Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Notes 8.5.1 Datenbanken in .pst umwandeln

Mitglied: jayjay0911

jayjay0911 (Level 2) - Jetzt verbinden

25.10.2011 um 14:14 Uhr, 7189 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Leute,
wir wollen umstellen, und zwar von Notes 8.5.1 auf Exchange 2010. Jetzt möchte ich natürlich die nsf-Maildatenbanken gerne umwandeln und in die neuen Postfächer integrieren. Dazu gab es mal für Outlook 2003 den Notes Connector für IBM Lotus Notes. Aber laut Beschreibung nur bis zum Domino 6. Wir setzen allerdings wie gesagt den 8er ein. Ich habe es jetzt einfach mal versucht, aber ich bekomme jedesmal nur den Fehler:

Die Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werden. Der Server steht nicht zur Verfügung. Falls dieser Zustand fortbesteht, wenden Sie sich bitte an Ihren Administrator.

Daher wollte ich mal hier fragen, ob evtl. schon jemand mit dem Notes-Connector und einem der neusten Domino-Versionen gearbeitet hat. Falls ja, wie habt ihr es hinbekommen?

Oder habt ihr vielleicht irgendwelche sonstigen Tipps, wie ich die nsf-Maildatenbanken umgewandelt bekomme?
Gefunden habe ich bisher dieses Programm http://www.nucleustechnologies.com/lotus-notes-to-outlook.html.

Kennt ihr noch andere Tools, die ihr empfehlen könnt?

Noch als Hinweis: Da es nur eine kleine Domäne ist, werden wir alles, also sämtliche Server, komplett neu aufsetzen. Daher fällt eine Migration im laufenden Betrieb flach. Es sollen nur knapp 10 Datenbanken migriert werden.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Tipps.

Gruß jayjay0911
Mitglied: jayjay0911
28.10.2011 um 12:32 Uhr
Für den Fall, dass mal jemand hier drüber stolpern sollte: Die Lösung lautet "Domino Access for Microsoft Outlook (DAMO)".
Gibt's z.B. hier http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21421636 und funktioniert prima.

Gruß jayjay0911
Bitte warten ..
Mitglied: alinad
05.06.2018 um 11:05 Uhr
Faden scheint älteres Bit für diejenigen, die noch eine befriedigende Antwort benötigen, bitte versuchen NSF konverter. Es ist ein einfacher und schneller Prozess, um Ihre NSF-Dateien in Outlook zu importieren. http://www.sametools.com/convert/nsf/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Umwandeln OLM in PST Dateien
gelöst Frage von Hendrik2586Microsoft Office6 Kommentare

Guten Abend @ all! :) Kurze Frage! ich suche ein Programm mit dem ich OLM Datei meines Outlooks von ...

Soziale Netzwerke
Facebook profil umwandeln in seite
gelöst Frage von jensgebkenSoziale Netzwerke13 Kommentare

hallo gemeinschaft, bei der umwandlung zu einer seite - gehen dort eigentlich alle bisherigen beiträge und alle freunde verloren? ...

Batch & Shell
CSV mit Powershell umwandeln
gelöst Frage von mayli01Batch & Shell3 Kommentare

Hallo, in einer spalte einer CSV Datei habe ich zahlen von 0-100. Die spalte enthält eine Kopfzeile (Stk.). Nun ...

VB for Applications
Makros in Funktionen umwandeln
Frage von 123660VB for Applications7 Kommentare

Guten Tag und frohes Neues Jahr, ich suche Hilfe bei der Thema Makros umwandeln ? ich arbeite mit Excel ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 2 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...