Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst NTBackup - Nur bestimmte Dateitypen sichern

Mitglied: Muskelkatermann

Muskelkatermann (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2007, aktualisiert 18.12.2007, 4470 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin,

gibt es eine Möglichkeit mit NTBackup nur bestimmte Dateien zu sichern?
Ich habe einen Server mit 700 GB Nutzspeicher, der voll ist. Von den 700GB sind etwa 40% tif Sequenzen die eigentlich nie beutzt werden.

Ich möchte die tifs gerne archivieren damit die nicht mit in die normalen Datensicherung kommen. Habe zum Backup eine 1TB Platte und die ist immer ziemlich schnell voll wegen inkrementeller Sicherung. Wäre gut wenn ich die Tifs einmal seperat ablegen könnte.

Danke schonmal

Grüße
Mitglied: Pjordorf
17.12.2007 um 17:25 Uhr
Moin,

gibt es eine Möglichkeit mit NTBackup
nur bestimmte Dateien zu sichern?
Ich habe einen Server mit 700 GB
Nutzspeicher, der voll ist. Von den 700GB
sind etwa 40% tif Sequenzen die eigentlich
nie beutzt werden.

Ich möchte die tifs gerne archivieren
damit die nicht mit in die normalen
Datensicherung kommen. Habe zum Backup eine
1TB Platte und die ist immer ziemlich schnell
voll wegen inkrementeller Sicherung.
Wäre gut wenn ich die Tifs einmal
seperat ablegen könnte.

Danke schonmal

Grüße

Nicht mit NTBackup. Joker/Platzhalter sind in der BKS Datei nicht zulässig.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Muskelkatermann
18.12.2007 um 08:46 Uhr
Gibt es denn ein entpsrechendes Freeware Programm?
NTBackup läuft eigentlich ganz gut und ich will jetzt nicht für die einmal geschichte ein neues Programm kaufen.


btw. Ich habe (irgendwo) noch eine 6er Version von Retrospect rumzuliegen.
Kann man es damit machen?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
18.12.2007 um 09:27 Uhr
Moin Msukelkatermann,

ich bin nicht sicher, ob Du wirklich eine rein handwerkliche (oder neudeutsch: toolbasierierte) Lösung suchen solltest.

Wenn Du doch oben schreibst...
...40% tif Sequenzen die eigentlich nie beutzt werden.
Ich möchte die tifs gerne archivieren
.... was hat denn diese Eierei mit "bei der Sicherung ausschließen" noch für eine Relevanz?

"Archivieren" heißt doch "aus dem aktuellen Datenbestand entfernen", "auf DVD brennen und und in der Praktikantenschublade Grünspan ansetzen lassen"...
... egal wie, aber auf jeden Fall vom Server löschen. Braucht dann auch viel weniger Platz.

Oder in welchem Zusammenhang benutzt ihr die Vokubel "archivieren"?
Irgendwas mit "Arche" und übers Meer treiben lassen, bis das viele Wasser wieder weg geht?

Ein bisschen irritiert
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Muskelkatermann
18.12.2007 um 09:43 Uhr
Moin,

mit archivieren meine ich die Dateien auf einem seperaten Medium zu speichern und auf dem Quellmedium zu entfernen.

Wie gesagt dürften das so ca. 300GB sein und ich will die natürlich nicht händisch kopieren.
Außerdem sollten die Daten nach dem kopieren noch anständig überprüft werden.

Ich brauche also ein Tool mit dem ich alle tifs vom Server kopieren kann.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
18.12.2007 um 10:03 Uhr
Ach so,

jetzt glaube ich zu verstehen... Du wolltest mit NTBackup archivieren.

Ich war auf dem Trip "Alles außer diese *.tifs archivieren."

Okay, dann nimm doch die Gratis-M$-Tools wie XCopy oder RoboCopy.exe.
Die können das. Beispiele haben wir hier mehrere im Forum dafür.
Ober einen kleinen Sicherungsbatch. Evtl mit brennen oder zippen oder was immer Sinn macht.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Muskelkatermann
18.12.2007 um 10:21 Uhr
sehr gut! Das wird funktionieren.

Danke schön
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Sicherheitsrichtlinien und bestimmte Dateitypen

Frage von CaddyMWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe hier gerade vor einem größeren Rätsel - ich bin als Anwendungsentwickler aber auch eher kein ...

Windows Server

Datei-Ordner Überwachung für bestimmte Dateitypen

gelöst Frage von hushpuppiesWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem möglichst einfachen Programm mit dem ich bestimmte Ordner auf einem ...

Windows Server

Bestimmte Dateitypen sperren auf RDS Server?

Frage von tomolpiWindows Server5 Kommentare

Hi zusammen, wir überlegen, mit Server 2016 von lokalen Fat-Clients weg zu gehen und zu Thin-Clients zu wechseln. Userprofile ...

Ubuntu

Eine bestimmte Datei aus jedem Home verzeichnis sichern

gelöst Frage von D1Ck3nUbuntu5 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne eine bestimmt Datei, die bei jedem meiner User im Home-Verzeichnis liegt, auf eine Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 10 StundenSuche Projektpartner1 Kommentar

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 17 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 21 StundenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 3 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Firewall
Pfsense - Package Manager - Unable to retrieve package information
Frage von nubyFirewall12 Kommentare

Hallo! Ich habe mit verschiedenen Versionen von Pfsense Probleme neue Packages herunterzuladen. Bei Pfsense 2.3.1 oder 2.3.5 heißt es: ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Windows PKI root Zertifikate werden nicht aktualisiert
Frage von Chaser21aVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo Community, wir haben eine eigene Unternehmens PKI im Einsatz. Aktuell gibt es das Problem, dass mehrere ROOT- und ...