Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Notebook synconisiert Offline Ordner von Usern die dort nie angemeldet waren

Mitglied: Alphaman

Alphaman (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2007, aktualisiert 19.03.2007, 3338 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leute,

ich hab ein ganz merkwürdiges Problem hier. Ich habe ein Firmen Notenbook vom Benutzer z.B. HPeters. Das Notebook ist von einem Aussendienstmitarbeiter und das Homelaufwerk ist Offline verfügbar (wird synconisiert wenn er wieder in der Firma ist).

Nun ist es so das neue Software installiert oder Einstellungen vorgenommen werden mussten. Dies wurde unter dem Administrator vom Domänen Admin getan. Dies funktioniert soweit auch alles super.

Wenn jetzt Herr HPeters sich wieder anmeldet wird das Homeverzeichnis von zwei weiteren Benutzers synconisiert die nie auf dem Rechner angemeldet waren und auch nicht im Dokumente und Einstellungen Verzeichnis vorher waren. Man kann die Daten dann zwar nach dem syncronisieren löschen, aber das kommt immer wieder.

Weiss einer woran das liegen könnte und wie ich es wieder wegbekomme. Danke im Voraus.

Gruß,
Alphaman
Mitglied: drop-ch
16.03.2007 um 23:05 Uhr
Hi Alphaman

Warum die Homelaufwerke von zwei weiteren Benutzern synchronisiert werden, kann ich dir aus der Ferne nicht sagen.
Aber du kannst den Offline-Cach löschen und neu reinitialisieren.
Danach wieder mit HPeters anmelden und das Homeverzeichnis offline verfügbar machen.

Infos dazu findest du hier: http://support.microsoft.com/kb/230738 (Methode 1)

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Alphaman
19.03.2007 um 12:52 Uhr
Wo würdest du denn schauen warum und weshalb er von zwei weiteren Usern syncronisiert?

Vielleicht kann ich dies nach schauen und vielleicht was finden.

Gruß,
Alphaman
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
19.03.2007 um 15:47 Uhr
Vielleicht könntest du auch einfach den Offline-Cache neu erstellen.
Das ist die sauberste Lösung.

Nachdem du das Home-Verzeichnis von HPeters wieder als "Offline verfügbar" markiert hast, kannst du ein paar Synch-Vorgänge durchlaufen lassen.
Sollten die Home-Verzeichnisse der zwei weiteren Benutzer wieder erscheinen ohne das diese sich an diesem System angemeldet haben, stimmt schon mal mit den Berechtigungen auf das Home-Verzeichnis etwas nicht

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Alphaman
19.03.2007 um 17:35 Uhr
Hi,

das mache ich wenn der Benutzer wieder im Haus ist. Was ich aber gerade gesehen habe ist das die anderen beiden Benutzer von denen das Homeverzeichnis syncronisiert wird in der Gruppe Domänen Admins sind. Wenn man sich mit dem Admin anmeldet und danach mit HPeters dann werden genau diese Homelaufwerke syncronisiert.

Kann es evtl. daran liegen. Normalerweise sollte es so sein das nur der Account syncronisiert wird der sich gerade anmeldet.

Gruß,
Alphaman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Ordner Offline-Synchronisation auf Lenovo Notebook bei Win7 funktioniert nicht

gelöst Frage von HemaklesWindows 76 Kommentare

Hallo, ich bzw. einer unserer Mitarbeiter hat das Problem bei einem Lenovo L530 Notebook in Verbindung mit Windows 7, ...

Windows Server

Wechsel der AD-Domäne offline an Außendienst-Notebooks?

gelöst Frage von AdminKnechtWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, demnächst steht ein Wechsel der Domäne an (aufgrund einer Verschmelzung mit einem anderen Unternehmen), bei den Arbeitsplätzen ...

Windows Netzwerk

Benutzergespeicherte Profile - Umgeleitete Ordner und Offline Sync - GPO

Frage von cyber40014Windows Netzwerk7 Kommentare

Halli Hallo, Hintergrund ist das erarbeiten anständiger GPOs für Windows 10. Vereinfacht gesagt haben wir folgende Konstellation: Freigabe: \\Server\Benutzer ...

Drucker und Scanner

Am Computer Scannen mit Kyocera funktioniert nie

gelöst Frage von garackDrucker und Scanner6 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe es auf verschiedenen Rechnern ( 5 der Zahl mit Windows 7 Prof. und 10 Prof. ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...