Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerverbindung bricht immer wieder ab

Mitglied: ITSAM77

ITSAM77 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2009, aktualisiert 12:18 Uhr, 2894 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Windows 2003 Server mit aktuellem SP bricht die Netzwerkverbindung seit kurzem immer wieder ab

In den Ereignisseigenschaften wird nichts von den Abbrüchen dokumentiert (DNS hat einige Einträge). Auch das Symbol im Infobereich zeigt keine Unterbrechung. Nur an den Client-PCs wird der Abbruch immer wieder festgestellt da verschiedene Software auf die Unterbrechungen sensiebel reagieren.

Nun suche ich eine Software die diese Unterbrechungen messen kann und eventuell auch Fehlerhinweise bringt.

Wenn jemand eine Idee hat wie diese Verbindungsabbrücke entschlüsselt werden können würde ich mich auf eine Antwort freuen.

mfg
S. Schmidt
Mitglied: michi1983
17.06.2009 um 12:21 Uhr
Hallo,

hilfreich wäre, wenn du uns etwas genauer schilderst wie die Netzwerkstruktur detailliert ausschaut. Ob Swichtes, Router, etc zwischen dem Server und den Clients hängen etc.

Mfg
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: ITSAM77
17.06.2009 um 18:02 Uhr
Serverhardware: IBM XSERIES_346
CPU: 3,2 GHz
RAM: 4 GB
eine von 4 Netzwerkkarten onBoard angeschlossen

Betriebssytem: win2003 Server Std mit SP2
Feste IP-Adressen v4 im kompletten Netzwerk

MS SQL-Server 2005 (Version 9.00.3159.00) mit mehreren Datenbanken für ERP und CAQ.

Switch: 1x HP ProCurve und 1x SMC 1 GB

Vielen Dank für die Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Mediaplayer verliert Netzwerverbindung zu Windows PC

Frage von pblackyLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hi Leute, Ich habe einen Windows Rechner (Win7 Pro) auf dem eine Festplatte mit Videoinhalten existiert. Ich streame diese ...

Suse

Tar bricht weg. Was kann das sein?

Frage von QQR700Suse29 Kommentare

Hallo, ich versuche, einen 20GB großen Ordner zu tarren (tar cvfz). Dabei bricht das Programm plötzlich mittendrin ohne weitere ...

Switche und Hubs

Netzwerk bricht zusammen

Frage von locke112Switche und Hubs8 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe ein Problem bei einem Netzwerk, und hoffe auf diese Art auf die Lösung zu kommen. ...

Windows Server

Netzwerk bricht unerwartet zusammen

gelöst Frage von Jan1986Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in unserem Unternehmen 2 Hosts(Win 2008 R2) auf dem verschiedene virtuelle Maschinen laufen. Die virtuellen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...