Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook, Ultrabook wer kennt die besten ?

Mitglied: novregen

novregen (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2012 um 18:15 Uhr, 2813 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo, suche ein neues Notebook für die Arbeit mit teilweise privatnutzung. Vorgesehen ist ein Thinkpad T430s N1RLPGE. Wer kann mir gute bessere Alternativen nennen ? Ultrabook oder andere Neuerungen fände ich interessant aber möchte eigentlich nicht auf ein DVD Brenner verzichten.
Mitglied: Haumiblau
29.12.2012 um 18:52 Uhr
Hallo,

Da wir Deine Anforderungen nicht kennen, du sagst ja nichts darüber was du genau damit machen möchtest, kannst nur Du selber deine Frage beantworten.

Wenns nur einfach das Beste sein soll, dann ist auf jeden Fall der Preis ein guter Anhaltspunkt. Je teurer, desto "besser" würde ich diesem Fall mal vorschlagen.

Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bitte warten ..
Mitglied: Freund.der.Nacht
29.12.2012 um 18:56 Uhr
Hallo novregen,

besser ist das mySN QXG7.

MfG
Batch-Lord
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.12.2012 um 19:45 Uhr
Zitat von Haumiblau:
Wenns nur einfach das Beste sein soll, dann ist auf jeden Fall der Preis ein guter Anhaltspunkt. Je teurer, desto
"besser" würde ich diesem Fall mal vorschlagen.

Nicht unbedingt. Je nachdem was die Kriterien sind, kann auch je billiger desto besser sein, oder gar "das billigste" das Beste sein.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.12.2012, aktualisiert um 21:46 Uhr
Am besten ist das Apple MacBook Air.
Sorry, aber solche Fragen sind wirklich vollkommen sinnfrei in einem Forum !
Bitte warten ..
29.12.2012, aktualisiert um 22:09 Uhr
Als konkreten Modellvorschlag würde ich den Panasonic Toughbook CF-31 Performance nehmen. der ist einiges besser als der Apfel.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
29.12.2012 um 23:15 Uhr
Hallo novregen,

Ultrabook oder andere Neuerungen fände ich interessant aber möchte eigentlich nicht auf ein DVD Brenner verzichten.

Das beißt sich doch schon irgendwie, entweder Du willst oder brauchst so ein neues schickes Ultrabook
ober Du brauchst einen richtigen Laptop mit DVD oder BlueRay Brenner/Laufwerk.

Ich würde Dir vorschlagen Dir ein altes 17" MacBookPro zu organisieren, die finde ich persönlich am besten.
Oder man organisiert sich was schickes flaches und hat eben einen externen DVD/BlueRay Brenner dazu!

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
30.12.2012 um 01:10 Uhr
Hallo,

Also wenn für die Arbeit sein soll würd ich die Finger von Apple lassen da mir schon mal von Grund auf das spiegelnde Display und der fehlende Docking Port stören würde.
An Sonnsten bin ich auch bei Lenovo's T bzw W Serie gelandet.

Und jetzt kommt's drauf an transportabel aber wenig Leistung das Ultrabook. Sonst z.b das T530
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
30.12.2012 um 10:48 Uhr
Hallo,

Also wenn für die Arbeit sein soll würd ich die Finger von Apple lassen da mir schon mal von Grund auf das spiegelnde Display und der fehlende Docking Port stören würde.
Das ist sicherlich ein gutes Argument.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
30.12.2012 um 11:32 Uhr
Zitat von wiesi200:
Also wenn für die Arbeit sein soll würd ich die Finger von Apple lassen da mir schon mal von Grund auf das spiegelnde
Display und der fehlende Docking Port stören würde.

Außerdem gehen die kaputt, wenn man mit dem Auto drüberfährt.

scnr

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Brauche ein Rat: Ultrabook, Notebook oder MacBook?! Entscheidungshilfe benötigt

Frage von jack-the-vainahNotebook & Zubehör8 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob es hierhin gehört Hoffe ja;) Mein PC hat den Geist aufgegeben und nun ...

Notebook & Zubehör

Aquado ultrabook erfahrungen

Frage von obliteratorNotebook & Zubehör1 Kommentar

Moin, hat einer von euch schon mal Erfahrung mit einem Aquado Ultrabook/Notebook gemacht? Mich würde speziell die Kontrast Werte ...

Notebook & Zubehör

Kennt sich jemand mit der Nomenklatur bei DELL Notebook-Ersatzteilen aus ?!

Frage von cardischNotebook & Zubehör5 Kommentare

Hi @ all, habe ein kleines Problem bei einem Dell Laptop (Inspiron 1525, Service Tag 57DB24J, PN 554-A00, Modell ...

Notebook & Zubehör

Ultrabook geht bei bestimmten Spielen manchmal aus

Frage von justlukasNotebook & Zubehör3 Kommentare

Hallo zusammen! Ich beobachte seit kurzem ungewöhnliches Verhalten meines Ultrabooks. Ich habe 3 Spiele, die zu unterschiedlichen Verhaltensweisen führen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 9 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell34 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...