Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OES Linux in bestehende NDS integrieren

Mitglied: AbDuL

AbDuL (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2006, aktualisiert 05.09.2007, 3656 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich habe hier eine eDirectory mit 2 NetWare Umgebungen (NW 6.5SP5). Diese dient als kleine "Spielwiese".
Unter dsrepair -a kann ich sehen, dass die Zeit synchronisiert ist und die Partitionen i.O. sind.

Nun wollte ich in die NDS einen OES auf Linux Basis integrieren. (SLES9)
Installation gemacht mit allen Standardeinstellungen und dann war es endlich so weit...
eDirectory Anbindung...

Nun habe ich den Server mit der Master Partition angeben, sowie die Zugangsdaten zur NDS...(LDAP Authentifizierung)
Anschließend erscheint die Fehlermeldung, dass die Benutzerangaben nicht stimmen. Da die Angaben aber zu 100% stimmten habe ich spasseshalber die IP des 2. Servers angeben und siehe da...
er konnte sich in der NDS anmelden...
Dies fand ich schon sehr komisch, habe dann aber weiter gemacht und den Zeitserver angeben und SLP konfiguriert.

Die Installation bzw. Initialisierung der NDS dauerte dann anschließend knapp 25 Min. Allerdings kam dann die Fehlermeldung, dass er nicht über LDAP mit der eDir kommunizieren kann, obwohl er schon dabei war Sie zu initialisieren und sich Infos aus der NDS geholt hat.

Habe diese Prozedur noch mit allen möglichen Einstellungen wiederholt - immer das gleiche Problem.

Komischerweise ist in der NDS aber das Objekt als solches angelegt worden und die NW Server haben auf ihrer Console "Con. established with..." geschmissen...

Hat einer ne Idee...??
ich komme einfach nicht weiter!
Thx Adrian
Mitglied: MOK24
22.05.2006 um 17:10 Uhr
Lies mal in der Doku des OES nach, welche eDir-Version auf Netware-Seite Mindestvorraussetzung ist. Womöglich mußt Du die Netwareseite erstmal hochpatchen, um den OES integrieren zu können?

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: nic7575
05.09.2007 um 22:24 Uhr
Ich schliesse mich an....du brauchst den neuesten patchlevel....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

PW vergeben mit der Installation und in das OS integrieren

Frage von NAFNONWindows Installation5 Kommentare

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !! ;) Frage 1: Also wir wollen in Zukunft die Installationen über ...

Windows Server

Windows Server 2012 Ess. in bestehende Domäne integrieren

gelöst Frage von chris84Windows Server9 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einiger Zeit einen neuen Server mit Win Server Ess. 2016. Den alten Server (Win ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN mit eigenem Subnet in bestehendem LAN integrieren

Frage von DerVogefaengerLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, wir möchten unser LAN mit einem WLAN verstehen. Dieses WLAN soll in einem eigenen Subnetz liegen. Das LAN ...

Linux Netzwerk

WIndows Terminalserver - Linux (ThinClient) OS

Frage von TlBERlUSLinux Netzwerk6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen Terminalserver Windows Server 2008R2 und will einige unserer FatClients/Intel NUCS unter Linux aufsetzen, damit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nutzung von Bitlocker in virtuellen Maschinen
Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Vorbetrachtung: Wen sollte das interessieren? Wer virtuelle Maschinen zum Test auf seiner lokalen Festplatte speichert, wird diese nur selten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP18 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Monitoring
Empfehlung für Server-Monitoring gesucht
Frage von LordGurkeMonitoring16 Kommentare

Moin, wir sehen uns momentan ein wenig nach einer Alternative zu unserem jetzigen Server-Monitoring um. Getestet habe ich bisher ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office15 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...