Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook schaltet sich einfach aus (Beim Booten)

Mitglied: Lizard

Lizard (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2008, aktualisiert 10:12 Uhr, 10936 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi ich bins mal wieder^^

Das Gerät ist ein
Gericom Hummer 7600

Und auf diesem NB hab ich nun ein sehr seltsames Problem.
Er schaltet sich einfach aus.
Und das nicht während dem Betrieb sondern beim Booten.
Das Ausschalten geschieht aber nicht immer an der selben Stelle des Bootvorganges.

Hier und da fährt der NB auch wieder ins XP ohne Probleme hinein.

Nun Gehen mir schon langsam die Ideen aus, was die Fehlerquelle sein könnte.

Ein Thermisches Problem kann es eigentlich nicht sein, da es hier und da wieder funktioniert, dass man ins XP booten kann.

RAM - Speicher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass dieser die Fehlerquelle sein soll, da wenn das System einmal hoch gefahren ist, dann bleibt es auch hochgefahren.
Also es schaltet sich dann nicht mehr automatisch aus.

Ich hab auch schon die diversesten Kombinationen auf dem USB - HUB ausprobiert weil ich dachte, dass da ein Gerät drann hängt, welches dieses Problem hervor ruft.
Jedoch vergebens.

Ich bin auch schon ohne USB - Hub hoch gefahren und es funktioniert auch nicht

Das noch seltsame ist, was wiederum auf ein Thermisches Problem hin deutet ist, je länger man mit dem wieder einschalten wartet, desto größer ist die Chance, dass der NB auch problemlos hoch fährt.

Ich danke euch nun schonmal herzlich für eure Hilfe

MFG Lizard
Mitglied: DownhillDom
10.01.2008 um 09:47 Uhr
Das klingt mir eher nach einem Problem mit der Stromversorgung...
Nimm mal den Akku raus und lass dein Notebook rein über Netzstrom laufen und guck was passiert. Wenn der gleiche Fehler auftritt, dann setz den Akku wieder ein und starte das Gerät mit reinem Akkubetrieb.
Wir hatten ein ähnliches Problem in der Firma, da war allerdings das Netzteil des Notebooks defekt und man konnte es zwar einschalten, aber es schaltete sofort die Festplatte ab und der Bootvorgang fror ein.

Gruß, Dominik
Bitte warten ..
Mitglied: Lizard
10.01.2008 um 10:12 Uhr
Also mit nur Akku - Betrieb hab ich es versucht und da kommt der selbe fehler.
Anders rum muss ich es noch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Notebook schaltet sich im Akkubetrieb ab
Frage von achkleinNotebook & Zubehör8 Kommentare

Hallo, was kann die Ursache dafür sein, wenn sich ein Notebook (hier ein Medion MD99030/Akoya E7222) im Akkubetrieb plötzlich ...

Notebook & Zubehör

Empfehlungen für einfache Notebooks für Terminalarbeiten

Frage von sven784230Notebook & Zubehör8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach möglichst billigen Notebooks (300-400€ Brutto), die lediglich für Terminalarbeiten gebraucht werden. ...

Notebook & Zubehör

Notebook geht einfach aus

gelöst Frage von D3adm4nNotebook & Zubehör5 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe hier ein Sony VAIO SV-E1511J1EW(2 Jahre alt) von einer Bekanten, Fehlerbescheibung war, das es ...

SAN, NAS, DAS

Intel NAS schaltet sich nach dem booten direkt ab

gelöst Frage von Dukenukem263SAN, NAS, DAS3 Kommentare

Ich habe eine Intel NAS (SS4000e), die sich direkt nach dem booten direkt wieder ausschaltet. - Reset wurde bereits ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 19 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools2 Kommentare

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz17 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware15 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...