Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nutzer - Anmeldung am Exchange

Mitglied: MasterBecksen

MasterBecksen (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2006, aktualisiert 14:21 Uhr, 8850 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes vor: Ich habe eine zweite Domäne erstellt, worüber nur die Exchange User verwaltet werden. Und nun habe ich folgendes Problem: Ich kann den Usern kein PW geben. Also ich gebe den das Startkennwort 1234... und dann sollen sie es ändern (so funktioniert es bei der Anmeldung an den Rechnern). Geht sowas auch wenn sich ein User sein Exchange Postfach aufruft o. das Webinterface er dann wenn er sein Startkennwort eingetippt hat aufgefordert wird es zu ändern???? Also die Option "Benutzer muss Kennwort bei nächster Anmeldung ändern" funktioniert nicht über die Exchange Anmeldung.

Vielleicht hat ja jemand ein Tip für mich.

MfG
Robert
Mitglied: drop-ch
02.08.2006 um 13:04 Uhr
Hi Robert

Im Webinterface (OWA) kann der Benutzer das Kennwort unter Optionen > Kennwort mit dem Button "Kennwort ändern" ändern.

Mit Windows geht es auch: Während dem Arbeiten mit Windows Ctrl+Alt+Del drücken, "Kennwort ändern" wählen und einfach bei Domäne die Maildomäne auswählen.

So mache ich das seit Jahr und Tag

Gruss Ivo
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBecksen
02.08.2006 um 13:28 Uhr
meine frage nicht verstanden.
erstens wo ist im Webinterface des Exchange 2003 unter optionen der Buttoun "Kennwort ändern"???? ich habe nichts gefunden.
und wie ich das pw. bei der windowsanmeldung ändere weiß ich selber. mir geht es darum das der nutzer sich aber nicht an den rechnern mit der maildomäne anmelden kann. daher soll er nur sein pw ändern können wenn er sein outlook öfnnet oder von extern mit dem webinterface arbeitet. den wenn ich knapp 100 usern bei bringen soll das sich beim systemstart erst an der einen domäne anmelden sollen > dann kennwort ändern> abmelden > und nun wieder neu an der anderen domäne andmelden > drehen die durch.

MfG
Robert
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
02.08.2006 um 13:38 Uhr
oder von extern mit dem webinterface arbeitet
Was genau meinst du mit "Webiterface"?
Ich kenne nur den Outlook Web Access (OWA) und dort kann definitiv unter Optionen das Kennwort geändert werden.
Weiter habe ich nicht geschrieben, dass sich der Benutzer an der Mail-Domäne anmelden muss. Man kann beim Dialog "Kennwört ändern" die Kennworte für jede Domäne (welche unter Domains zur Auswahl stehen) ändern, ohne sich an dieser Domäne anzumelden.

Gruss Ivo
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBecksen
02.08.2006 um 13:56 Uhr
Also mit dem Webinterface meine ich auch den OWA. Aber ich habe gerade nochmal jeden Bereich unter Optionen angesehen und ich konnte da keine Option finden wo man das PW ändern kann. In Sachen PW ändern unter Windows, habe ich dich beim ersten mal falsch verstanden. Sorry. Das ist eine Möglichkeit die gehen würde.

Aber ich weiß auch das es die Möglichkeit gibt direkt wenn man sich am OWA anmeldet mit Namen und PW dann die Aufforderung kommt das PW zu ändern. Das wäre die Möglichkeit dich ich favorisiere.

Achso nochmal zum OWA ich habe dort unter Optionen folgende Bereiche: Abwesenheits-Assistent, E-Mail-Optionen, Lesebereichsoptionen, Rechtschreiboptionen, Nachrichtensicherheit, Junk-E-Mail- und Datenschutz, Farbschema, Datums- und Uhrzeitformate, Kalenderoptionen, Erinnerungsoptionen, Kontaktoptionen und Gelöschte Objekte wiederherstellen. Mehr nicht!!! Tut mir leid vielleicht habe ich ich das OWA auch anders geconf. als du.

MfG
Robert
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
02.08.2006 um 14:17 Uhr
Da haben wir uns falsch verstanden...no problem.

Dass bei der Anmeldung im OWA eine Aufforderung zum ändern des PW's angezeigt wird, habe ich noch nicht gesehen. Das bedeutet aber nicht, dass es das nicht gibt.

Unter www.msxfaq.de habe ich folgendes gefunden:
OWA und Kennwort

Outlook Web Access 2003 erlaubt ihnen auch das Kennwort über den Webbrowser zu ändern. Dazu bedient sich OWA aber eine Funktion die schon der Windows 2000/2003 Server zur Verfügung stellt. (IISADMINPWD)

Allerdings muss mit Outlook Web Access 2003 der Button unter Optionen erst mit einem Registrierungsschlüssel frei geschaltet werden.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\
MSExchangeWEB\OWA\DisablePassword:REG_DWORD=0

Standardmäßig ist der Wert dieses Schlüssels auf 1 gesetzt und der Button nicht sichtbar. Die Eintragung ist auf dem Backend UND dem Frontend Server durchzuführen.

Evt. hilft dir das weiter.

Gruss Ivo
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBecksen
02.08.2006 um 14:21 Uhr
Ja hat es vielen Dank!!!!

MfG
Robert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange Ordner für Nicht-Exchange Nutzer freigeben?

Frage von epionierExchange Server3 Kommentare

Hallo, wir haben Exchange Konten bei einem Hosted Exchange Anbieter, Version 2013. Unser Client ist Outlook 2007. Ich möchte ...

Ubuntu

Postfix als Smarthost für Exchange nutzen

gelöst Frage von HenereUbuntu18 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte meinem Exchange einen Smarthost hinzufügen über den er alle externen Mails weiterleiten soll. Ich bin ...

Exchange Server

Exchange Nutzer Namenswechsel - Lizenzen

gelöst Frage von erikasExchange Server6 Kommentare

Hallo, eine Mitarbeiterin heiratet und nimmt einen neuen Namen an. Der neue Name soll zukünfig als Login- und Postfachname ...

Windows 10

Win 10 Anmeldung wechselnde Nutzer im Computerkabinett

Frage von cirrus7Windows 105 Kommentare

Hallo, Ich stehe vor der Frage wie ich die ewige Erstanmeldung neuer Nutzer abstellen könnte. Hintergrund ist ein Computerkabinett ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Router & Routing
Routing Probleme mit Firewall
gelöst Frage von mb1811Router & Routing9 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe folgende Problematik, wo ich ein wenig Input benötige: Gem. angehängter Skizze habe ich folgenden Stand: ...