Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebookanmeldung in 2 verschiedene Netzwerke

Mitglied: slate

slate (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2005, aktualisiert 08.07.2005, 5955 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich bin relativ neu auf diesem Gebiet. Ich habe ein Toshibanotebook mit BS Win XP Home und habe zu Hause ein kleines Netzwerk. Dort gehe ich über DHCP ins Netzwerk! Im Büro über eine feste IP. Wie kann ich mein Notebook so einrichten, dass ich nicht immer jedesmal die IP ändern muss!
Mitglied: erbuc
29.06.2005 um 16:17 Uhr
Hi
Wenn Du bei der TCP/IP Konfiguration "IP-Adresse automatisch beziehen" einstellst, dann taucht (zumindest beim XP Pro) oben der Reiter "Alternative Konfiguration" auf. Da kannst Du die fixe IP eintragen.

Ansonsten musst Du Dir ein Tool besorgen, welches all das beim Booten erledigen kann.

Gruss

Erich
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
29.06.2005 um 19:19 Uhr
@erich

Und hält das auch, wenn im Büro ein DHCP-Server steht, das Notebook aber mittels der fixen IP eine grössere Erlaubnis bzgl. Surfen etc. hat?

Oder greift sich da Windows die DHCP-Adresse und lässt die alternative Konfig aussen vor?

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: erbuc
30.06.2005 um 08:26 Uhr
Hi

So wie ich es in Erinnerung habe geht er zuerst einen DHCP suchen und dann nimmt er die fixe IP.

Du müsstest Dir also ein Tool wie z.B. MultiNetwork Manager beschaffen. Damit kannst Du im Boot-Prozess die nötigen Settings via Profile steuern. Es werden dann auch Shares, Printer, Proxy usw. gesetzt. Ich arbeite damit seit langem in 4 verschiedenen Umgebungen.

Gruss

Erich
Bitte warten ..
Mitglied: slate
02.07.2005 um 23:11 Uhr
Hallo,

vielen Dank für deine Hilfe. Leider kann ich mein Notebook erst am Montag im "Beschlag" nehmen, da das Notebook im Büro liegt. Ich werde dich/euch auf dem Laufenden halten.

Viele Grüsse

slate
Bitte warten ..
Mitglied: slate
08.07.2005 um 23:55 Uhr
Hallo,

vielen Dank für deine Hilfe!!!!!!!!!!
Es hat alles nach deiner Empfehlung/Hinweis geklappt.

'wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

slate
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

MF Drucker aus 2 verschiedenen Netzwerken ansprechen

gelöst Frage von MacDuffyLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo an alle, ich habe seit einigen Tagen ein Problem bezüglich eines MF Druckers in einem anderen Netzwerk Natürlich ...

Windows Server

FailoverCluster mit 2 verschiedenen Festplatten

Frage von mksadmWindows Server13 Kommentare

Servus zusammen, folgende Netzwerkkonfiguration liegt vor: Ziel soll es sein, das egal was ausfällt (ob ESX oder SAN oder ...

LAN, WAN, Wireless

Wlan mit 2 SSID und 2 verschiedene Vlans

gelöst Frage von roeggiLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo Zusammen habe folgendes Problem. Ich will mit einem Acces Point (Ubuquiti unifi) 2 verschiedene SSIDs erstellen eines für ...

Outlook & Mail

Ein Outlook-2010 Kalender aus 2 verschiedenen Netzwerken und Standorte gemeinsam nutzen

Frage von swhiteeOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, Outlook 2010 bzw. Outlook 2013 und Exchange 2013 2 Benutzer aus 2 unterschiedlichen Netzwerken und Organisationen möchten über ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 6 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 5 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft25 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Batch & Shell
Windows Task per Batch hinzufügen für wöchentlichen Reboot
gelöst Frage von KusimirBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich würde gern per Batch auf mehreren PC's (Windows 10) einen Reboot hinzufügen als geplante Task der jede ...