Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzwerkverbindung unterbricht immer wieder kurzzeitig

Mitglied: cypo

cypo (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2004, aktualisiert 16.07.2004, 18281 Aufrufe, 3 Kommentare

"Netzwerkkabel wurde entfernt"
das passiert alle 5 min zwei mal hintereinander!!

hallo admins,

Nachdem ich (hoffentlich erfolgreich) den Wurm Sasser (der mit der lsass.exe)
und Blaster von meinem System entfernen konnte, gibt es wohl noch
Nachwirkungen.

Meine Netzwerkverbindung wird zwischenzeitlich immer wieder gekappt!
zwar nur für 2-3 sec 2x hintereinander, was beim Surfen im Internet natürlich nicht so wichtig ist!

Das ganze zeigt sich das durch die Meldung:
"Netzwerkkabel wurde entfernt" 2x hintereinander (jedesmal)

nur wird es beim Abholen größerer Dateien von einem Server extrem lästig,
vorallem wenn man sich in einer Warteschlange für eine Datei befindet und kurz
vorm download die Verbindung kurz verloren geht und man sich wieder neu "anstellen"
muss.

Hab schon ein bischen im Internet nachgeforscht, aber nichts gefunden!
Merkwürdig ist auch das dieser effekt bei allen PCs im Netzwerk auftritt, zeitgleich!
Was mich Vermuten lässt das es etwas mit dem Router (hardware) zu tun hat!
Kann mir aber nicht vorstellen wie oder was?!?!

Ein Hardware-reset hat nichts gebracht!

Hat hier schon jemand erfahrungen gemacht?

OS: Win2k SP4 + Firewall
Netz: HardwareRouter inc. Firewall
Internet: DSL (Regionaler Anbieter)

Danke schon im vorraus

cypo
Mitglied: Dieter-56
11.07.2004 um 14:11 Uhr
hi,

hinweis- deine anfrage wegen sovchost.exe

hatte letztens zwei email erhalten, dass ich doch meine viren für mich behalten soll und bemerke auch ab und an, dass noch recht lange gesendet wird von outlook, hab wohl noch irgendwo was im system, was unfug treibt. jedes virenporgramm meldet, alles ok , kein virus gefunden und trotzdem passieren sachen, die ich nicht veranlasst habe, werd ich wohl bei der nächsten grossen plattmache erst loswerden. vielleicht ist's bei dir ja was ähnliches.

gruss

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Freelancer
16.07.2004 um 08:06 Uhr
hatte so ein ähnliches verhalten kurz nachdem ich ne software firewall installiert hatte wollte mein pc nur noch ab und zu mit meinem Router...
Bitte warten ..
Mitglied: cypo
16.07.2004 um 16:09 Uhr
danke vielmals,

das Problem war Software bedingt!
war die neuste Version einer Share-Software, die wohl einige Probleme mit meinem System hatte! bin einfach auf einen anderen Mod umgestiegen, und siehe da, geht besser als jeh zuvor

cypo
-close thread-
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Repeater unterbricht kontinuirlich Dsl verbindung

Frage von SchwebmenLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo ich habe ein Problem mit meinem wlanrepeater er empfängt das DSL vom router mt UnterbrechungenTrotz sehr gutem emfang ...

Windows 7

Keine Netzwerkverbindung möglich

Frage von McKayoWindows 75 Kommentare

Guten morgen zusammen, ich habe seit gestern hier ein Notebook liegen an dem ich keine Netzwerkverbindung herstellen kann. Win ...

Router & Routing

Netgear Router unterbricht und lähmt DSL-Verbindung

Frage von bewildRouter & Routing6 Kommentare

Servus, seit einiger Zeit lahmt unser Internet im Büro. Zwar ist die Leitung mit nur 6 Mbit/s schon von ...

LAN, WAN, Wireless

Probleme mit Netzwerkverbindung

Frage von f3nrIsLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Tag, ich habe vor einiger Zeit eine LAN-Kabel quer durch meine Wohnung gelegt, um ein Zimmer mit anständigen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 108 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 5 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
Frage von SebastianGSWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...

Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...