Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst NTBackup - Nur bestimmte Dateitypen sichern

Mitglied: Muskelkatermann

Muskelkatermann (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2007, aktualisiert 18.12.2007, 4475 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin,

gibt es eine Möglichkeit mit NTBackup nur bestimmte Dateien zu sichern?
Ich habe einen Server mit 700 GB Nutzspeicher, der voll ist. Von den 700GB sind etwa 40% tif Sequenzen die eigentlich nie beutzt werden.

Ich möchte die tifs gerne archivieren damit die nicht mit in die normalen Datensicherung kommen. Habe zum Backup eine 1TB Platte und die ist immer ziemlich schnell voll wegen inkrementeller Sicherung. Wäre gut wenn ich die Tifs einmal seperat ablegen könnte.

Danke schonmal

Grüße
Mitglied: Pjordorf
17.12.2007 um 17:25 Uhr
Moin,

gibt es eine Möglichkeit mit NTBackup
nur bestimmte Dateien zu sichern?
Ich habe einen Server mit 700 GB
Nutzspeicher, der voll ist. Von den 700GB
sind etwa 40% tif Sequenzen die eigentlich
nie beutzt werden.

Ich möchte die tifs gerne archivieren
damit die nicht mit in die normalen
Datensicherung kommen. Habe zum Backup eine
1TB Platte und die ist immer ziemlich schnell
voll wegen inkrementeller Sicherung.
Wäre gut wenn ich die Tifs einmal
seperat ablegen könnte.

Danke schonmal

Grüße

Nicht mit NTBackup. Joker/Platzhalter sind in der BKS Datei nicht zulässig.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Muskelkatermann
18.12.2007 um 08:46 Uhr
Gibt es denn ein entpsrechendes Freeware Programm?
NTBackup läuft eigentlich ganz gut und ich will jetzt nicht für die einmal geschichte ein neues Programm kaufen.


btw. Ich habe (irgendwo) noch eine 6er Version von Retrospect rumzuliegen.
Kann man es damit machen?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
18.12.2007 um 09:27 Uhr
Moin Msukelkatermann,

ich bin nicht sicher, ob Du wirklich eine rein handwerkliche (oder neudeutsch: toolbasierierte) Lösung suchen solltest.

Wenn Du doch oben schreibst...
...40% tif Sequenzen die eigentlich nie beutzt werden.
Ich möchte die tifs gerne archivieren
.... was hat denn diese Eierei mit "bei der Sicherung ausschließen" noch für eine Relevanz?

"Archivieren" heißt doch "aus dem aktuellen Datenbestand entfernen", "auf DVD brennen und und in der Praktikantenschublade Grünspan ansetzen lassen"...
... egal wie, aber auf jeden Fall vom Server löschen. Braucht dann auch viel weniger Platz.

Oder in welchem Zusammenhang benutzt ihr die Vokubel "archivieren"?
Irgendwas mit "Arche" und übers Meer treiben lassen, bis das viele Wasser wieder weg geht?

Ein bisschen irritiert
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Muskelkatermann
18.12.2007 um 09:43 Uhr
Moin,

mit archivieren meine ich die Dateien auf einem seperaten Medium zu speichern und auf dem Quellmedium zu entfernen.

Wie gesagt dürften das so ca. 300GB sein und ich will die natürlich nicht händisch kopieren.
Außerdem sollten die Daten nach dem kopieren noch anständig überprüft werden.

Ich brauche also ein Tool mit dem ich alle tifs vom Server kopieren kann.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
18.12.2007 um 10:03 Uhr
Ach so,

jetzt glaube ich zu verstehen... Du wolltest mit NTBackup archivieren.

Ich war auf dem Trip "Alles außer diese *.tifs archivieren."

Okay, dann nimm doch die Gratis-M$-Tools wie XCopy oder RoboCopy.exe.
Die können das. Beispiele haben wir hier mehrere im Forum dafür.
Ober einen kleinen Sicherungsbatch. Evtl mit brennen oder zippen oder was immer Sinn macht.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Muskelkatermann
18.12.2007 um 10:21 Uhr
sehr gut! Das wird funktionieren.

Danke schön
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Sicherheitsrichtlinien und bestimmte Dateitypen

Frage von CaddyMWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe hier gerade vor einem größeren Rätsel - ich bin als Anwendungsentwickler aber auch eher kein ...

Windows Server

Datei-Ordner Überwachung für bestimmte Dateitypen

gelöst Frage von hushpuppiesWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem möglichst einfachen Programm mit dem ich bestimmte Ordner auf einem ...

Windows Server

Bestimmte Dateitypen sperren auf RDS Server?

Frage von tomolpiWindows Server5 Kommentare

Hi zusammen, wir überlegen, mit Server 2016 von lokalen Fat-Clients weg zu gehen und zu Thin-Clients zu wechseln. Userprofile ...

Ubuntu

Eine bestimmte Datei aus jedem Home verzeichnis sichern

gelöst Frage von D1Ck3nUbuntu5 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne eine bestimmt Datei, die bei jedem meiner User im Home-Verzeichnis liegt, auf eine Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 9 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...