Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NT back

Mitglied: Tatanka

Tatanka (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2006, aktualisiert 13:04 Uhr, 4656 Aufrufe, 16 Kommentare

Lässt sich nicht mehr starten

Hallo,

ich würde gerne mein NT Backup wieder nutzen können - alle *.bkf Dateien sind nich vorhanden.
Klicke ich auf das Startsymbol des NT Backup - sucht es sich "tot" nach Sicherungsgeräten.

Was mach ich falsch - was kann passiert sein - wie kann ichs wieder zum Laufen bringen ??

Danke im Vorab -- Tatanka
Mitglied: leknilk0815
29.08.2006 um 11:13 Uhr
Hi,

schau mal im Gerätemanager nach, ob Dein Bandlaufwerk noch vorhanden ist.
Evt. Treiber neu installieren.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Tatanka
29.08.2006 um 11:16 Uhr
Gerätemanager ist natürlich alles überprüft und Fehlerfrei

ich denke - es liegt an irgendeinem Update von Windows - aber welches ?

kann mich auch täuschen - aber Hardwaremässig ist alles ok
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
29.08.2006 um 11:21 Uhr
Hi,
ich würde vorab als erstes mal das LW im Gerätemanager deinstallieren und die Kiste booten. Evt. funktioniert es nach der HW Erkennung wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: Tatanka
29.08.2006 um 11:30 Uhr
es MUSS ein Softwarefehler sein - hardware wurde überprüft - und auch seit dem letzten Backup nicht geändert

Gruss tatanka
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
29.08.2006 um 11:33 Uhr
auch Treiber sind Soft, und durch deinstallieren, rebooten und neuerkennen der HW reorganisiert sich das System, ebenso wird der Treiber neu eingebunden.
Manchmal hifts (ich hab auch nicht gemeint, daß Du das LW ausbauen sollst...)

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Tatanka
29.08.2006 um 11:36 Uhr
hab ich alles schon gemacht
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
29.08.2006 um 11:50 Uhr
Dann würde ich die Backup- SW neu installieren...
Bitte warten ..
Mitglied: Tatanka
29.08.2006 um 12:02 Uhr
)

und das ist eins meiner Probleme

Wie installiere ich das NTbackup neu ?
Bitte warten ..
Mitglied: tueftler2
29.08.2006 um 12:03 Uhr
Hallo,
ich kann Toni nur zustimmen, alles raus und auf ein neues. wenn du noch alle backupdateien hast, laß ntbackup nicht suchen, sondern sag ihm genau, welches du willst.
wenn er sich "totsucht" liegts vielleicht daran, daß die pfade falsch angegeben sind.
ansonsten bei NT mindestens SP4 besser SP6 nehmen oder komplett updaten (NT ist eh ziemlich out).
versuch doch mal, ob du vom momentanen stand ein backup ziehen kannst, dann erklärt sich vielleicht auch der fehler.
gruß und viel erfolg
der tüftler
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
29.08.2006 um 12:05 Uhr
ich denke mal, Windows Komponenten entfernen, Reboot, wieder hinzufügen...
(hab grade keinen Server zum nachschauen)
Bitte warten ..
Mitglied: Tatanka
29.08.2006 um 12:08 Uhr
Hallo,

ich arbeite mit Win XP Home - ntbackup befindet sich in der Win / Sytem32

ich arbeite auch ohne SP2 - machte Schwierigkeiten

Das mit Windows Komponenten entfernen leuchtet mir ein - aber wie bitte ?

Tatanka
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
29.08.2006 um 12:13 Uhr
Systemsteuerung - Software - Windows Komponenten - entfernen...
Bitte warten ..
Mitglied: Tatanka
29.08.2006 um 12:17 Uhr
danke, das versuche ich zunächst mal

Tatanka
Bitte warten ..
Mitglied: Tatanka
29.08.2006 um 12:51 Uhr
Hat leider nicht geklappt (
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
29.08.2006 um 13:04 Uhr
Schade-

Du schreibst "Hardware wurde geprüft" - wie?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++

Push back in einen mehrdimensionalen Vektor

Frage von How-ToC und C++1 Kommentar

Hallo zusammen, es geht um folgendes Problem. Ich habe z.B. zwei Variablen vom Typ string und würde diese gern ...

Backup

Novastor Back up Praxis

gelöst Frage von MinaOBBackup18 Kommentare

Hallo, ich habe das Programm Novastor Back up für Praxis, sichere damit Daten auf externe Festplatte, habe mehrere Festplatten ...

Verschlüsselung & Zertifikate

NT-Password (NT Hash) unter Windows generieren

gelöst Frage von PedantVerschlüsselung & Zertifikate7 Kommentare

Hallo, es muss doch irgendwie möglich sein ein NT-Password (einen NT-Hash) unter Windows zu erzeugen!? Es ist doch ein ...

Hardware

Windows CE 7.00 und APC Back-Ups Anbindung

Frage von LKaderavekHardware1 Kommentar

Hallo, ich habe einen Windows CE Terminal Client und diesen Client mit allen übrigen Komponenten an eine USV angeschlossen. ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 22 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server14 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...