Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2010 Einstellungen kopieren

Mitglied: HilliBilli

HilliBilli (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2010, aktualisiert 12:26 Uhr, 12825 Aufrufe, 2 Kommentare

Migration von XP und Office 2003 auf Windows 7 und Office 2010

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin richtig. Ich stehe vor einer Migration von XP und Office 2003 auf W7 und Office 2010.

Nun habe ich einen Rechner soweit fertig und es wurde ein Image erstellt. Die Daten und Mails sind nicht mein Problem, da diese auf dem SBS liegen. Da die Profile x-fach kopiert, geändert und angepasst wurden, sollen die Rechner/User neue Profile erhalten. Es ist jedoch eine Mordsarbeit, jeden Rechner einzeln anzupassen. Alleine ein paar Beispiele:
1. Outlook Heute mit den angezeigten Ordner im Posteingang und Postausgang
2. Das Zentrale Adressbuch ist ein öffentlicher Ordner, der händisch aktiviert werden muss und anschließend muss noch unter Adressbücher eingestellt werden, dass dieses das erste Adressbuch ist und nicht das "globale..."
3. Anpassungen bei Word (Datenpfad, Vorlagen, Menüleiste, Schnellbausteine...)
4. Desktop

Früher konnte ich bei öffentlichen Ordner einfach eine Verknüpfung an die User mailen. So ist unserer "Zentrales Adressverzeichnis" ein öffentlicher Ordner und es ist echt aufwendig, sich durch das Menü zu klicken, um den zu öffnen. Wie bekomme ich hier einen Link auf den Desktop?

Das sind nur einige Beispiele für die nötige Anpassungen. Das habe ich auf meinem Musterrechner schon weitgehend durchgespielt und würde nun all diese Einstellungen gerne problemlos als Vorlage für die übrigen Rechner haben. Gibt es hier einen Trick (nicht normal.dotm oder pst-Dateien)? Ich denke auch, dass es zuviele Detail für GPO sind (oder vielleicht auch nicht). Eigentlich suche ich eine Lösung um die Einstellungen zu kopieren? Am Mittwoch soll das ganze starten und ich danke für alle Hinweise und Tipps...

mfG
HilliBilli
Mitglied: jhinrichs
18.05.2010 um 13:15 Uhr
Moin,
gerade MS Office (zumindest bis 2007) kann man per GPO sehr gut bis in Details konfigurieren. Außerdem gibt es noch das "Office-Anpassungstool".
Schau mal hier: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
18.05.2010 um 14:50 Uhr
Hallo HilliBilli,

in Vista und Windows 7 gibt es das Programm (Tool) Easy Transfer. Für XP kann man es kostenlos beim Hersteller M$ downloaden.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...

Damit kannst du lokale Profile kopieren.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Kann keine Daten aus einer PST kopieren Office 2010, Exchange 2013

Frage von agnostikerOutlook & Mail9 Kommentare

Hi, um einen gelöschten Public Folder wieder herzustellen wurde mittels altaro recovery ein .PST des betroffenen Public Folders erstellt. ...

Microsoft Office

Excel 2010 Einstellungen für den Zugriffsschutz

Frage von achkleinMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, ich habe aus einem Adreßverwaltungsprogramm auf meinem PC eine Adreßdatenbank als XLS-Datei exportiert. Diese lässt sich auch problemlos ...

Microsoft Office

Donwgrade von Office 2016 auf Office 2010

Frage von Fitzel69Microsoft Office9 Kommentare

Hallo zusammen da ich noch nie einen Lizenzdowngrade vorgenommen habe, kann mir vielleicht jemand helfen Wir haben bei uns ...

Windows Server

Office 2010 am Remotedesktopserver

Frage von petereWindows Server6 Kommentare

Hallo, ein neuer Win2012R2 Server verweigert meinen bisher, an einem Win2008R2 TS installierten, Office 2013 Schlüssel mit dem Hinweis, ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 16 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...