Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkverbindung bricht ab

Mitglied: Unischwarz

Unischwarz (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2007, aktualisiert 15:02 Uhr, 4953 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben ein ziemliches Problem in unserem Netzwerk und zwar tritt unregelmäßig (also nicht reproduzierbar) folgendes Problem auf:

5 Rechner unseres Netzwerks verlieren den Kontakt zum Domain Controller darunter 2 Laptops und 3 stationäre Rechner mit folgenden Symptomen:

Die Netzwerkdrucker die am Domain Controller angeschlossen sind sind nicht mehr verfügbar, Anwendungen in denen ein Drucker gewählt werden soll stürzen ab.
Die Seite Drucker unter Systemsteuerung lässt sich nicht mehr öffnen.
Die Rechner haben keinen Zugriff aufs Netzwerk mehr.

Folgendes hat bis jetzt geholfen um die Probleme zu lösen:

Rechner neustarten, händisch die Netzdrucker trennen und dann neuverbinden.
Ein reiner Neustart bringt nichts...

Es ist absolut unverständlich warum dies nur an diesen Rechnern auftritt im selben Büro stehen weitere Rechner (natürlich am selben Switch angeschlossen) die ohne Probleme laufen. Wir haben nun die Netzwerkkabel vermessen lassen aber es wurden keine Unregelmäßigkeiten festgestellt.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Mitglied: iVirusYx
19.12.2007 um 14:05 Uhr
Die einzelnen Ports auf den Switches sind vielleicht falsch eingestellt.
Bandbreite der Switches und der Geräte prüfen.

Auf dem Switch auch prüfen ob man die 5 Ports nicht als Broadcast-Domaine eingestellt hat nicht dass es zu Kollisionen kommt.
Bitte warten ..
19.12.2007 um 14:22 Uhr
So also heute ist das Phänomen nur an 3 der 5 Rechner aufgetreten habe ich gerade erfahren. Die Rechner hängen alle an einem HP ProCurve 1800 24G Switch, werde mal die Einstellungen überprüfen ist soweit noch alles Factory Default
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
19.12.2007 um 14:57 Uhr
Kontrolliere mal die MTU der Rechner und versuche diese mal manuell herunter zu stellen.
Bitte warten ..
19.12.2007 um 15:02 Uhr
Also irgendwie finde ich den Pro Curve Manager nirgends zum Download deshalb werde ich jetzt mal die MTU Einstellungen checken und dann berichten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Netzwerkverbindung per LAN bricht immer wieder weg. (Sekundentakt)

gelöst Frage von Hendrik2586Notebook & Zubehör11 Kommentare

Hello @ all. Wir haben uns Firmen technisch ein Lenovo Yoga zugelegt. Betriebssystem Windows 10 Prof, 256 SSD und ...

Windows 7

Keine Netzwerkverbindung möglich

Frage von McKayoWindows 75 Kommentare

Guten morgen zusammen, ich habe seit gestern hier ein Notebook liegen an dem ich keine Netzwerkverbindung herstellen kann. Win ...

Suse

Tar bricht weg. Was kann das sein?

Frage von QQR700Suse29 Kommentare

Hallo, ich versuche, einen 20GB großen Ordner zu tarren (tar cvfz). Dabei bricht das Programm plötzlich mittendrin ohne weitere ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerkverbindung nach Kabelwechsel langsamer

gelöst Frage von Herbiems89LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, folgende Situation: Arbeitsplatz A: Dose Cat6 + Kabel Cat7 Arbeitsplatz B: Dose + Kabel Cat6 Laptop: Fujitsu Siemens ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 4 StundenMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 6 StundenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 19 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 22 StundenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke23 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools14 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...