Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NTP Windows Server 2008 - Probleme bei der Syncronisation von Linux Clients

Mitglied: M3rlin

M3rlin (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2009, aktualisiert 14:41 Uhr, 5194 Aufrufe

Hallo zusammen,

das Problem stellt sich folgendermassen dar:

Wir haben zur Uhrzeitsyncronisation in der Domäne einen Windows Server 2008, an dem ein externer DCF-77 Empfänger angeschlossen ist.
DIe Syncronisation funktioniert bei den Windows Clients und Servern einwandfrei, nur bei unseren Linux Clients haben wir das Problem, das diese den NTP Server nicht als zuverlässige Zeitquelle ansehen (obwohl dies in der Registry eingestellt ist) und somit ausschließlich die eigene CMOS Uhr benutzen.

Bei einem Windows Server 2003 und gleicher Einstellung in der Registry, klappt es bei Windows und Linux.

Die Einstellungen, die konfiguriert sind:

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time

- Parameters\Type : NTP
- Config\AnnounceFlags : 5 (Der Server ist ein "Verlässliche Zeitquelle" (Reliable time source)
- TimeProviders\NtpServer\Enabled: 1
- Parameters\NtpServer : kein Eintrag


Was kann bei den NTP Einstellungen bei Windows Server 2008 anders zu konfigurieren sein ?
Habe bis dato noch nichts gefunden.

Danke im voraus
Ähnliche Inhalte
Windows Server

NTP Server auf einem Windows Server 2008 R2 DC standardmäßig schon drauf?

gelöst Frage von M.MarzWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ist der NTP Server auf einem DC 2008R2 schon mit der erstellung einer Domäne installiert? Wenn ja, ...

LAN, WAN, Wireless

L2TP (ipsec) Probleme von Client zu Server durch Linux-Gateway

gelöst Frage von markuswoLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Konstellation: Das Problem ist ich komme von den Clients seit zwei Monaten nicht mehr an den ...

Windows Server

Probleme mit Windows Server 2008 Farm

gelöst Frage von Marco231Windows Server3 Kommentare

Hallo, wir habe seit 3 Tagen enorme Probleme mit unserer Windows Server 2008 Farm. Die Farm besteh aus folgenden ...

Windows 7

Windows Search Server 2008 für Clients

Frage von rw72Windows 77 Kommentare

Hallo, ich habe auf dem Server Windows Search mit Inhalten von pdf Dokumenten aktiviert. Er hat auch die Indexerstellung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)12 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...