14395
Goto Top

NT Backup auf Win2003 und Library

Hallo Zusammen

Ich komme aus der UNIX Welt und habe da ein Windows Server 2003 Frage;

Kann NTBackup auch auf eine Library zugreifen und Daten sichern? Oder sind nur Sicherungen auf standalone Drives möglich?
Ich habe immer die Meldung: "Looking for Backup Devices....". Und das war's leider...
Wie gesagt, ich verwende Windows 2003.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Andrin Rüedi

Content-Key: 12416

Url: https://administrator.de/contentid/12416

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Grillmeister
Grillmeister Jun 28, 2005 at 08:29:22 (UTC)
Goto Top
hallo,

prinzipiell unterstützt NTBackup jedes Gerät, wenn der Treiber ordnungsgemäß funktioniert.
Ich habe z.B. auch schon mit einer VXA2 von Siemens (10Bänder) gesichert.
Paßt das mit dem Treiber? Wie sieht es im Geräte Manager aus?
Was sagt der Wechselmediendienst?

Gruß Grillmeister
Mitglied: 14395
14395 Jun 28, 2005 at 09:21:28 (UTC)
Goto Top
Danke für Deine Antwort.

Die Treiber sind installiert, aktuell und funktionieren (Backup Exec funktioniert).
Im Gerätemanager habe ich den Medien Changer und meine beiden Laufwerke. Ohne Fehlermeldungen.

Könnte es daran liegen, dass die Library über ein SAN angesteuert wird?

Gruss
Member: Grillmeister
Grillmeister Jun 28, 2005 at 09:57:38 (UTC)
Goto Top
hi,

schwer zu sagen, NTbackup ist ja auch nur eine abgespeckte Version von Veritas.
Hängt die Library an dem Server wo du sichern willst?

Grillmeister
Member: geTuemII
geTuemII Jun 28, 2005 at 11:25:19 (UTC)
Goto Top
Hoi Andrin,

weil Du gerade *X sagst: Auf einer Linuxkiste hat TapeWare bei mir mal kein Device gefunden, es war nix zu machen. Erst der Deinstallation der zweiten BackupSW brachte es.

Nur mals so als Idee: hat vielleicht Backup Exec den virtuellen Daumen auf Deiner Library? Wie gesagt, nur so eine Idee...

HTH geTuemII
Mitglied: 14395
14395 Jun 28, 2005 at 13:36:35 (UTC)
Goto Top
Hallo

Das dachte ich mir auch, deshalb habe ich alles andere deinstalliert.
Anyway, da es "nur" für ein Test ist, werde ich mir ein anderes Produkt suchen.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Gruss