novregen
Goto Top

Notebook, Ultrabook wer kennt die besten ?

Hallo, suche ein neues Notebook für die Arbeit mit teilweise privatnutzung. Vorgesehen ist ein Thinkpad T430s N1RLPGE. Wer kann mir gute bessere Alternativen nennen ? Ultrabook oder andere Neuerungen fände ich interessant aber möchte eigentlich nicht auf ein DVD Brenner verzichten.

Content-Key: 196334

Url: https://administrator.de/contentid/196334

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Haumiblau
Haumiblau Dec 29, 2012 at 17:52:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Da wir Deine Anforderungen nicht kennen, du sagst ja nichts darüber was du genau damit machen möchtest, kannst nur Du selber deine Frage beantworten.

Wenns nur einfach das Beste sein soll, dann ist auf jeden Fall der Preis ein guter Anhaltspunkt. Je teurer, desto "besser" würde ich diesem Fall mal vorschlagen.

Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Member: Freund.der.Nacht
Freund.der.Nacht Dec 29, 2012 at 17:56:05 (UTC)
Goto Top
Hallo novregen,

besser ist das mySN QXG7.

MfG
Batch-Lord
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 29, 2012 at 18:45:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Haumiblau:
Wenns nur einfach das Beste sein soll, dann ist auf jeden Fall der Preis ein guter Anhaltspunkt. Je teurer, desto
"besser" würde ich diesem Fall mal vorschlagen.

Nicht unbedingt. Je nachdem was die Kriterien sind, kann auch je billiger desto besser sein, oder gar "das billigste" das Beste sein.

lks
Member: aqui
aqui Dec 29, 2012 updated at 20:46:53 (UTC)
Goto Top
Am besten ist das Apple MacBook Air.
Sorry, aber solche Fragen sind wirklich vollkommen sinnfrei in einem Forum !
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 29, 2012 updated at 21:09:36 (UTC)
Goto Top
Als konkreten Modellvorschlag würde ich den Panasonic Toughbook CF-31 Performance nehmen. der ist einiges besser als der Apfel. face-smile

lks
Mitglied: 108012
108012 Dec 29, 2012 at 22:15:04 (UTC)
Goto Top
Hallo novregen,

Ultrabook oder andere Neuerungen fände ich interessant aber möchte eigentlich nicht auf ein DVD Brenner verzichten.

Das beißt sich doch schon irgendwie, entweder Du willst oder brauchst so ein neues schickes Ultrabook
ober Du brauchst einen richtigen Laptop mit DVD oder BlueRay Brenner/Laufwerk.

Ich würde Dir vorschlagen Dir ein altes 17" MacBookPro zu organisieren, die finde ich persönlich am besten.
Oder man organisiert sich was schickes flaches und hat eben einen externen DVD/BlueRay Brenner dazu!

Gruß
Dobby
Member: wiesi200
wiesi200 Dec 30, 2012 at 00:10:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Also wenn für die Arbeit sein soll würd ich die Finger von Apple lassen da mir schon mal von Grund auf das spiegelnde Display und der fehlende Docking Port stören würde.
An Sonnsten bin ich auch bei Lenovo's T bzw W Serie gelandet.

Und jetzt kommt's drauf an transportabel aber wenig Leistung das Ultrabook. Sonst z.b das T530
Mitglied: 108012
108012 Dec 30, 2012 at 09:48:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Also wenn für die Arbeit sein soll würd ich die Finger von Apple lassen da mir schon mal von Grund auf das spiegelnde Display und der fehlende Docking Port stören würde.
Das ist sicherlich ein gutes Argument.


Gruß
Dobby
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 30, 2012 at 10:32:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wiesi200:
Also wenn für die Arbeit sein soll würd ich die Finger von Apple lassen da mir schon mal von Grund auf das spiegelnde
Display und der fehlende Docking Port stören würde.

Außerdem gehen die kaputt, wenn man mit dem Auto drüberfährt.

scnr

lks