Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Octopus F400 Anlagen Telefonbuch

Mitglied: datadexx

datadexx (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2012 um 11:02 Uhr, 9891 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi Leutz,

ich hätte noch Mal eine Frage zur Octopus F400.

Von meiner damaligen F200 war ich es gewöhnt unter Systemparameter->Zentrale Kurzwahl

das Telefonbuch der Anlage bearbeiten zu können. Dieser Punkt ist nicht da in der F400.

Muss man den irgendwo freischalten?

Danke für Infos!
Mitglied: killtec
10.07.2012 um 11:55 Uhr
Hallo,
ich kenne zwar die F400 nicht, wir haben eine F650 hier, da geht das genau so wie du es beschrieben hast.
Stimmen denn die Benutzerberechtigungen des Benutzers?
Es müssen mindestens die Berechtigung "Administrierung" gesetzt sein. Die Berechtigung "Systempflege" kann dann mehr.
Die Telefone müssen dann auch die Brechtigungen für das Telefonbuch haben, sonst können diese nicht darauf zugreifen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: datadexx
10.07.2012 um 12:13 Uhr
Hallo killtec,

in keinen von beiden Berechtigungsstufen taucht der Punkt "Zentrale Kurzwahl" in Systemparameter auf.

Kann doch nicht sein, dass die Anlage kein Telefonbuch hat, ist doch Standard oder???

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
10.07.2012 um 12:23 Uhr
Hi,
die TK Anlage müsste das lt. Anleitung haben. Evtl. hilft die etwas weiter.
http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Systemfernsprecher_Kunde.pdf
Seite 9/10

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: datadexx
10.07.2012 um 12:35 Uhr
Danke für die Info, leider hilft diese nicht wirklich weiter.

Wir haben eine Telefonliste mit ca. 400 Einträgen, die ich in das Telefonbuch der F400 importieren soll.

Das ging wie gesagt bei der F200 mit Importieren unter Zentrale Kurzwahl.

Aber der Punkt ist ja nicht da und 400 Einträge manuell eintippen ist ne Zumutung für eine solche Anlage.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
10.07.2012 um 12:39 Uhr
Das stimmt. Da kann ich dann leider nicht mehr weiter helfen.
wenn das eine Fernwartungsanlage ist, mal bei dem jeweiligen Dienstleister nachfragen. (Telekom?). Evtl. können die was machen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: datadexx
10.07.2012 um 12:44 Uhr
That's the Problem!

Haben einen Eigenwartungsvertrag mit dem Anbieter mit der rosa Schrift, und die wollen keinen Support deswegen geben. Ellenlange Telefonate hinter uns deswegen.

Vielleicht weiß ja doch noch jemand, wie das funktioniert.

Trotzdem erstmal vielen Dank an Dich!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Octopus F400 - neues Fax konfigurieren
gelöst Frage von huggybearTK-Netze & Geräte4 Kommentare

Guten Tag zusammen! Der Support der Telekom lässt mich seit Tagen warten, ich hoffe mir kann da jemand auf ...

TK-Netze & Geräte

Siemens Octopus F400 - Reset Knopf betätigt

Frage von Stivo1994TK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo administrato.de - Community! und zwar hat ein Kollege von mir den Reset Knopf bei der Siemens Telefonanlage Octopus ...

TK-Netze & Geräte

Hat jemand ne Anleitung zum einrichten eines neuen Telefonanschlusses auf einer Octopus F400

gelöst Frage von Matze08TK-Netze & Geräte4 Kommentare

Guten Tag, ich soll ein neues Telefon an einem Arbeitsplatz installieren. Leider habe ich heute das erste malmit dem ...

TK-Netze & Geräte

Migration, Mobiltelefone, Octopus F650 - Octopus fx8

Frage von DomFryTK-Netze & Geräte2 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell sind wir dabei die alten TK-Anlage (F650) gegen die Neue (FX8) auszutauschen. Laut Telekomtechniker müssen viele ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 20 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...