78403
Goto Top

Neuer PC resettet alle 2sec beim starten

Hallo,
ich habe seit gestern einen neuen fertigen "billig" PC.
Gestern und heute habe ich einige Programme installiert und er lief problemlos.
Allerdings kam dann mal nach einem Neustart der Fehler, dass der PC einfach resettet beim booten (ca. 2sec nach dem Anschalten ).
Der Lüfter geht an, HDD geräusch hört man, Grafikkartenkühler dreht sich, dann zack als ob der Strom weg wäre. Wenige Sekunden später das gleiche Spiel immer und immer wieder.
Einmal ging es 4-5mal so und dann bootete er. Aber nun krieg ich den PC gar nicht mehr zum laufen.
Ich habe bereits die Grafikkarte(nicht die OnBoard)/HDD/DVDLW und versch RAMS benutzt und auch die Batterie für 20min draußen gehabt.
Es hilft alles nichts.

Ich habe nichts am Bios oder sonst was geändert!

Woran kann das liegen außer am Netzteil????
Ich drücke zB den Powerbutton und dann sofort 20sec lang den Resetbutton und er bleibt laufen ( aber kein Bild etc). Also kann das ja auch ned so wirklich am Netzteil liegen...


Hardware:
Grafikkarte: Geforce 8800GT
RAM: 2GB Noname
Mainboard: BioStar GF8100 M2+ TE
Prozessor: AMD AM3 Athlon II X4 620 4x 2,6GHz
HDD: Samsung 500GB


Mfg

Content-Key: 130462

Url: https://administrator.de/contentid/130462

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: ConsoleWriteLine
ConsoleWriteLine Nov 28, 2009 at 16:14:51 (UTC)
Goto Top
Ich würde ihn als erstes mal mit einer Linux Live CD starten um einen Fehler in der Hardware auszuschliessen.

Ich denke aber es ist ein Treiberproblem von Windows selbst.

Hast du noch das vorinstallierte Windows drauf? Die sind meistens eh voller Fehler....
Mitglied: 78403
78403 Nov 28, 2009 at 16:17:16 (UTC)
Goto Top
Soweit kommt es ja nicht einmal!
Er zeigt nichtmal den Selbsttest an , sprich nicht mal ein BIld, da er ja nur ca. 2sec läuft....
Mitglied: 78403
78403 Nov 28, 2009 at 18:11:18 (UTC)
Goto Top
clear CMOS hat gefuntzt.... face-smile
Mitglied: 78403
78403 Nov 29, 2009 at 09:00:50 (UTC)
Goto Top
Zu früh gefreut.
Nach dem BIOS Update das gleiche Problem wieder.
Allerdings bringt der CMOS Reset nun nichts mehr.....
Mitglied: 78403
78403 Dec 06, 2009 at 14:53:56 (UTC)
Goto Top
Hat noch iwer einen Rat??? BIOS update hab ich bereits gemacht
PC läuft nur, wenn man Batterie rausnimmt + CMOS resettet.
Dann läuft der PC und mn kann ihn neustarten, sobald man ihn aber herunterfährt, krieg ich den gleichen Fehler.

Ich habe nichts ( außer Datum ) im Bios umgestellt :cry:
Mitglied: 78403
78403 Dec 13, 2009 at 18:30:55 (UTC)
Goto Top
Was für ein ###, man muss nur Optimized Einstellungen im Bios laden und es funtzt...