Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Office 2007 Ultimate und Office 2003 Professional (ohne Outlook) unter Win7 64 bit Ultimate gleichzeitig einsetzen Registrywerte DWORD Schlüssel (NoRereg Wert 1) ?

Mitglied: viking

viking (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2010 um 12:20 Uhr, 7353 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Admins,
hat das schon jemand für die Konstellation unter Win 7 64 bit gelöst und kann mir weiterhelfen?

Frage:
Ich möchte unter Win 7 64 bit Ultimate Office 2007 Ultimate und Office 2003 Professional gleichzeitig betreiben.
Allerdings außer Outlook, ..., Soll ja nicht tun, aber die anderen schon.

Nun habe ich herausgefunden Internetseiten, dass:
die Vorgehensweise dafür beispielsweise für Word folgendermaßen wäre:

Für Office 2003
a) Start > Ausführen > regedit.exe
Zuerst den Rereg Wert für Word 2003 setzen:
b) HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Office \ 11.0 \ Word \ Options auswählen
c) Rechtsklick: Neu > DWORD-Schlüssel (32bit) > Umbenennen: NoRereg
d) Doppelklick: NoRereg > Wert: 1 > OK

Jetzt das ganze für Word 2007 machen
e) HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Office \ 12.0 \ Word \ Options auswählen
f) Rechtsklick: Neu > DWORD-Schlüssel (32bit) > Umbenennen: NoRereg
h) Doppelklick: NoRereg > Wert: 1 > OK

Das ganze funktioniert insoweit, dass sich beide Versionen durchaus starten lassen, aber beim Wechsel einer Officeversion immer eine neue Konfiguration durchgeführt wird, was bei Office 2003 recht schnell geht, aber bei 2007 relativ lange dauert.

Frage:
Hat hier jemand Erfahrungen und kann weiterhelfen?
Müsste eventuell der NoRereg Schlüssel (64bit) sein? Oder muss man noch an anderen Stellen eingreifen?

Bitte um Lösungsvorschläge.
Danke!
Mitglied: NetWolf
07.05.2010 um 19:40 Uhr
Hallo,

das was du da hast ist die Lösung!

Lange Ladezeiten zeugen davon, dass du keine benutzerdefinierte Installation mit ALLEN Komponenten (außer Outlook) durchgeführt hast.
Den Ordner C:\MSCache sollte man dann auch nicht löschen!!

Grundsätzlich gibt es keinen sinnvollen Grund, beide Versionen nebeneinander auf dem PC laufen zu lassen.
OK, bei uns läuft z.B. (nicht mehr lange) ACT 8, dass nur mit Word 2003 zusammen arbeiten will. Also haben wir Word (noch) parallel installiert.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
07.05.2010 um 21:22 Uhr
Zitat von viking:
Das ganze funktioniert insoweit, dass sich beide Versionen durchaus starten lassen, aber beim Wechsel einer Officeversion immer
eine neue Konfiguration durchgeführt wird, was bei Office 2003 recht schnell geht, aber bei 2007 relativ lange dauert.

Nein, tut es ja gerade nicht! Genau das ist ja der Sinn, dass beim Wechsel keine Art Mini-Setup mehr kommt! Gestartet bekommst du die beiden Versionen immer.

Hab beide hier komplett installiert. Es ist definitiv nur ein DWORD. Hab selber Win 7 x64 Pro hier und es läuft ohne Probleme. Nur MS Access fällt raus. Da greift der Schlüssel einfach nicht. Ist aber auch im Netz dokumentiert.

Funktioniert alles ohne Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: viking
11.05.2010 um 09:56 Uhr
Dann mal Danke für die Info.

Ich wollte das ganze speziell für Access nutzen, da ich hier die 2007 Version als Rückschritt sehe.
D.h. Ich will in der 2003' er entwicklen und eventuell ab und an eine DB in der 2007'er Version betrachten.

Danke an Alle.
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
11.05.2010 um 14:11 Uhr
Gerade damit geht es nicht!

So zumindest mein Kenntnisstand. Andere Office Anwendungen starten zügig. Access ist gesondert im System eingebunden. Wenn du googlest, müsstest du eigentlich sogar den Grund finden.

mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: viking
11.05.2010 um 14:46 Uhr
Und wie geht es dann mit Access?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Win7 64 bit, probleme mit pkgmgr
Frage von AtoAtoWindows 74 Kommentare

Hallo hat jemand eine Idee, warum dieser Befehl die CAB-Datei nicht installiert und auch keine Fehlermeldung verursacht? pkgmgr /ip ...

Microsoft Office
Office 2010 64 bit installieren
gelöst Frage von StefanAMicrosoft Office22 Kommentare

Hallo Forum, ich habe hier einen Rechner, der hat noch ein 32bit Office 2010. Dieser Rechner soll nun eine ...

Exchange Server
Outlook 64 BIT vergisst Einstellungen
Frage von smeclntExchange Server3 Kommentare

Hallo, ich bitte mal um Hilfe. Mein Win 8.1 mit Outlook 2013 64 BIT bockt. Ich verbinde einen Exchange ...

Microsoft Office

Deinstallation Office 2003 mit Gleichzeitiger Anpassung von Office 2010

Frage von srmghpMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, verzwicktes Problem. Gibt's eine Möglichkeit ein Softwarefeature (z.B. Access 2003) zu deinstallieren und im Gleichen Zuge an bestehenden ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit1 Kommentar

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...