computoad
Goto Top

NTFS Rechte beim verschieben ändern

Hallo,
wie ich mich bereits informiert hatte, werden beim Kopieren von Daten die NTFS Zugriffsrechte neu verteilt und beim verschieben bleiben diese erhalten. Nachdem ich nun herausgefunden habe das sich beim kopieren die Beibehaltung der Zugriffsrechte forcieren lässt, wollte ich fragen ob es analog möglich ist, die Dateirechte beim verschieben zu überschreiben. Da Tante Google dahingehend nichts preisgeben konnte, frage ich euch liebe Admin Kollegen, ob ihr Ideen/Erfahrungen habt wie sich das ganze händeln lässt.

Cheers
Toad

Content-Key: 213200

Url: https://administrator.de/contentid/213200

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 02, 2013 at 08:43:19 (UTC)
Goto Top
Hi.

Schau diesen aktuellen Thread an: Rechtevererbung erzwingen w2k8r2
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 02, 2013 at 08:47:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @CompuToad:
werden beim Kopieren von Daten die NTFS Zugriffsrechte neu verteilt
beim verschieben bleiben diese erhalten.
When you copy or move a file or folder on an NTFS volume, how Windows Explorer handles the permissions on the object varies, depending on whether the object is copied or moved within the same NTFS volume or to a different volume.
siehe auch http://support.microsoft.com/kb/310316/en-us

Gruß,
Peter
Member: Deepsys
Deepsys Aug 02, 2013 at 09:24:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @CompuToad:
lässt, wollte ich fragen ob es analog möglich ist, die Dateirechte beim verschieben zu überschreiben.
Klar, Kopieren und Quelle danach löschen, fertig face-smile

VG
Deepsys