Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Offener SMTP-Server

Mitglied: 54812

54812 (Level 1)

11.01.2008, aktualisiert 12.01.2008, 10524 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich suche einen *unter den Tisch duck* offenen SMTP-Server im Internet. Brauche ihn für Testzwecke, weil mein Programm keine Authentifizierung unterstützt. Ein lokal installierter Server würde zwar auch gehen, jedoch kommen dann wahrscheinlich die Mails nicht an (wg. Blacklist der dyn-IP Adressen)....

Weiss jemand einen?

Danke
alexis
Mitglied: VW
11.01.2008 um 14:25 Uhr
Moin,

bevor ich mich jetzt auch ducken muss, um dir das da unten unter dem Tisch zu erzählen, komm da doch erstmal wieder rausgekrabbelt. Viel zu ungesund in so zusammengerollter Haltung.

Hast du einen Win2003 Server zur Verfügung? (braucht kein Exchange sein) Dann installiere doch bitte einfach als Serverkomponente den "E-Mail Server". (glaube, heißt so) Nun richtest du dir zwei Konten ein: eins für's senden und eins für's empfangen.

Nun kannst du zumindest intern testen.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: 54812
11.01.2008 um 15:08 Uhr
Hallo,

danke für deine Antwort. Die E-Mails muss ich aber leider in's Internet raus schicken, intern wäre das ganze kein Problem. Wenn ich von meinem ganz normalen dialup-DSL-Interface E-Mails raus ins Netz schicke, werden sie zurückgewiesen vom empfangenden Mailserver.

Gruß
alexis
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
11.01.2008 um 21:20 Uhr
Hallo,

mit welcher Adresse soll denn gesendet werden, bzw. wie sendest du normalerweise von der Adresse? Wenn du zu der beispielsweise einen Account bei einem Provider hast, könntest du einen lokalen SMTP-Server aufsetzen, der sie dann -wahrscheinlich nach Authentifizierung beim Provider- über den Provider verschickt. Fragt sich nur wie... ich glaube Hamster kann so etwas, such mal danach.
Mails von offenen Relays stehen übrigens auch auf den meisten Blacklsists...

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 54812
12.01.2008 um 15:35 Uhr
Hallo Filippg!

Danke, genau so werde ich es machen! Habe hier ein RAID-System von Iomega, und das Gerät soll gemonitored werden. Dummerweise gibt es im Webmenu keine Chance, ein Username und Passwort für unseren natürlich gesicherten Firmen-SMTP einzutragen (und das obwohl das Gerät echt teuer war!). Nur offene SMTPs gehen....

Grüße
Alessandro
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Muss ein SMTP-Port in beide Richtungen offen sein?

gelöst Frage von NetworkingHomerNetzwerkmanagement4 Kommentare

Moin! Muss ein SMTP-Port in beide Richtungen offen sein? Beispiel: Port 587 ist in der Firewall nur in eine ...

Windows Server

Offene Dateien von Clients über Server schließen

gelöst Frage von Stefan007Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Gibt es eine Möglichkeit geöffnete Dateien von den AD Usern über den Server (als Admin) zu schließen? ...

Sicherheit

Offene Proxyserver

Erfahrungsbericht von LordGurkeSicherheit6 Kommentare

So wie im Anhang sieht dann übrigens eine Switchportstatistik aus, wenn auf dem angeschlossenen System unbemerkt (und unbeabsichtigt) ein ...

Windows Server

SMTP-Server unter Win2012R264bit und nun MTA

Frage von winlinWindows Server2 Kommentare

Hallöchen Leute, wir benötigen für unsere Projektumgebung einen eigenen SMTP Server. Diesen habe ich unter Win2012R264bit in einer virtuellen ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...

Router & Routing
Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !
Information von aquiRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Windows 10
Backup von NAS auf externe Festplatte in verschiedenen Räumen
Frage von kvnbucherWindows 109 Kommentare

Guten Tag Ich habe vor kurzem ein Synology NAS DS218+ installiert und sämtliche Daten von meinen Computern auf das ...