axel90
Goto Top

No-ip.org Frage

Hallo Leute,

ich brauch mal eure Hilfe.

ein Bekannter von mir hat einen Speedport W723V mit aktiviertem DynDNS.

Er hat einen Account bei dem Anbieter no-ip.com, mit einer no-ip.org Adresse.

Kann es sein, dass das nicht mehr kostenlos angeboten wird?

Die IP Adresse wird nämlich nicht mehr aktualisiert.

und wenn ich mich auf der Seite einlogge, ist auch irgendwie keine Domain mehr eingerichtet.

Bin gerade etwas ratlos.

VG, Axel

Content-Key: 314266

Url: https://administrator.de/contentid/314266

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Sep 02, 2016 at 14:25:47 (UTC)
Goto Top
Auf no-ip.com steht:

Free Dynamic DNS
free
Not sure? Get started with a free Dynamic DNS
account, no credit card required.

3 Hostnames
Limited Domains
Confirm Every 30 Days

Er hat wohl vergessen, die Domain zu bestätigen (nach 30 Tagen muss man das). dann ist die weg.
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 02, 2016 at 14:35:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @tomolpi:
Confirm Every 30 Days
Alle 30 Tage über der laufzeit deines Vertrags, also mindesten 12 mal Jährlich pro Domain, immer.....

Gruß,
Peter
Member: Snowman25
Snowman25 Sep 02, 2016 at 15:06:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:

also mindesten 2 mal Jährlich pro Domain, immer.....

Hat dein Jahr nur 60+ Tage?
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 02, 2016 at 15:53:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

Zitat von @Snowman25:
Hat dein Jahr nur 60+ Tage?
Ich kaufe eine eins face-smile
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 02, 2016 at 16:33:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:

Hi,

Zitat von @Snowman25:
Hat dein Jahr nur 60+ Tage?
Ich kaufe eine eins face-smile

Ich habe hier von diversen recycleten "111eins111elfen111!!!111" welche übrig. Magst Du welche geschenkt?

lks
Member: Axel90
Axel90 Sep 02, 2016 updated at 16:52:50 (UTC)
Goto Top
Stimmt, das war das Problem!

Ich habe aber tatsächlich noch ein weiteres:

Ausgangspunkt war folgender: Mein Bekannter hat ein Kamera DVR-Sicherheitssystem mit 4 Kameras.

Die Kameras an sich sind per Koaxial? an dem Controller angeschlossen.

Der Controller hat eine IP.

Von intern kann ich per Notebook und iPhones die Kameras sehen. Die Software auf den iPhones heißt Kweye, man muss dort nur die IP des Controllers, Port 6050 und Benutzer & Passwort eingeben.

Von extern ging das die ganze Zeit auch. Externe Adresse im Speedport W723V war xyz.no-ip.org

Dazu eine Portweiterleitung Port 6050 auf den Controller.

Von extern gings dann auf einmal aber nicht mehr, daher meine Frage oben.

Das hat sich ja nun geklärt, die no-ip.org dyn dns Adresse wurde halt gelöscht.

Ich habe also im Account eine neue Dyn adresse angelegt: xyz.ddns.net (no-ip.org gibts net mehr)

Die neue Adresse auch im Speedport eingetragen und sie wird auch aktualisiert.

Das passt also alles.

Am Speedport selbst hat sich sonst nichts verändert!

Warum kann ich auf einmal die Kameras nicht mehr sehen?

Wenn ich in einer cmd: telnet xyz.ddns.net 6050 mache, klappt das.

Aber warum sehe ich die Kameras auf einmal nicht mehr?

Ich verstehe es nicht!
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 02, 2016 updated at 16:55:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

Zitat von @Lochkartenstanzer:
Ich habe hier von diversen recycleten "111eins111elfen111!!!111" welche übrig. Magst Du welche geschenkt?
Ne danke, ich nehm nur eine eins aus einer einemillioneinhundertelftausendeinhundertelf face-smile Da fällt das weniger auf wenn links eine fehlt face-smile

Gruß,
Peter
Member: Axel90
Axel90 Sep 02, 2016 at 17:04:47 (UTC)
Goto Top
Ich bin morgen nochmal vor Ort um das Problem einzugrenzen.

Die Portweiterleitung scheint für mich zu funktionieren, ich mein das hat ja vorher auch immer funktioniert.

Vll passt was mit dem Controller an sich net.
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 02, 2016 at 17:07:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Axel90:
Mein Bekannter hat ein Kamera DVR-Sicherheitssystem
Dann sollten auch ein paar Euronen für einen zuverlässigen DynDNS Dienst drin sein wenn er schon SicherheitsSysteme betreibt. Host un d Dyndns.org ist wirklich nicht teuer und du hast ruh

Von intern kann ich per Notebook und iPhones die Kameras sehen. Die Software auf den iPhones heißt Kweye, man muss dort nur die IP des Controllers, Port 6050 und Benutzer & Passwort eingeben.
Also im Browser dann einfach:
1 - Im LAN/WLAN daheim http://ipdesControllers:6050
2 - Im WWW dann http://xyz.ddns.net:6050

Dazu eine Portweiterleitung Port 6050 auf den Controller.
Si.

Von extern gings dann auf einmal aber nicht mehr, daher meine Frage oben.
Abschaffung deiner No-IP Namensgebung?

Warum kann ich auf einmal die Kameras nicht mehr sehen?
Geprüft ob sich sonst nichts verändert hat und ob deine Einstellungen noch passen? Manche leute guggen nur, aber gebrauchen ihre Finger dazu face-smile

Aber warum sehe ich die Kameras auf einmal nicht mehr?
Warum solltest du die in Telnet sehen? Kann die Browser oder nur bestimmte Apps und diese nur bestimmte DynDNS Dienste oder was? Da wirst du dir schon die datenblätter und Handbücher deine Geräte und KameraKontroller reinziehen müssen, wir können dir nicht helfen da du uns ja nicht einmal Hersteller oder Modell oder sonst was nennst. Viel Glück.

Ich verstehe es nicht!
Wir könnten es Verstehen wenn wir Information hätten - so bleibt nur - Viel Glück face-smile

Es gibt heutzutage sogar Kameras dir nur ganz bestimmte Wolken haben wollen.....

Gruß,
Peter
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 02, 2016 at 17:10:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Axel90:
Die Portweiterleitung scheint für mich zu funktionieren, ich mein das hat ja vorher auch immer funktioniert.
Scheint ist egal, jetzt tut sih nichts. Es könnte ja an den Einstellungen der Portweiterleitung(en) liegen aber dien scheinen ja in Ordnung weil vorher ging es ja noch....face-smile

Gruß,
Peter
Member: Axel90
Axel90 Sep 02, 2016 updated at 17:21:43 (UTC)
Goto Top
habs grad nochma gecheckt, im IE komm ich von intern auch nicht drauf. s. u.

Gut, ich weiß jetzt natürlich nicht, ob man auch wenn alles geht erwas vernünftiges zu sehen bekommt.

Aber mit dem Controller passt was net, vermute ich.

Ich mein am Speedport hat sich ja nichts geändert. Auch net Firmware oder so.

Warum sollen jetzt die Portweiterleitungen auf einmal nicht mehr funktionieren..

das wäre sehr kurios.

Oder das Ding hat nen teil Hardware/Softwareausfall.
Member: Axel90
Axel90 Sep 02, 2016 at 17:21:19 (UTC)
Goto Top
unbenannt
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 02, 2016 at 17:58:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Axel90:
Aber mit dem Controller passt was net, vermute ich.
Deine Vermutung kannst du
ganz schnell in Gewissheit wandeln. Deine uns unbekannte VideoKontrollerkarte neu starten und alles gedöhns was dazu gehört. Evtl hat sich ja nur der Webserver stumm geschaltet.

Ich mein am Speedport hat sich ja nichts geändert. Auch net Firmware oder so.
Wie gesagt, es gibt leuteb die guggen mit den Fingern, wollen aber nie etwas geändert haben.... face-smile Prüfe einfach die benötigten Einstellungen, dann braucht es auch kein Orakel.

Warum sollen jetzt die Portweiterleitungen auf einmal nicht mehr funktionieren..
Vielleicht haben die sich ja gar nicht geändert. Nichts als Vermutungen - Prüfen, prüfen, prüfen ...

Oder das Ding hat nen teil Hardware/Softwareausfall.
Auch das ist alles möglich. Soll das jetzt einer von uns für dich Prüfen face-smile

Und deinen Bild nach zu urteilen verhält sich der WebServer oder Browser bisserl komisch face-smile. Wie genau soll denn der WebServer laut Hersteller aufgerufen werden bzw. mit evtl. geänderten Ports? Nur du kannst das wissen... Wir nicht.

Gruß,
Peter