Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst NTBackup - Nur bestimmte Dateitypen sichern

Mitglied: Muskelkatermann

Muskelkatermann (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2007, aktualisiert 18.12.2007, 4473 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin,

gibt es eine Möglichkeit mit NTBackup nur bestimmte Dateien zu sichern?
Ich habe einen Server mit 700 GB Nutzspeicher, der voll ist. Von den 700GB sind etwa 40% tif Sequenzen die eigentlich nie beutzt werden.

Ich möchte die tifs gerne archivieren damit die nicht mit in die normalen Datensicherung kommen. Habe zum Backup eine 1TB Platte und die ist immer ziemlich schnell voll wegen inkrementeller Sicherung. Wäre gut wenn ich die Tifs einmal seperat ablegen könnte.

Danke schonmal

Grüße
Mitglied: Pjordorf
17.12.2007 um 17:25 Uhr
Moin,

gibt es eine Möglichkeit mit NTBackup
nur bestimmte Dateien zu sichern?
Ich habe einen Server mit 700 GB
Nutzspeicher, der voll ist. Von den 700GB
sind etwa 40% tif Sequenzen die eigentlich
nie beutzt werden.

Ich möchte die tifs gerne archivieren
damit die nicht mit in die normalen
Datensicherung kommen. Habe zum Backup eine
1TB Platte und die ist immer ziemlich schnell
voll wegen inkrementeller Sicherung.
Wäre gut wenn ich die Tifs einmal
seperat ablegen könnte.

Danke schonmal

Grüße

Nicht mit NTBackup. Joker/Platzhalter sind in der BKS Datei nicht zulässig.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Muskelkatermann
18.12.2007 um 08:46 Uhr
Gibt es denn ein entpsrechendes Freeware Programm?
NTBackup läuft eigentlich ganz gut und ich will jetzt nicht für die einmal geschichte ein neues Programm kaufen.


btw. Ich habe (irgendwo) noch eine 6er Version von Retrospect rumzuliegen.
Kann man es damit machen?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
18.12.2007 um 09:27 Uhr
Moin Msukelkatermann,

ich bin nicht sicher, ob Du wirklich eine rein handwerkliche (oder neudeutsch: toolbasierierte) Lösung suchen solltest.

Wenn Du doch oben schreibst...
...40% tif Sequenzen die eigentlich nie beutzt werden.
Ich möchte die tifs gerne archivieren
.... was hat denn diese Eierei mit "bei der Sicherung ausschließen" noch für eine Relevanz?

"Archivieren" heißt doch "aus dem aktuellen Datenbestand entfernen", "auf DVD brennen und und in der Praktikantenschublade Grünspan ansetzen lassen"...
... egal wie, aber auf jeden Fall vom Server löschen. Braucht dann auch viel weniger Platz.

Oder in welchem Zusammenhang benutzt ihr die Vokubel "archivieren"?
Irgendwas mit "Arche" und übers Meer treiben lassen, bis das viele Wasser wieder weg geht?

Ein bisschen irritiert
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Muskelkatermann
18.12.2007 um 09:43 Uhr
Moin,

mit archivieren meine ich die Dateien auf einem seperaten Medium zu speichern und auf dem Quellmedium zu entfernen.

Wie gesagt dürften das so ca. 300GB sein und ich will die natürlich nicht händisch kopieren.
Außerdem sollten die Daten nach dem kopieren noch anständig überprüft werden.

Ich brauche also ein Tool mit dem ich alle tifs vom Server kopieren kann.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
18.12.2007 um 10:03 Uhr
Ach so,

jetzt glaube ich zu verstehen... Du wolltest mit NTBackup archivieren.

Ich war auf dem Trip "Alles außer diese *.tifs archivieren."

Okay, dann nimm doch die Gratis-M$-Tools wie XCopy oder RoboCopy.exe.
Die können das. Beispiele haben wir hier mehrere im Forum dafür.
Ober einen kleinen Sicherungsbatch. Evtl mit brennen oder zippen oder was immer Sinn macht.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Muskelkatermann
18.12.2007 um 10:21 Uhr
sehr gut! Das wird funktionieren.

Danke schön
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Sicherheitsrichtlinien und bestimmte Dateitypen

Frage von CaddyMWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe hier gerade vor einem größeren Rätsel - ich bin als Anwendungsentwickler aber auch eher kein ...

Windows Server

Datei-Ordner Überwachung für bestimmte Dateitypen

gelöst Frage von hushpuppiesWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem möglichst einfachen Programm mit dem ich bestimmte Ordner auf einem ...

Windows Server

Bestimmte Dateitypen sperren auf RDS Server?

Frage von tomolpiWindows Server5 Kommentare

Hi zusammen, wir überlegen, mit Server 2016 von lokalen Fat-Clients weg zu gehen und zu Thin-Clients zu wechseln. Userprofile ...

Ubuntu

Eine bestimmte Datei aus jedem Home verzeichnis sichern

gelöst Frage von D1Ck3nUbuntu5 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne eine bestimmt Datei, die bei jedem meiner User im Home-Verzeichnis liegt, auf eine Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 6 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...