ronny012
Goto Top

Neueste Datei von FTP-Server automatisiert downloaden

Hallo Forengemeinde,

ich habe da ein kleines Problem zu lösen und bin auf Eure Hilfe angewiesen...

Mein Ziel ist es jeden Freitag ein Batch laufen zu lassen um von einem FTP-Server nur die neueste Datei herunterzuladen. Leider hat die Datei jede Woche einen anderen Dateinamen. Das Skript soll auf einem Windows Server 2003 ausgeführt werden.

hier mein Steuerbatch:

@echo off
ftp.exe -s:ftp-server.ftp

und hier meine Steuerdatei ftp-server.ftp

open ftp.server.de
username
passwort

hash
asc

lcd D:\lokaler\pfad
get Dateiname(20100521_2200).rar

prompt

mget *

bye
exit

nun die Eigentliche Frage: mit welchem Befehl kann ich in der Steuerdatei (ftp-server.ftp) angeben, dass er mir nur die neueste Datei downloaden soll?

auf dem FTP liegen mehrere Dateien mit Datum und Uhrzeit der Erstellung. z. B. "dateiname(20100521_2200).rar"

Vielen Dank für Eure Unterstützung!!! Ich habe auch vor Erstellung dieses Beitrages die Suchefunktion ausreichend benutzt nur leider kein Ergebis auf meine Frage gefunden... ;)

MfG, Ronny

Content-Key: 143529

Url: https://administrator.de/contentid/143529

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 77559
77559 May 26, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:42:17 (UTC)
Goto Top
Hallo Ronny,
nun die Eigentliche Frage: mit welchem Befehl kann ich in der Steuerdatei (ftp-server.ftp) angeben, dass er mir nur die neueste Datei downloaden soll?
Einen solchen Befehl gibt es beim Stadrd ftp nicht.

Was du machen kannst:
  • Eine Verbindung aufbauen, im Verzeichnis einen dir mitloggen, Verb. abbauen
  • Das Log prüfen, Datei auswählen
  • gezielt die gefunden Datei herunterladen.
Das lässt sich alles dynanisch aus einer Batch erledigen.
Ich habe etwas ähnliches schon mal hier gepostet.

Gruß
LotPings
Member: ronny012
ronny012 May 26, 2010 at 11:59:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

@ LotPings: Danke für deine Antwort!

kennt jemand andere Tools wie FTPsync oder Ähnliches, die meinen Anforderungen gerecht werden? ich habe schon einige Tools versucht nur können die immer nur von PC zum FTP übertragen aber nicht andersrum... ich habe auf dem FTP auch keine schreibrechte.

Danke für die Hilfe!

MfG, Ronny