philtaer
Goto Top

Neue aktivierung nach restore mit drivesnapshot

Das hatte ich bisher noch nicht...

Guten abend face-smile

Heute habe ich mal etwas neues erlebt.

Ich habe von meinem win7pro x64 mit der aktuellen drivesnapshotversion ein backup von c auf d (interne/selbe sata3 platte).

Nach einer fehlerhaften softwareinstallation habe ich das backup zurückgespielt.
Nach einem neustart sagte mir windows plötzlich, dass auf grund tiefgreifender hw.änderungen eine erneute aktivierung nötig wäre.

Win+pause sagte id und aktivierungsstatus wären nicht verfügbar.

Dann ploppte die pierateriewarnung auf.
Ich solle eine genuineprüfungssoftware herunterladen und installieren, bevor ich neu aktivieren könnte.

Nur leider lässt sich diese nur runterladen aber dann nicht installieren.

Nach einem erneuten neustart läuft nun gerade die systemreparatur durch...


Frage:
Hat jemand eine idee wiso die neuaktivierung überhaupt auftrat?
Tiefgreifende hardwareänderungen? Es wurde nix geändert...


Mal sehen was die reparatur bringt, um eine neuaktivierung werde ich aber wohl nicht herumkommen?! :'(


Gruß philtaer

Content-Key: 195146

Url: https://administrator.de/contentid/195146

Printed on: April 27, 2024 at 23:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Nov 29, 2012 updated at 21:42:03 (UTC)
Goto Top
Hi.

Tiefgreifende hardwareänderungen?

Durch den Eingriff des Image Programmes ist das System der Meinung es wurde die Festplatte getauscht.

Führe deine Sicherungen mit Windows Backup durch, da dürfte das Verhalten nicht auftreten.

Mal sehen was die reparatur bringt

Bestätigt wieder einmal meine Aussage: "Man benötigt kein Backupprogramm, sonder ein Wiederherstellungsprogramm das funktioniert" face-wink

LG Günther
Member: Philtaer
Philtaer Nov 29, 2012 at 21:51:54 (UTC)
Goto Top
... oder in meinem fall ein wunder.

Nach der reparatur fährt win7 normal oder im abgesicherten modus bis kurz vor die anmeldemaske, bildschirm ist schwarz u d maus ist zu sehen. Mehr geht nicht.

Ich vertage wohl auf morgen und versuche es wohl nochmal.

Wenn ich nur wüsste wo ich meine bootbake drive snapshotcd habe *grübel*
Member: Philtaer
Philtaer Nov 30, 2012 at 12:29:45 (UTC)
Goto Top
Was ein paar Stunden schlaf und ein neuer Tank Kaffee so alles ausmacht... face-smile


Platte ausgebaut.
Am zweiten PC über ein Quickport angestöpselt.
DS nochmal auf den zweitPC gezogen.
Backup nochmal drübergebügelt.

Siehe da: Läuft. Nix mit aktivierung und nix mit Piratenpartei... =)


Ich vermute fast es hing damit zusammen, dass ich DS die Systempartition aus dem laufenden Betrieb heraus mit nem Neustart überschreiben lassen.

Wieder was gelernt, die Schrecksekunde war groß.
Zum Glück war's kein KundenPC :D

Danke Günther!
Gruß