supertux
Goto Top

NTFS Berechtigungen syncronisieren

Hallo,

kann ich die NTFS-Berechtigungen zwischen zwei Ordner im nachhinein abgleichen/ändern lassen.

Ich syncronisieren Daten von Server1 auf Server2 mit FreeFileSync, hier werden beim erstellen immer die NFTS-Berechtigungen mit syncronisiert.
Mein Problem ist, wenn ich nun einen weitern Benutzer in Server1 für ein Verzeichnis hinzufüge, sind die Berechtigungen nicht auf dem Server2-Verzeichnis vorhanden.

Beide Server befinden sich in der selben Domäne.

Gibt es ein Tool, mit dem ich NUR die Berechtigungen überprüfen bzw. ändern lassen kann oder das ich auf Server 2 das ganze Verzeichnis neu syncronisieren/erstellen lassen muss.

Gruß Supertux

Content-Key: 288236

Url: https://administrator.de/contentid/288236

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Nov 12, 2015 updated at 13:50:41 (UTC)
Goto Top
Hi,
na Robocopy z.B.
Nur mit /COPY:SO (nicht /COPY:DAT oder /COPYALL)
Und ohne /MIR oder /S /PURGE

E.
Mitglied: 122990
122990 Nov 12, 2015 updated at 13:57:08 (UTC)
Goto Top
Mit icacls so
icacls "\\Server\Information\Ordner" /save C:\acls.txt /T   
icacls "\\Server\Information" /restore C:\acls.txt  

Bitte beachten, beim Restore-Prozess eine Ordnerebene höher starten!

Gruß grexit
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Nov 12, 2015 at 17:23:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielleicht hilft das hier weiter.


Gruss Penny
Member: supertux
supertux Nov 13, 2015 at 08:14:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe ich bereits versucht, mit robocopy "\\server1\Ordner1" "\\server2\Ordner1" /secfix /xo /xn /xc wie auf der Microsoftseite beschrieben.

Da erhalte ich dann folgenden Fehler:
FEHLER: /SECFIX ist angegeben, jedoch ohne die zu kopierenden Sicherheitsinformationen.
Ich habe hinter das /SECFIX auch schon COPY:SO angegeben, dann läuft es zwar durch, aber auf Server2 sind immer noch die alten
Bereichtigungen vorhanden.
Member: supertux
supertux Nov 13, 2015 at 08:15:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke mit ICACLS funktioniert es auf beiden Seiten.
Member: supertux
supertux Nov 13, 2015 at 08:16:17 (UTC)
Goto Top
siehe mein Kommentrar zur Robocopy