xaumichi
Goto Top

Notebookabsturz während formatierung

Hallo!

Habe folgendes Problem:

Neben mir steht ein Acer TravelMate 5720, welches neu aufgesetzt werden soll.
Nun habe ich meine Windows XP - CD genommen umd wollte die Festplatte neu formatieren.
Jetzt passiert es bereits zum 4. mal hintereinander, dass das Notebook beim Formatieren einfach abstürzt. Es kommt keine Fehlermeldung, gar nichts. Es schaltet sich einfach aus, so, als ob der Akku leer wäre, oder das System auf Grund einer Hardware-Überhitzung abgeschaltet wird.
Jetzt habe ich mal den Lüfter kontrolliert und gereinigt, außerdem habe ich den Akku getauscht.
Leider hat sich beim Ergebnis nichts geändert...das notebook stürzt trotzdem ab.
Ich habe auch schon das BIOS durchgesehn, ob hier irgendwelche FAN-Einstellungen oder der gleichen falsch sind. Aber auch hier konnte ich nichts finden.

Habt ihr noch eine Idee, wo da Problem sein könnte?

L.G. Mike

Content-Key: 155048

Url: https://administrator.de/contentid/155048

Printed on: May 4, 2024 at 05:05 o'clock

Member: Bummel09
Bummel09 Nov 14, 2010 at 18:41:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

dieses Verhalten kann natürlich an mehreren Dingen liegen. Es kann sein, dass die HHD im Eimer ist oder es kann sein, dass dein Speicher ein Problem hat. Hast du die Installation auch schon mit Stromversorgung probiert?

Alternativ kannst du die HDD ausbauen, an einen anderen Rechner anschließen und dort formatieren + Windows neu ausspielen, danach hängst du diese wieder in das Laptop und schaust was passiert. Alternativ kannst du dann so deine HDD und deinen Speicher testen.
Member: xaumichi
xaumichi Nov 15, 2010 at 12:06:30 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich weiß nicht woran es gelegen hat, auf jeden fall hat die Formatierung und die Installation des Betriebssystems "normal" funktioniert. Vl war wirklich einfach nur der Lüfter zu verstaubt wodurch das notebook zu heiß wurde.
Danke für deinen Eintrag.

L.G. Mike