mike7050
Goto Top

office 2003 Prof

Hallo,
ich hab einen WIN 2000 SERVER mit einigen XP Prof CLIENTS. Ich habe über die GPO das Office 2003 Prof in Form der Datei PRO11.msi bereitgestellt und den Maschinen ZUGEWIESEN. Die Installation bei der ersten Anmeldung hat nach etwas Wartezeit prima geklappt. Bei einem Client klappt es nicht und ich weis nicht mehr wo ich die Einstellung finden könnte damit es endlich funzt.

Nach dem Neustart wird auch die automatische Installation gestartet (da ja zugewiesen)und diese läuft auch durch bis zur Anmeldung. Soweit so gut! Im Startmenü sowie unter Software müsste nun, mit vielleicht noch etwas Wartezeit, die Einträge des Office Pakets sein. Leider Fehlanzeige! Es muss ja an einer Einstellung auf dem Client liegen?

Bin um jeden Tip dankbar

MfG Mike

Content-Key: 25523

Url: https://administrator.de/contentid/25523

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Feb 08, 2006 at 18:34:13 (UTC)
Goto Top
Ich weiß, dumme Gegenfrage, aber guck ma ins Eventlog.
Ich denke, da könnte man evtl. was rausbekommen, da ja was initialisiert wurde.


Lonesome Walker
Member: mike7050
mike7050 Feb 12, 2006 at 13:32:20 (UTC)
Goto Top
Hi,
hab mir unter dem "Hilfe und Supportcenter" das Fehlerprotokoll anzeigen lassen. War ganz aufschlussreich und geht nun auch alles soweit!

Hab allerdings nun ein Problem mit dem Speicherort der PST. Datein. Jeder Benutzer soll ja auch sein Outlook an jedem Arbeitsplatz haben. Einfach den Pfad für den Standardordner ändern kann es ja wohl nicht sein?

MfG Mike
Mitglied: 16568
16568 Feb 12, 2006 at 13:54:26 (UTC)
Goto Top
Sorry, aber habe irgendwie keine Lust mehr, hier zu helfen.
Wenn ich sehe, daß ich für meinben Beitrag 1 Stern erhalten habe (also, nicht hilfreich),
dann stimmt hier was nicht.


Lonesome Walker
Member: mike7050
mike7050 Feb 12, 2006 at 15:00:02 (UTC)
Goto Top
Verstehe ich sofort, würde ich auch nicht tun! Ich wüsste allerdings nicht wann und aus welchem Grund ich Dir den Stern (also, nicht hilfreich) gegeben haben soll? Kann nur ein Versehen sein! Also Sorry!

MfG Mike
Member: bastiks
bastiks Mar 17, 2006 at 20:12:18 (UTC)
Goto Top
Hi.
Ich habe das in unserem Netzwerk wie folgt gemacht.

Auf einem Rechner der immer an ist, einen Ordner erstellt und für die anderen User freigegeben.
Alle Outlooks so eingestellt, dass sie die Datei von dem "Hauptrechner" Abfragen und Jeder kann an Jedem Rechner "sein Outlook" sehen.

Ich hoffe das hilft Dir.
Bis dann
Sebastian
Member: mike7050
mike7050 Mar 18, 2006 at 09:25:39 (UTC)
Goto Top
Hi,
vielen Dank für die Antwort!

Hab´s nun aber schon hinbekommen.
Jeder User hat seinen Freigabeordner auf den nur er zugreifen kann auf dem Server. Hier habe ich ein Netzlaufwerk mit der Freigabe verbunden "Y". Das Netzlaufwerk des Servers habe ich mit jedem Client verbunden der Outlook braucht. Beim Start der Clients habe ich eine cmd Datei in die Autostart gelegt mit dem Befehl dass das Netzlaufwerk "Y" bei jedem Start verbunden wird und dass danach sofort Outlook startet. Dann habe ich den Speicherort der pst in das Netzlaufwerk verschoben. Klappt prima.

Gruß Mike