Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neues RAM wird von Siemens-Server nicht verwendet

Mitglied: asterix73

asterix73 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2007, aktualisiert 31.01.2008, 4435 Aufrufe, 3 Kommentare

Problem mit neu eingebautem RAM.

Hallo zusammen,
ich habe folgende Hardware und mir zusätzlichen RAM hinzugekauft:
Siemens Primergy TX200
BIOS 4.06 Rev. 1.15.1419

Eingebaut wurden RAM
4GB Upgrade Fujitsu-Siemens f. Fujitsu-Siemens Primergy TX200 (D1419) (Server)
2 Modul(e) je 2GB - kompatibel Referenznr:
S26361-F2762-L526, S26361-F2762-L826

Beim Booten und im Server View werden der Gesamtspeicher richtig mit 8GB angezeigt.
Im Informationsfenster für die Speichermodule tauchen diese ebenfalls auf.
Der einzige Unterschied zu den bereits eingebauten ist in einer Spalte namens "Approved".
Dort sind diese mit "no" anstatt "yes" angegeben.
Der Hilfe-Text sagt zu dieser Spalte: "Is the module approved by the vendor of this server?"

Nun die Frage, gibt es irgendwo die Möglichkeit, die Speicher trotzdem freizuschalten?
Oder kann ich sie, obwohl angeblich für Server verwendbar (s.o.), nicht verwenden?

Grüße
Mitglied: filippg
28.06.2007 um 13:40 Uhr
Hallo,

wenn der Händler sie als ausdrücklich für den Rechner geeignet ausweist (und ich vermute, dafür hast du/die Firma nochmal einen ordentlichen Aufschlag gegenüber "normalem" RAM draufgelegt), dann solltest du dich einfach an ihn wenden.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Biene
24.01.2008 um 21:57 Uhr
@ asterix73

läuft dein Server jetzt?

Wir haben uns auch neuen RAM für die gleiche Kiste gekauft.
Jedoch läuft dieser leider nicht. Es ist jedoch KEIN original RAM von FSC!

Sonder von 4x Infinion 2GB, 400MHz, CL3 , ECC und Reg. (HYS72D256320HBR-5-C).
Habt Ihr eine Idee, warum der in dieser Maschine nicht läuft?

Irgendwie läuft nur der RAM von FSC. Wir haben noch anderen ausprobiert. Dieser funktioniert auch nicht.

Wenn einer eine Idee hat, immer her damit. Mir sind die Ideen ausgegangen.

Gruß,
IT-Biene
Bitte warten ..
Mitglied: AdamH
31.01.2008 um 20:26 Uhr
lauten tut er vorher auch schon, nur das BS hat halt nicht so viel angezeigt.
Habe danach noch mal mit dem Händler Kontakt gehabt und rausbekommen, dass es doch am Betriebssystem (Win2003 SP2 32bit) liegt, dass nicht mehr angezeigt wird.
Ich habe noch einen Switch in die Boot.ini eingebaut:
... /noexecute=optout /fastdetect /PAE

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange verwendet nur die Hälfte von RAM

Frage von wixmixbinExchange Server12 Kommentare

Hallo zusammen, VM: Win Ser 2012 R2 mit Exchange 2013 Die VM läuft auf HyperV 2012 Core Der VM ...

CPU, RAM, Mainboards

Fujitsu Siemens Scenic 500 - RAM Problem

Frage von Motherboard33CPU, RAM, Mainboards18 Kommentare

Hallo Ich habe vom Bekannten einen PC bekommen (sihe Überschrift). In dem waren 64 MB Ram drin (PC 100) ...

Monitoring

Server Monitoring tools - was verwendet Ihr?

Frage von ichkriegediekrieseMonitoring15 Kommentare

Guten Morgen! Ich plane in einem kleineren Netzwerk die Server und ein paar Clients zu überwachen (3-4 Server und ...

Server-Hardware

Richtige Produktbezeichnung für Server-RAM

gelöst Frage von ElMemoServer-Hardware5 Kommentare

Hallo, ich möchte jeweils zwei von den als Bild anhängenden Komponenten verkaufen, aber egal was ich von der Beschriftung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...