126664
Goto Top

Neuer Server steht an

Hallo,

für mein kleines Homelab steht mal wieder eine Erweiterung an.

Bevor die Fragen losgehen, ich will gebrauchte Hardware um meine alten Bauteile zu "recyclen".

Folgendes sollte möglich sein:
- bereits vorhandene 32GB RAM zu verwenden (PC2-6400P 8x4GB HP PART 497767-B21)
Ist zwar von HP aber wird ja wohl in etwas anderes auch rein passen.

Folgendes kann möglich sein (nicht zwingend):
- Einbau einer Nvidia Tesla C1060 (Stromversorgung 1x 8Pin)

Geräuschentwicklung ist auch ein Thema - wird zwar ins Rack im Keller kommen - dieser hat aber nur eine dünne ungedämmte Holztür face-sad

Die bereits vorhandenen Geräte (Sophos UTM 220, 2x HP Microserver Gen8 + 8x Dell Poweredge R200) sind erträglich im Vergleich zu bereits verschrotteten HP DL 380 G4 Flugzeugtriebwerken.


Macht für euch vll. nicht viel Sinn doch mein Projekt braucht nur RAM - CPU-Leistung sowie Stromverbrauch und Plattenspeicher interessieren mich daher nicht face-smile

Gruß
ZYLOSUS

EDIT:
(Von den G4 sind noch 3200R DDR-2 RAM vorhanden - kann man den evtl. in einem weiteren Gebrauchtgerät welches nicht so viel lärmt weiternutzen.)
Gerade noch 8GB 5300P DDR-2 gefunden also die 3200er werden entsorgt face-smile

Content-Key: 329663

Url: https://administrator.de/contentid/329663

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 119944
119944 Feb 17, 2017 at 05:39:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

Was ist hier die Frage?

VG
Val
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 17, 2017 updated at 06:09:33 (UTC)
Goto Top
Weil Freitag is'.

lks

Edit: Link korrigiert.
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Feb 17, 2017 at 05:48:36 (UTC)
Goto Top
Gibt genügend gebrauchtes Blech auf ....-bay. =)
Mitglied: 126664
126664 Feb 17, 2017 at 06:10:42 (UTC)
Goto Top
Soweit war ich auch schon, brauche aber eine konkrete Kaufempfehlung! face-smile
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Feb 17, 2017 updated at 06:14:52 (UTC)
Goto Top
z.B. den da.


Und Deinen RAM vertickst Du bei ebay. Zum wegwerfen ist der zu schade.


lks
Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 17, 2017 at 06:53:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

also die übliche Suche.
Ein Server der:
- hohe CPU Leistung
- viel RAM
- viel schnellen Speicherplatz
- viele Netzwerkanschlüsse
- wenig Stromverbrauch
- sehr leise
- klein
- günstig

Den haben wir alle schon mal gesucht und nicht gefunden.
Man muss halt schauen was es so am Markt gibt und am ehesten passt.


Zurück zur Frage.
Ich habe hier im Bastellabor einen gebrauchten HP DL 380 G6, 2x Xeon, 32GB, 8x 146GB SAS, Red. NT.
Stromverbrauch liegt so bei 250W und die Lautstärke ist für den Keller OK. Wobei meine Frau schon fragte was denn ist und ob das Not tut.
Man kann halt nicht alles haben face-smile

Viele Grüße

Stefan
Member: Herbrich19
Herbrich19 Feb 17, 2017 at 07:42:59 (UTC)
Goto Top
Nettes Setup face-smile

Ich brauche in meinen HomeLab noch umbedingt einen PoE Switch der 57V (für Cisco Aronet AP). Also wen jemand noch einen PoE Switch über hätte dann gerne Melden face-smile

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Member: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II Feb 17, 2017 at 09:26:30 (UTC)
Goto Top
Wenn Dir der RAM wichtig ist, gehts um einen "HyperV-Server"?

Falls ja, dann
1) Du kannst nur eine Intel-CPU für "nested Virtualization" verwenden und
2) Solltest Du Win Server 2016 dafür verwenden, dann muß die CPU auch "SLAT" können, kann sie das nicht und hat VT kannst Du bis 2012R2 HyperV verwenden face-wink