Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Norton Ghost 2003 - Probleme mit USB Tastatur

Mitglied: phreek

phreek (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2006, aktualisiert 08.01.2009, 7881 Aufrufe, 4 Kommentare

Programm friert nach Laden ein

Hallo Zusammen,

in meiner Firma verwenden wir seit neuestem DELL Optiplex GX620L PCs die lustigerweise keine PS/2-Ports mehr aufweisen (wirklich sehr "praktisch" für unsre Testumgebung am PS/2-VGA KVM Switch...). Nun zum eigentlichen Problem:

Ich melde mich per Bootdisc am Backupserver an und kann bis dahin auch per USB-Tastatur Eingaben wie Benutzername und Kennwort machen. Nachdem ich dann zur Ghost.exe navigiert habe um diese zu starten friert die Ghostoberfläche ein... also direkt nach Aufruf. Da wir noch eine ältere Variante der Ghost.exe auf dem Server haben, haben wir zum Testen einfach mal diese gestartet und siehe da... die Navigation durch Ghost funktioniert problemlos... mysteriöser Weise treten in dieser Version dann NTFS-Fehler auf die einen darin hindern Images zu laden/speichern (die alte Ghost.exe exisitiert bei uns nur in französisch, wundern tut mich daher gar nichts mehr).

Habt ihr evtl eine Ahnung was ich nun machen könnte oder woher man eine funktionierende Ghost.exe bekommt? Den Symantec Support erreicht man ja idR nur wenn man spezielle Verträge abgeschlossen hat, von deren Seite bekomm ich daher keinen Support.

Über Vorschläge wäre ich dankbar,
Gruß, phreek
Mitglied: HSix
29.09.2006 um 11:04 Uhr
Zur USB-Tastatur...
Schau mal im Bios des Dell nach, ob es da eine "USB-Keyboard DOS-Unterstützung" einzuschalten ist. Bios-Eintrag lautet evt. etwas anders.
Vielleicht gibt es auch noch mehr Punkte im Bios um das USB zu steuern. Einfach mal austesten.
Gruß,...
Hardy
Bitte warten ..
Mitglied: phreek
29.09.2006 um 14:16 Uhr
hi hardy,

danke für deine antwort. das bios an sich ist ja richtig eingestellt und im dos funktionierts wie gesagt. ich kann mich am server anmelden und ebenfalls ghost starten. sobald aber die ghostoberfläche erscheint friert das bild ein. scheint also irgendwie an ghost zu liegen.

gruß,
phreek
Bitte warten ..
Mitglied: sirknalli
02.10.2006 um 12:01 Uhr
Ghost wegwerfen. (geht schon bei Raid Systeme los, warum sollten da USB Treiber funktionieren. Funzzt nur mit nachträglichen Treiber über F6 einbinden)
Vorschlag:

Acronis benutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: 45181
13.03.2007 um 17:27 Uhr
Ghost 8.2 (aus Ghost Solution Suite) laüft auf den DELL-Teilen ohne Probleme.
Allerdings hat bei mir die Tastatur über nen PS2-KVM-Switch und USB-PS2-Adapter ein gewisses Eigenleben entfaltet. Mit direkt angeschlossener USB-Tastatur gings dann einwandfrei.
Ein Test von Ghost2003 ergab bei mir auch Probleme bei HDs größer als 32 GB, ebenso mit Ghost 7.5 (Corporate Edition).

Zum Thema PS2-KVM-Switch, USB2-PS2-Adapter an ohne-PS2-DELLs sei mir noch folgende Anmerkung erlaubt:
Bei 4 getesteten Adaptern verschiedener Hersteller konnte ich eigentlich bei allen Aussetzer hinsichtlich Mausbewegung feststellen, auch ohne KVM-Switch. mit dem PS2-KVM-Switch wird der Fehler eher schlimmer.
Hier empfehle ich dann folgendes: USB-Tastatur und USB-Maus über USB-KVM-Switch an die USB-Anschlüsse der PCs, auch wenn diese PS2 noch haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Probleme mit der Tastatur
gelöst Frage von hometownHardware2 Kommentare

Moin Moin habe ein ganz komisches Problem Ich soll mehre PC neu mit Win 7 und Windows 10 bespielen ...

Hardware
Bootmenü mit USB-Tastatur?
gelöst Frage von Leogal0010Hardware1 Kommentar

Hey, Administratoren! Ich habe ein problem mit meinem (etwas älterem) PC. Und zwar habe ich mir eine neue Tastatur ...

LAN, WAN, Wireless
Alix Board keine USB-Tastatur
gelöst Frage von RalphTLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, eigentlich gehört das Thema ja nicht in Netzwerke, aber ich denke, dass es hier am meisten gelesen wird. ...

Speicherkarten
USB-Stick als Tastatur
Frage von 118722Speicherkarten29 Kommentare

Hallo an Alle, Hab gelesen, dass es neuerdings USB Sticks gibt, die sich als Tastatur ausgeben und so Autostartrechte ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 14 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...