Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ngen.exe Fehler nach Microsoft Patchday

Mitglied: hscheip

hscheip (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2011 um 06:48 Uhr, 5534 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit dem letzen Microsoft Patchday Probleme mit einigen Windows XP Clients in meiner Domäne (nich bei allen?).
Wenn man die XP CLients runter fahren will, bekommt man die Fehlermeldung "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0x0000005). Klicken Sie auf OK um die Anwendung zu beenden". Diese Fehlermeldung wird 3 mal hintereinander angezeigt bis der Client normal herunterfährt. Hat jemad vll. das gleiche Problem oder schon eine Idee was das sein könnte?

Gruss Holger
Mitglied: holli.zimmi
15.08.2011 um 07:30 Uhr
hi hscheip,

der Fehler
nicht richtig initialisiert werden (0x0000005).
heist erstmal "access denied" oder in deutsch "Zugriff verweigert".

Gruss

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: hscheip
15.08.2011 um 07:59 Uhr
Aber was bedeutet das den in diesem Fall. Die Updates wurden vom Wsus an die Clients verteilt und beim herunterfahren installiert.

Gruss Holger
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.08.2011 um 08:36 Uhr
HI.
Steht im Anwendungs-Eventlog drin, welche Anwendung den Fehler produziert?
Bitte warten ..
Mitglied: hscheip
15.08.2011 um 08:38 Uhr
Moin, Ja es schein durch NetFramework 4.0 zu kommen.

Update

- Sicherheitsupdate für Framework (KB2539636)
- Update für .NET Framework 4 (KB2533523)
- Update für .NET Framework 4 (KB2468871)
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.08.2011 um 08:46 Uhr
Lass mal procmon beim runterfahren mitloggen - vielleicht ist procmon zu dem Zeitpunkt noch nicht abgeschossen und kann den "access denied" sichtbar machen.
Bitte warten ..
Mitglied: hscheip
15.08.2011 um 08:53 Uhr
was würde das dann beteuten wenn ich einen access denied hab?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.08.2011 um 08:59 Uhr
Kann man erwarten, dass Du ein Lexikon benutzt? Offenbar nicht
=Zugriff verweigert. Und so könntest Du sehen, welches Programm bei welchem Zugriff ein Problem hat und ggf. die ACL anpassen.
Bitte warten ..
Mitglied: hscheip
15.08.2011 um 09:01 Uhr
ok sry stand grad auf dem schlauch. werd das mal austesten
Bitte warten ..
Mitglied: bluecon
16.08.2011 um 13:18 Uhr
Kam schon etwas bei Deinem Test heraus?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Microsoft Patchday August 14
Frage von ClausPeterWindows Tools8 Kommentare

Hallo Administratoren, wie bekannt, hat Microsoft das Sicherheitsupdate KB 2982791 zurückgezogen und die User zur Deinstallation aufgerufen, da angeblich ...

Microsoft

Microsoft: Informationen über Patchday

gelöst Frage von honeybeeMicrosoft3 Kommentare

Hallo, ich habe mich bisher immer auf dieser Webseite (siehe unten) über die neuesten veröffentlichen Sicherheitsupdates informiert. Für Februar ...

Windows 7

Patchday - Januar 2016 - Fehler bei der Konfiguration

Frage von Jannis92Windows 79 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin ein bisschen verwundert, dass laut dem WWW keine issues zu dem Januar Patchday bestehen. Wir ...

Microsoft

MS Patchday Vorgehensweise

gelöst Frage von steftsMicrosoft3 Kommentare

Moin, da wir das Einspielen der Updates ein wenig umstellen wollen, würde mich mal interessieren wie andere Admins das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 58 MinutenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 6 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit7 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing26 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...