Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neuinstallation WIN XP auf Notebook Asus

Mitglied: Lenzelott

Lenzelott (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2009 um 22:10 Uhr, 4051 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich besitze ein Notebook ASUS und versuche seit Stunden es neu mit Orginal-CD zu installieren. Ich komme aber nur bis zur Gerätetreiberinstallation ( noch 34 min. ) und dann bricht die installation ab und startet von neuen. Dieses geht nun seit Stunden ohne Fortgang.
Als ertes habe ich die beiden Recovery-CD`und dann die Orginal ASUS Installations-CD mit Win XP Home versucht aufzuspielen.
Ich weiß mir keinen Rat mehr und ich hoffe mir kann eier einen Tipp geben.

Lenzelott
Mitglied: gynaekologe2k
28.12.2009 um 09:20 Uhr
moin lenzellott,

dieses Problem hatte ich auch vor einer Woche mit Windows Server 2003. Er hat installiert und dann so 34, 32 min abgebrochen und dann ging gar nix mehr . Dann später, kurz bevor ich feierabend hatte, wurde mir gesagt vom Kollegen das die Festplatte einen weg hat. Natürlich wusste ich das nicht hat ja keiner nen Zettel da gelassen. Da habe ich eine Neue Festplatte eingebaut und schwub hat alles funktioniert. Es kann bei dir auch an was anderes liegen aber ich würde mal sagen deine Festplatte hat einen weg.

lg gynaekologe2k
Bitte warten ..
Mitglied: CasaRossa
28.12.2009 um 11:43 Uhr
Hallo Lenzelott...

Gerätetreiberinstallation schlägt fehl, hast Du vorher auch XP auf deinem Notebook gehabt, oder doch eher Vista / Win7?

Manche Hardware wird von XP nicht mehr richtig erkannt, die Hardware ist zu neu, sodaß XP die Treiber nicht (oder noch nicht) kennt.

Probier es wenn möglich, einmal mit einer anderen OS Version.

Gruß Casa...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Notebook gesucht :) ASUS Zenbook
Frage von Xaero1982Notebook & Zubehör6 Kommentare

Nabend Zusammen, ich such gerade nach einem neuen Notebook und bin über die ASUS Zenbooks gestolport Asus Zenbook UX301LA ...

Notebook & Zubehör

Problem Energieeinstellungen Asus-Notebook

Frage von achkleinNotebook & Zubehör1 Kommentar

Hallo, ein Bekannter von mir hat ein Problem mit den Energieeinstellungen (?) seines Asus 17"-Notebooks. Ich habe ihn gebeten, ...

Notebook & Zubehör

Notebook geht im Betrieb nach Windows-Neuinstallation aus

gelöst Frage von achkleinNotebook & Zubehör3 Kommentare

Hallo, ich habe in ein Packard Bell Easynote LJ65 eine SSD eingebaut und Windows 7 Home 64 Bit frisch ...

Notebook & Zubehör

Asus Notebook-Kein Bild Nach Grafiktreiber-Installation

gelöst Frage von coma11Notebook & Zubehör8 Kommentare

Hallo Administratoren, ich benötige mal wieder fachliche Hilfe. Folgende Situation. Ich habe auf einem ASUS Notebook (K72DR) Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...