Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkverbindung ist instabil

Mitglied: PrinzPoldi

PrinzPoldi (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2006, aktualisiert 18.09.2006, 6171 Aufrufe, 4 Kommentare

Netzwerkverbindung ist zwischen PC und einem Dsl-Modem. 10 Sekunden später verschwindet diese kurz und stellt sich wieder her.

Hi an alle ,

habe ein Problem:

Netzwerkverbindung steht zwischen PC und einem Dsl-Modem. 10 Sekunden später verschwindet diese kurz und stellt sich wieder her und das ganze wiederholt sich ständig. Modem und das Kabel wurden schon geprüft.
Mitglied: DaSam
17.09.2006 um 22:07 Uhr
Hi,

schau doch mal, mit welcher Geschwindigkeit der Ethernetport des DSL Modems läuft und stelle die gleiche Geschwindigkeit / Full/Halfduplex auf Deiner Netzwerkkarte fest ein - eventuell haben die beiden Probleme, die Geschwindigkeit auszuhandeln.

Besser wäre es, Dir einen billigen Autosensing/Autonegotiation Switch zu kaufen und den dazwischenzuhängen, wenn obiges bei Dir zutrifft.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: PrinzPoldi
17.09.2006 um 22:16 Uhr
Hi,

das ist leider nicht der Fall, da beide mit vollduplex laufen und ausserdem hab ich einen andeen Rechner an diesen Kabel und das Modem angeschlossen die gleichen einstellungen vorgenommen und es lief einwandfrei also die verbindung stand konnstant auf hergestellt keine unterbrechung...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.09.2006 um 22:41 Uhr
Eben das ist ja ggf. das Problem. Autonegotiation ist abhängig von der Hardware. Es kann sein das deine Netzwerkkarte im 2. PC/Laptop besser mit der Autonegotiation zurechtkommt und sich deshalb nicht ständig abmeldet.
Also testweise die NIC einmal fest auf 100 Mbit/Fulldup im setup stellen und das Verhalten beobachten.
Bitte warten ..
Mitglied: PrinzPoldi
18.09.2006 um 18:21 Uhr
Hi,

habe alles schon ausprobiert und es geht immer noch nicht. Habe anschliessend eine PCI- Netzwerkarte gekauft und die andere ausgeschaltet. Das ist natürlich keine richtige Lösung aber ging am schnellsten ohne grosse kosten und funktioniert.

Danke an eure Anregungen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Internet Instabil seit Netzwerkausbau
gelöst Frage von EphesusNetzwerkmanagement7 Kommentare

Guten Abend / Morgen / Tag alle zusammen. Wir haben bei uns die Wohnungssituation verändert, was genau bedeutet: Meine ...

Router & Routing
PfSense Versionsupdate instabil?
Frage von the-buccaneerRouter & Routing17 Kommentare

Moin zusammen! Ich habe zunehmend Probleme, die PfSense zu updaten. Das war schon immer ein wenig gewagt, aber prinzipiell ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN von MikroTik Router instabil
gelöst Frage von AndroxinLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Moin, moin. ich habe hier einen RB951G-2HnD Router und benötige ein wenig Unterstützung bei der Einrichtung des WLANs. Es ...

LAN, WAN, Wireless
Internet verbindung Ist Instabil
gelöst Frage von DomiZone1LAN, WAN, Wireless32 Kommentare

Hallo Leute heute mal wieder meine Geduld ist am ende Naja das problem ist schon ne weile da und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server16 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...