Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Office 2003 per GPO auf XP Clients einstellen

Mitglied: Screeper

Screeper (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2011 um 10:02 Uhr, 2950 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen liebe Knobelgemeinde.

Im Zuge einer großen Serverumstellung haben wir nun einen 2008 Server DC. Im Zuge dieser Änderung haben wir nun auch angefangen mit GPOs zu arbeiten. Die Ergebnisse sind sehr zufriedenstellen und es gab bisher keinerlei Probleme mit der Umsetzung. Nun sind wir am Punkt "Office" angekommen.

Wir haben XP Clients und nutzen auf diesen Excel und Word 2003. Dort wollen wir z. B. den Pfad zum Dateien speichern und öffnen vorgeben und diese dämliche Zufriedenheitsbefragung abschalten. Ich habe nun ADM-Templates für Office 2003 heruntergeladen (.adm und .opa Dateien). Auf dem 2008er Server gibts unter c:\windows den Ordner Policies mit etlichen adml-Dateien drin.

- Kann ich die .adm Dateien da direkt hineinkopieren oder müssen die irgendwie (wie?) in die GPO importiert werden?

- Funktionieren die .adm Dateien überhaupt?

- Gibt es andere Möglichkeiten die Office Einstellungen vorzunehmen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

VG
Screeper
Mitglied: 48507
15.09.2011 um 10:09 Uhr
Eine gute Anlaufstelle für Anfänger (und Fortgeschrittene): http://www.gruppenrichtlinien.de/

- Kann ich die .adm Dateien da direkt hineinkopieren oder müssen die irgendwie (wie?) in die GPO importiert werden?
Über die GPO-Verwaltung in der entsprechenden GPO können die adms importiert werden.

- Funktionieren die .adm Dateien überhaupt?
Ja.

- Gibt es andere Möglichkeiten die Office Einstellungen vorzunehmen?
Ja. Macht aber keinen Sinn, wenn man die GPO-Möglichkeit hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Screeper
15.09.2011 um 15:41 Uhr
Zitat von 48507:
...Über die GPO-Verwaltung in der entsprechenden GPO können die adms importiert werden.

Tja manchmal liegt die Lösung so nah. Dein Hinweis sei Dank. Natürlich muss ich erst eine Richtlinie erstellen und in diese kann ich dann die Templates importieren. Ich habe die ganze Zeit versucht, die Templates als Richtlinie selbst in der Verwaltungskonsole zu öffnen/importieren.

Danke, hat alles funktioniert \o/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Lautstärke per GPO einstellen
Frage von Thor01Windows Server2 Kommentare

Hallo, ist es möglich, eine Lautstärke per GPO vorzugeben? Möchte gerne Windows 7 Clients eine mindestlautstärke mitgeben. Grüße

Windows Server
GPO für Office 2016
Frage von uridium69Windows Server2 Kommentare

Hallo miteinander Da ich derzeit mit dem installieren und testen von Windows 10 beschäftigt bin, (Ziel im Herbst 2018 ...

Microsoft Office

Office 2010 Sicherheitscentereinstellungen - GPO

Frage von ChrisIOMicrosoft Office6 Kommentare

Hey Gemeinde, ich bin in der Administrativen Vorlage auf der Suche nach den beiden Einstellungen.(siehe Bilder im Anhang) Kann ...

Windows Server

Windows Server 2012R2 Explorer über GPO einstellen

Frage von xanacasWindows Server

Hallo Leute, Ich würde gern den "Computer" (also den Explorer) für meine Benutzer richtig einstellen. Folgendes Szenario: Meine Benutzer ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 57 MinutenE-Mail1 Kommentar

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 5 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 19 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server36 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...