Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Null Ahnung Mit DhCP

Mitglied: 2095

2095 (Level 2)

11.04.2004, aktualisiert 11.11.2005, 9806 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi Leute ich habe win 2000 server ,alles auf ne domäne gesetzt und keine ahnung mit DhCP

Könnt ihr mir sagen wie mann dhcp konfiguriert und erklärt was das ist Denn ich habe null ahnung mit DHCP
Mitglied: moppi
12.04.2004 um 16:05 Uhr
dann würde ich einfach mal einige bücher für win2000 besorgen (musste ich ja schliesslich auch) ... sorry das ich dir da nicht helfen kann. es fehlen auch infos ... was willst du mit dem server, oder was soll der server ... ohne das kann dir glaube ich keiner helfen ... den dhcp und dns (der andere thread) sind nicht gerade lapidare anwendungen ... nach dem motto ich habe eine tonne stahl nun will ich ein auto ...

ps.: ich habe für meinen win 2k server 4 tage gebraucht um ihn lauf fähig als (vernünftigen) server am leben zu haben (max uptime 90 tage (hehe))...
also ich würde mal sagen poste mal was die kiste soll dann kann man dir ja vieleicht helfen ^^
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
13.04.2004 um 10:25 Uhr
sers
also ich habe bei mir zwei clientrechner und 1 server (windows 2000 server).
Dann habe ich alles auf eine Domäne gesetzt.
ich habe bei mir 6 Users . Die habe ich über active Directory hinzugefügt .Für das netzwerk hat jeder ein konto wo er sich beliebig anmelden kann .Also die kiste soll:
Mann soll sich schnell anmelden können.
(Mann braucht allein schon 8 Minuten bis mann am deskop ist)
obwohl isch schnelle rechner habe auch den server.
Die konten von den users sind alle auf dem server.
internet läuft über den isdn-router.
die Computer sollen die richtlinien vom server lesen (stimmt das ??)
reicht dir das?
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
13.04.2004 um 10:37 Uhr
Und was kostet so ein Buch ?? und der Name des Buchs wie lautet der???
Bitte warten ..
Mitglied: drassaz
13.04.2004 um 14:04 Uhr
Hallo!

Kannst Du English? Ich konnte Dir helfen...

Dragisa
Bitte warten ..
Mitglied: mmunk
14.04.2004 um 10:58 Uhr
Grüß dich,
also. In einem W2K bzw. schon vorher ist es ja so das jeder Windows Client eine Adresse(IP-Adresse benötigt). Diese kann man natürlich auch manuel über die Netzwerkumgebung in den Eigenschaften der Netzwerkadresse definieren. Da allerdings bei "größeren" Netzen man da leicht den durchblick verliert welche IP´s man schon manuell vergeben hat nutzt man DHCP. DHCP ist ein Dienst von W2K welcher den Clients automatisch eine IP Zuweist. (Tool findest du wenn du es installiert hast auf dem Server unter der Verwaltung)
Die Einrichtung ist eigentlich nicht schwer. Du musst dir lediglich überlegen welchen Bereich du nutzen willst. Da du wie du geschrieben hast nur 6 Clients hast würd ich dir den Bereich 192.168.0.1 bis 192.168.0.254 empfehlen.
Wenn du das gemacht hast kannst du in den BEreichsoptionen schon eisntellungen konfigurieren welche deine Clients noch zusätzlich erhalten sollen z.B. Routeradresse etc.
Danach das ganze mit der rechten MAustauste auf dem Bereich aktivieren und das müsste es gewesen sein wenn du auf den Clients die NEtzwerkarten auf Adresse von DHCP holen eingestellt hast.

Ich würde dir allerdings auch raten da der DHCP eigentlich der grundlegendste und einfachste ist dir Bücher zuzulegen bzw. in den FAQ´s nachlesen. Sonst kommst du echt nicht weit.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Wenn nicht meld dich
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
16.04.2004 um 15:42 Uhr
Hi!

Also ein gutes Buch zu diesen Thema ist"windows 2000 server" von Markt und Technik. ISBN:3-8272-5611-9
Zum Zeitpunkt meines Kaufes hat das Buch 49,99 ? gekostet.


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: 3598
25.10.2004 um 10:54 Uhr
Hallo @all,

wer sich intensiver mit dieser Geschichte auseinander setzten will, sollte sich mal folgenden
Link rein ziehen:

http://www.netzmafia.de/skripten/netze/

Gruß Mario
Bitte warten ..
Mitglied: derLOKi
11.11.2005 um 11:27 Uhr
warum willst du denn wg sechs clients nen dhcp serveraufsetzen?
das lohnt sich doch nur bei grossen netzen...
an deiner stelle würd ich statische ips vergeben o.O
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Praktische Erfahrungen mit Null MX
gelöst Frage von DaniE-Mail7 Kommentare

Guten Abend Kolleginnen und Kollegen, wir planen zurzeit die Umsetzung des RFC7505 für sämtliche Internet Domains. Es gibt einige ...

Batch & Shell
Führende Nullen hinzufügen
gelöst Frage von Erik72Batch & Shell6 Kommentare

Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Script und wünsche führende Nullen bei der Ausgabe. Kann mir bitte jemand helfen? ...

Batch & Shell

PDFTK Zeichnungen stempeln mit führender NULL

Frage von Herby-zBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne mit PDFTK meine Zeichnungen stempeln Die Zeichnungen haben folgendes Format 00026973.pdf, also eine 8-stellige ...

Batch & Shell

Zeitstempel mit führenden Nullen in den Stunden vor 10

gelöst Frage von jan99Batch & Shell4 Kommentare

Moin ! ich generiere einen Zeitstempel wie folgt: FOR /F "tokens=1,2,3,4 delims=/. " %%a in ('date/T') do set CDATE=%%c-%%b-%%a ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 17 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...