Mitglied: xaumichi
xaumichi
Ich freue mich auf euer Feedback
Serienbrief Aufzählungspunkte steuernGelöst
Hallo! Als Ausgangsdokument für eine Reihe von Datenblättern soll ein Serienbrief in Word 2010 verwendet werden. Die entsprechenden Quellen-Daten befinden sich in einer Excel-Tabelle (Excal
7 Kommentare
0
9869
0
Bildschirm auf PC Datenübertragung fehlerhaftGelöst
Hallo! Also vorweg mal meine Konfiguration: Samsung SyncMaster TA550 & AMD Radeon HD6950 von Asus. Der Monitor hat leider keine DVI-Schnittstelle, dafür aber 2x HDMI
6 Kommentare
0
7638
0
Zeileneinzug seitenabhängigGelöst
Hallo! Ich habe folgendes Problem. Ich soll eine Arbeit schreiben, die später gebunden werden soll und die beidseitig bedruckt werden soll. Nun ist eben das
3 Kommentare
0
3332
0
C-Sharp-Programm nachträglich websidetauglich machenGelöst
Hallo! Also, ich soll in C# ein Programm schreiben, welches in einem Firmennetzwerk laufen soll. Der Funktionsumfang ist sehr groß, soll aber so bald als
2 Kommentare
1
3453
0
C-Shap und Visual C-Shap - UnterschiedGelöst
Hallo! Da ich eine Anwendung Programmieren soll, die mit Datenbanken, grafischer Oberfläche und Systeminformationen arbeiten soll, hätte ich mich für C# entschieden. Da ich in
2 Kommentare
0
3316
0
Soundkarte schuld für schlechten Sound?Gelöst
Hallo! Ich bin im Besitzt einer Teufel Concept E 400. Diese ist an einer 24-bit Audigy Sound Blaster 5.1 (sicher schon 5-6 Jahre alt) angeschlossen.
6 Kommentare
0
5539
0
Notebookabsturz während formatierungGelöst
Hallo! Habe folgendes Problem: Neben mir steht ein Acer TravelMate 5720, welches neu aufgesetzt werden soll. Nun habe ich meine Windows XP - CD genommen
2 Kommentare
0
3614
0
Wie werden Spielesequenzen erstelltGelöst
Hallo! Wie werden eigentlich Intros oder Zwischensequenzen für Computerspiele gemacht (zB.: StarCraft, usw.) Wobei ich die "gerenderten" Sequenzen meine. Werden die irgendenwie mit Cinema 4D
4 Kommentare
0
4298
1
Makros deaktiviert - Tabellenblatt nicht ausblendenGelöst
Hallo! Da man bei Excel (aus gutem Grund) die Makro-Aktivierung ja nicht automatisieren kann, habe ich mir gedacht, dass ich einfach Tabellenblatt (Sheet1) mit einer
3 Kommentare
0
5730
0
Excel-Programm mit hoher Programmiersprache umsetzen
Hallo! Ich habe in Excel (mit zeimlich viel VBA) ein Programm mit Login, etc. geschrieben. Da dieses Programm doch sehr gut angekommen ist, gibt es
2 Kommentare
0
3323
1
I 5 vs. i 7 CPU im Notebook sinnvoller
Hallo! Bin grad dabei mir ein neues notebook zuzulegen, hauptanwendungsbereiche wären vor allem CAD programme, Bild- und Videobearbeitung, Rendern (Cinema 4D) und auch hin und
7 Kommentare
0
5773
0
Kopierter Wert als Bedingung
Kann man bei VBA (Excel 2000) eine If-Verzweigung erstellen wobei sich die If-Bedinung auf einen Wert bezieht, der durch einen "copy"-Befehl zuerst eingefügt wird? Und
2 Kommentare
0
2689
0
Wert nach Zelleninhaltkriterium von Tabellenblatt übernehmenGelöst
Hallo! Also, es gibt 2 Tabellenblätter: Kalender und XYZ Im TB "XYZ" gibt es eine Liste (C5), bei der die Auswahl eines Monats möglich ist.
32 Kommentare
0
4604
0
Nächste, leere Zeile finden - nur in BereichGelöst
Hallo! Ich habe ein kleines Programm geschrieben, das eine nächste leere Zeile sucht. Nun ist dieser Code jedoch so, dass die gesamte Spalte kontrolliert wird,
14 Kommentare
0
5232
0
Nur eine Zelle aktivieren erlaubtGelöst
Hallo! Ist es möglich, mit VBA einen Code zu schreiben, dass verhindert wird, dass in einem Worksheet mehr als eine Zelle aktiviert/selektiert wird? Hintergrund: is
3 Kommentare
0
3058
0
Zellenkommentar ausblenden oder sperrenGelöst
Hallo! Also, ich habe in ein paar Zellen einen Kommentar stehen, der Hinweise zur Eingabe geben soll. Nun gibt es allerdings eine Bedingung, wenn diese
6 Kommentare
0
7720
0
WD MyPassport 500GB Probleme
Hallo! Habe mir eine externe Festplatte WD MyPassport mit 500GB zugelegt. Habe sie zuerst an meinen Windows 7 Rechner angeschlossen -> hat alles super funktioniert.
9 Kommentare
0
6356
0
Textboxformat nur hhmmGelöst
Hallo! Wie kann ich es realisieren, dass man in einer Textbox nur Zeiten im Format hh:mm eingeben kann und sonst eine Fehlermeldung kommt? Lg Mike
2 Kommentare
0
2918
0
Tabellenblatt beim Öffnen LINK-OBENGelöst
Hallo! Wie schaffe ich des, dass ein Tabellenblatt, wenn es geöffnet wird, immer so geöffnet wird, dass sich das Tabellenblatt "links-oben" befindet? ich hätte es
6 Kommentare
0
4652
1
Balttschützbereich ändernGelöst
Abend! Also, es sieht so aus. Ein Tabellenblatt (zb: Sheet1) ist bereichsweise geschützt. Ist es jetzt möglich, diese Blatt komlett zu schützen wenn zB.: Tabellenblatt
4 Kommentare
0
3756
0
Automatischer Eintrag in DieseArbeitsmappeGelöst
Abend! Also kurz meine Situation: Wird in einem Excel-File ein Button betätigt, kommt ein kleines Anmeldeformular für einen neuen "Mitarbeiter". Wenn alle Felder ausgefüllt sind
4 Kommentare
0
4736
0
VBA Verweise erstellenGelöst
Hallo! Ich habe folgendes (riesiges) Problem: Der Aufbau meines Arbeitsblattes sieht wie folgt aus: Ich habe ein Tabellenblatt ("Mitarbeiter"), in dem in Spalte A alle
52 Kommentare
0
6070
0
Über userform in Formel eigreifenGelöst
Hallo! Ist ein bisschen kompliziert zu beschreiben: Ich habe eine Berechnung, in einem Tabellenblatt, bei derer mehrer Stunden addiert werden (=Summe(O15:O53)). wird nun der Wert
3 Kommentare
0
4100
0
VBA automatischer Verweis
Hallo! Mein Problem: Durch einen OptionButton wird ein "neuer Benutzer" angelegt (sprich in Tabellenblatt 1 werden seine Daten eingetragen und eine "Client" - Tabellenblatt wird
2 Kommentare
0
3614
0
VBA - Eingefügter Text verschwindetGelöst
Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich hab eine Programm, das die Zeile 15 grau hinterlegt und sperrt, wenn der Wert von B15 gelöscht wird. (Das
24 Kommentare
0
4622
0
Tipps für VBA - VereinfachungGelöst
Also hab ein VBA - Programm mit Change()-Ereignisse (2 Ereignisse mit if - Entscheidung, welches von beiden ausgeführt wird). Wenn ich jedes einzeln ausführe, dass
26 Kommentare
0
5455
0
VBA Code je nach Reihe ausführenGelöst
Hallo! Folgendes: Ich habe einen (ziemlich langen) VBA - Code, der für 35 Zeilen gleich aussieht nur, dass stadt die Reihenbezeichnung halt anders aussieht. Sprich
26 Kommentare
0
5967
0
VBA - 2 Change-Ereignisse verknüpfenGelöst
Hey! Habe herausgelesen, dass man pro Tabellenblatt immer nur ein Change-Ereigniss einfügen kann. Da ich aber 2 brauche sollten diese doch in einem verknüpfbar sein.
5 Kommentare
0
11080
0
Datenüberprüfung - Besondere EinstellungenGelöst
Hallo! Also: Ich würde gerne einer Zelle (Excel 07) eine Datenüberprüfung gebeb, die eine Fehlermeldung ausgibt, wenn in der Zelle keine Daten mit der Syntax
2 Kommentare
0
6733
0
VBA funktioniert nicht!
Hallo! Hab in Office Excel 2007 ein VBA-Programm geschrieben (mit Berechnungen und Formatierungen). Habe dies so gemacht (und nicht mit bedingte Formatierungen), da es sonst
2 Kommentare
1
2764
0
VBA - Programmabsturz nach CASE AbfrageGelöst
Hallo! Hab in einem Programm nach ein paar anderen Zeilen folgenden Code: Select Case Range("C5") Case Is = "JÄNNER" Range("D7").Value = "Überstd. Dez." Case Is
12 Kommentare
0
5130
0
VBA - Mit Fehlern rechnenGelöst
Hallo! bin gerade dabei, ein bisschen VBA zu programmieren. Jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen. Ist es möglich mit Fehlern, wie "#WERT!" usw. zu
2 Kommentare
0
2915
0
Excel VBA PRogramm Zuweisungen erneuern
Hallo! Und wieder mal eine Frage zu VBA in Office Excel 07! Also, ich habe in VBA eine Checkbox programmiert. Sprich, beim aktivieren wird Zeile
3 Kommentare
0
3393
0
Arbeitsblatt mit Benutzername öffnen
Hallo! So, jetzt bin habe ich noch eine Frage: Ist es möglich, den Benutzernamen/LogIn Namen eines Rechner mit Hilfe von Excel 2007 auslesen? Und kann
3 Kommentare
0
3234
0
Verschiedene Spalten mit unterschiedlichen Passwörtern schützen
Hallo! Ich arbeite mit Excel 2007. Ist es möglich, in einem Arbeitsblatt die Zellen A1:B2 mit einem Passwort X und die Zellen A1:C6 mit einem
1 Kommentar
0
4982
0
Formelerweiterung auf neue Arbeitsblätter
Hallo! Also, folgendes Szenario: Ich mache gerade mit Excel 2007 eine Arbeitszeiterfassung (ich weiß, solche gibt es zu genüg im Internet, aber ich wollte selber
Hinzufügen
0
2397
0
Masterarbeitsblatt
Hallo! Also ich muss gerade ein Arbeitszeiterfassungssystem für meine Arbeit machen. Hab mich für die Realisierung in Excel entschieden. Für eine bessera Verwaltung hätte ich
4 Kommentare
0
4391
0
Externe Festplatte (WD) wird nach Vista nicht mehr erkanntGelöst
Hallo! Hab folgendes Problem: Ich habe einem Bekannten (arbeitet mit Vista) meine externe Festplatte gegeben um, mir ein paar Daten zu kopieren. Nach "Hardware sicher
8 Kommentare
0
5761
0
Rauschen im Center - LautsprecherGelöst
Hallo! Ich habe ein Teufel Concept E 400 (seit ca. 2 wochen). Heute habe ich nun meinen PC gestartet und wollte mir einen Film anschaun.
2 Kommentare
0
4869
0
Alternative zu SRS Audio Sandbox?
Hallo! Ich habe mir das Teufel Concept E-400 zugelegt und bin mit dem System voll zufrieden. Nur "funktioniert" der Bass nicht wirklich, wenn ich nun
Hinzufügen
0
5775
0
12 >