Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notfalltaste F8 funktioniert nicht.

Mitglied: Emil58

Emil58 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2006, aktualisiert 24.03.2006, 37583 Aufrufe, 13 Kommentare

Komme im Notfall nicht auf den abgesicherten Modus, oder Systemwiderherstellung

Ich habe mir im Dezember letzten Jahres ein neuen PC gekauft,
Athlon 64, 3000 MHZ, 1024 MB, Asus. Board.
Mein Betriebsprogramm XP mit SP2 habe ich mir wieder eingespielt.

Nun zu meinen Problem.
Leider funktioniert die F8 Taste nicht wie es sein müsste.
Ich komme nicht auf den abgesicherten Modus, egal wann ich beim Booten die F8 Taste drücke.
Es zeigt mir immer wieder nur an, wie ich Booten möchte:
Mit Diskette
Mit CD
Mit Festplatte
Die verschiedenen Modusmöglichkeiten die man im Notfall gebrauchen könnte auf die kann ich leider nicht mehr zugreifen.
Wäre für einen Tipp dankbar.
Emil58
Mitglied: AndreasHoster
20.03.2006 um 22:13 Uhr
Du hast ein BIOS, welches auf F8 das Boot Selection Menu legt.
Um an die Auswahl im Windows zu kommen, darfst Du F8 erst drücken, wenn das BIOS nicht mehr auf die Eingabe für das Boot Selection Menu wartet.
Da ist halt die Zeitspanne zwischen zu früh gedrückt und zu spät recht kurz.

Aber wenn Du mit F8 im Boot Menü des BIOS bist, dann einfach die Festplatte als Bootdevice auswählen und dann gleich F8 drücken, nochmals ins Boot Selection Menü kommt man nicht rein.
Bitte warten ..
Mitglied: 17367
20.03.2006 um 22:14 Uhr
DAs "Problem" ist, das du mit F8 bei einem Asus Board in das Boot Menu kommst.

Du hast nun 2 Möglichkeiten:
1. Warte etwas, bis das Bios "durchgelaufen" ist, und drücke dann F8 (nach ca. 3Sek.)
2. Es sollte auch funktionieren, wenn du F8 drückst, wartest bis das Boot-Menu kommt und anschliessend das Bootmenu beendest (vieleicht mit ESC) gleich danach drückst du einige male F8, dann sollte das Menu von MS erscheinen.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
20.03.2006 um 23:29 Uhr
andere mögliche Ursache könnte aber auch sein das du eine USB Tastatur verwendest und die Tastatur erst zu spät erkannt wird. Achte mal darauf wann deine Tastatur Strom bekommt (Ein bis zwei LED's blinken beim booten meist auf (meist NUM-Lock).)
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
21.03.2006 um 09:19 Uhr
Wenn die Tastatur zu spät erkannt wird, dürfte man mit F8 aber nicht ins Boot Selection Menü kommen.
Das man reinkommt bedeutet ja, daß die Tastatur schon funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
21.03.2006 um 10:29 Uhr
Hallo zusammen!
Hast du schon mal eine andere Tastatur versucht? Ich hatte das auch schon und bei mir war ausgerechnet der F8 Button kaput!
Schliess mal eine andere Tastatur an und versuch es mal mit der.

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Emil58
21.03.2006 um 22:36 Uhr
Die Tipps waren bisher ohne Erfolg.
Tastaturwechsel noch nicht ausprobiert.

Zur Fehlersuche folgende Anzeigen:

Bei Prüfung Platte:
Volume kann auf direkten Zugriff nicht geöffnet werden.

Board:
Press DEL to run Setup, Press Tab to Display. Bios Post Message.
Mein Englisch ist zu schlecht und welche Taste für DEL steht weiß ich nicht?

Display Bios:
AMI BIOS © 2005, Amercan Megatrends, Inc.,ASUS A8V ACPI Bios Revision 0213, CPU: AMD Athlon (tm) 64 Processor 3000+, Press DEL to run Setup Press <F(< für BBS POPUP, VIA VT8237 SOUTH Controller, Rev A2 Checking NVRAM, Initializing USB Controllers... Done, 1024 MB,OK.

Vielleicht ist daraus der Fehler zu erkennen.

Gruß Emil58
Bitte warten ..
Mitglied: 17367
21.03.2006 um 23:03 Uhr
Es ist kein Fehler!

Es ist eine Doppelbelegung der Taste. Asus hat im Bios die Taste F8 festgelegt um das Bootmenu zu wählen. Und MS hat F8 festgelegt um das Auswahlmenu für den Abgesicherten Modus aufzurufen.

Also gehe wie folgt vor:
1. Drücke F8 bis das Boot-Menu erscheint.
2. Wähle als Boot-Device HDD, FEstplatte, C, oder wie auch immer das heisst.
3. drücke gleich danach (sofort) wie ein wahnsinniger (ca. 3x pro Sek) mehrmals F8

Dann klappt es.
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
22.03.2006 um 09:09 Uhr
@bbitzi
"wie ein wahnsinniger (ca. 3x pro Sek) mehrmals F8 "

Der Satz ist echt geil!!

Du kannst auch 6mal pro Sek drücken wen du das schaffst!
Bitte warten ..
Mitglied: 17367
22.03.2006 um 09:16 Uhr
Du kannst auch 6mal pro Sek drücken wen
du das schaffst!

Nee, solltest du nicht, denn bei gewissen Boards werden ab einer gewissen Anzahl Anschläge alle weiteren Eingaben (für eine kurze Zeit) abgeblock
Bitte warten ..
Mitglied: Emil58
22.03.2006 um 23:18 Uhr
Nach Monaten nun endlich die Lösung.
Es klappt wie beschrieben.
Vielen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: 17367
22.03.2006 um 23:29 Uhr
Es klappt wie beschrieben.

Wer hatte denn die Lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: Emil58
23.03.2006 um 22:01 Uhr
bbitzi (Benedikt Bitzi) war der Fachmann!
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
24.03.2006 um 09:10 Uhr
@bbitzi (Benedikt Bitzi) war der Fachmann!

Also sorry, aber Fachmänner/frauen, sind wir hier alle. Also bitte ja.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Sandox - wie funktioniert das?
Frage von Maxxx01Sicherheits-Tools8 Kommentare

Hallo, kann mir jemand bzgl. einer Sandbox (Sandboxie) erklären wie das funktioniert? a) Kann ein am (Windows) PC bereits ...

Microsoft Office
NETWORKDAYS.INTL funktioniert
Frage von petra.kMicrosoft Office11 Kommentare

Excel 2003 Hallo zusammen, meine Formel =_xlfn.NETWORKDAYS.INTL(DATUM(2017;1;1);DATUM(2017;12;31);"1000111") beim Versuch, sie auf 2018 zu ändern, funktioniert sie nicht mehr. Fehlermeldung: ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Wie funktioniert eine Vollverschlüsselung?

gelöst Frage von JohnMcClaneVerschlüsselung & Zertifikate6 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne verstehen wie eine Vollverschlüsselung z.B. mit TrueCrypt oder Bitlocker eigentlich funktioniert. Was ich nicht ...

Server

Domainweiterleitung funktioniert nicht

Frage von TestTyp12Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Fritzbox mit einem IPv6 und DSLite Anschluss Zuhause. Ich habe mir außerdem einen Server ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...