Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook geht nicht mehr an, woran erkenn ich, ob das Netzteil defekt ist?

Mitglied: fcmfanswr

fcmfanswr (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2012 um 12:42 Uhr, 7464 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

mein Notebook geht nicht mehr an.
Ich habe es zuletzt ganz normal runter gefahren und als ich es später wieder hochfahren wollte passierte nichts mehr.
Es leuchtet kein LED mehr und es passiert absolut nichts, wenn ich das Notebook versuche zu starten, egal ob mit oder ohne Akku.

Ich vermute, dass das Netzteil defekt ist, aber weiß nicht wie ich überprüfen kann ob das wirklich so ist!?Kann mir da jemand einen Tipp geben wie ich sicher gehen kann, ob es das ist und was es vielleicht noch sein kann?

Es handelt sich um das HP G62

Vielen Dank,
fcmfanswr
Mitglied: nxclass
15.10.2012, aktualisiert um 12:53 Uhr
aber weiß nicht wie ich überprüfen kann ob das wirklich so ist!?
meist werden doch die Lüfter hochgefahren beim Start - oder hat er keine Lüfter ?

Es leuchtet kein LED mehr
das ist schon ein Hinweis auf ein Problem mit dem NT oder des Soft-Einschalters
Bitte warten ..
Mitglied: fcmfanswr
15.10.2012 um 13:18 Uhr
Zitat von nxclass:
> aber weiß nicht wie ich überprüfen kann ob das wirklich so ist!?
meist werden doch die Lüfter hochgefahren beim Start - oder hat er keine Lüfter ?

Lüfter sind keine zu hören.


> Es leuchtet kein LED mehr
das ist schon ein Hinweis auf ein Problem mit dem NT oder des Soft-Einschalters

Wenn es am Einschalter liegen würde dann müßte doch wenigstens die LED (Akku-Lade-LED) leuchten, die sonst auch immer geleuchtet hat, wenn ich Strom angeschloßen habe, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
15.10.2012 um 14:03 Uhr
Moin,

meist ist an den Netzteilen auch eine kleine LED, leuchtet diese (falls vorhanden)?

Im Laptop bleibt meist immer noch eine Restspannung, so das, wenn man auf den Einschaltknopf drückt zumindest noch ein blinken der LED`s am Laptop zu sehen ist.
Ansonsten mal mit einem Messgerät schaun, ob überhaupt was aus dem Netzteil kommt.
Anderes Netzteil testen ist wahrscheinlich nicht möglich, oder? Ansonsten mal ein Universalnetzteil besorgen (kann man eh immer gut gebrauchen auch für andere Geräte) und damit mal weiterschauen. Kostet nur ca. 15€.

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: fcmfanswr
15.10.2012 um 14:37 Uhr
Netzteil hat leider keine LED.

Wenn ich den Einschaltknopf drücke passiert nix, kein Lüfter der kurz dreht, keine LED die kurz aufblinkt kein klicken oder sonst was, rein garnix...
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
15.10.2012, aktualisiert um 17:10 Uhr
Hallo fcmfanswr,

wie wäre es denn mit der Uraltmethode. Mit einem Multimeter die Spannungen messen?


PS: Ich sehe gerade, Ravers hat es schon vorgeschlagen.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware

Ständiger Netzteil und - oder Mainboard defekt.

gelöst Frage von linguinHardware32 Kommentare

Hallo Zusammen vielleicht hat ja von euch noch einer nen Tipp oder ähnliches. Anfang: PC Umbau Neues Mainboard neuer ...

Grafikkarten & Monitore

Netzteil auf einmal zu schwach? Oder Grafikkarte defekt?

gelöst Frage von qwertz1Grafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit der Kombination Grafikkarte/Netzteil(MSI GeForce GTX 960 GAMING 2G 2GB GDDR5/Be Quiet Pure Power ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Truecrypt Bootloader oder Header kaputt, woran erkenne ich was?

gelöst Frage von JohnMcClaneVerschlüsselung & Zertifikate6 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich grade mit dem Thema Verschlüsselungen und TrueCrypt, dazu sind ein paar Fragen bei mir aufgetaucht. ...

Hardware

Rechner geht einfach aus - Kernel Power - Netzteil bzw. Mainboard defekt!

Frage von matzespensHardware5 Kommentare

Hallo in die Runde um auf den Titel meiner Frage zu kommen muss ich etwas weiter ausholen, daher beschreibe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...