Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook MD 96290 Medion von Aldi mit Vista - Tochter studiert und Vista ist nicht zugelassen, muss auf Windows XP wechseln

Mitglied: holliegeri

holliegeri (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2007, aktualisiert 12.10.2007, 7492 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe meiner Tochter vor ca. einem Monat o. a. Notebook gekauft. Sie studiert BWL an der UNI in Innsbruck. Die Uni (Campus)
hat Vista nicht implementiert und wird es auch die nächsten 3 Jahre nicht einführen, falls überhaupt...... Die Studenten erhalten
Ihre Termine, Klausuren, Unterlagen etc. über Campus.
Nun hat sie ein Problem. Ich habe Medion angerufen und gebeten das Betriebssystem auf XP wechseln zu lassen.....geht nicht.

Die Auskunft: externes Diskettenlaufwerk kaufen und die Treiber von XP laden. Die Festplatte hätte die Treiber nicht oder mit
enlite über CD.

Ich bin kein Computerfachmann, das ist schwierig für mich. Extra ein Diskettenlaufwerk mit USB kaufen? Von wem bekomme ich die Treiber oder von wem bekomme ich die Treiber mit "enlite"? (Sorry, falls man es so schreibt)

Gibt es da keinen einfacheren Weg? - Wie kann man das Vista einfach löschen und mit der CD mit XP installieren?
Bzw. könnte mann die Betriebssysteme parallel laufen lassen?
Die Festplatte hat 160 GB.

Auch sind auf dem Labtop schon viele Programme installiert inkl. WLAN.

Vielen Dank für die Antwort.

Gruss

Gerhard

P.S. Tut mir leid für meine Fragen, habe 2 Töchter die studieren und mich viel Geld kosten.........deshalb suche ich einen "günstigen" Weg.
Mitglied: schregi82
09.10.2007 um 09:55 Uhr
jetzt mal blöd gefragt, was hat das betriebssystem auf dem notebook deiner tochter mit infos zu tun die sie per mail bekommt od. über die online-portale abrufen kann ?

ich kenne zwar die uni innsbruck nicht aber bsp. in linz läuft alles online via browser ab, und ob der client windows 98 od. vista drauf hat ist egal.

wie bekommt sie ihre termine, etc.?
gibt es vielleicht eine software du auf dem notebook zu installieren ist, die vielleicht nicht vista kompatibel ist ?
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
09.10.2007 um 15:04 Uhr
Ich denke mal, dass es auf dem campus nicht erlaubt ist sich in das netzwerk mit Vistaclient ein zu loggen.
Aber mal ganz blöd gefragt:

Wer kontolliert denn das??
Bitte warten ..
Mitglied: MonteCristo
12.10.2007 um 14:33 Uhr
Moin!

Mal ne andere Frage: Wieso kauft ihr euch einen Rechner mit Vista und dann noch von dieser Firma mit M bei A...?
Wann kapiert ihr Leute endlich das ihr bei einem Fachhändler besser beraten seit?

Eine Möglichkeit ist, XP kaufen (ja das gibt es noch, auch wen manche Verkäufer im Grossmarkt das verneinen!) oder gleich zu nem Fachhändler und die Maschine auf XP umstellen lassen. Was euch dann aber einiges kosten könnte.
Andere Möglichkeit ist, das Notebook verkaufen und dann zu einem Fachhändler, sich beraten lassen und dann ein Notebook mit XP (am besten Prof.) kaufen und Glücklich nach Hause gehen.

Gruss

Der Graf von Monte Cristo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Problem mit W-Lan und USB beim Medion S6214T (MD 99380)

Frage von Diabolo99Notebook & Zubehör6 Kommentare

Guten Morgen liebe Gemeinde. ich habe mal ein kleines Problem mit dem Medion S6214T (MD 99380) im Großen und ...

Notebook & Zubehör

Medion-Notebook (Akoya P6512) - WLAN dauerhaft aktivieren?

Frage von VGem-eNotebook & Zubehör5 Kommentare

Moin Kollegen, habe hier von einer Zweigeinrichtung ein etwas älteres Medion-Notebook Akoya P6512 stehen, bei dem künftig der automatische ...

Notebook & Zubehör

Nummernblock in Tastatur lässt sich nicht deaktivieren bei Medion Notebook

gelöst Frage von NilsholgerssonNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo, ich habe ein Medion S4216 Notebook. Seit gestern - keine Ahnung weshalb - ist der in der Tastatur ...

Windows XP

Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ?

Frage von DieterJansenWindows XP9 Kommentare

Hallo zusammen, einer unserer Kunden, ein Arzt hat Messgeräte die an einem Notebook mit XP angeschlossen sind, da es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1015 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...