Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2010 Starter startet nicht mehr

Mitglied: metal-shot

metal-shot (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2014 um 14:20 Uhr, 1802 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo
Ich habe nun binnen 2 Tagen 3 Rechner bekommen, auf denen Office Starter 2010 nicht mehr funktioniert. Beim Öffnen einer Word oder Exel Datei komtm die Meldung, dass ich es entweder neu starten soll, oder eine Reperatur versuchen soll.
Ok beide Wege durchprobiert. Uber Software auch "Repariert". Jedoch erscheint entweder die Meldung wieder, oder aber es läst sich ewig tot.

Nun habe ich im Netz eine Lösung gefunden, nach welcher das Update KB2598285 schuld sein soll. Wenn gleich zwar im Release drin steht, dass ein Startproblem behoben werden soll, habe ich versucht das Update zu finden. Aber weder unter den installierten Updates, noch im Updateverlauf selbst ist das Update zu finden. http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2010-word/kann-k ... Dort ist entsprechender Vermerk. Die anderen Lösungsvorschläge klappen auch nicht.

Lade ich es neu herrunter um es zu installieren, erscheint die Meldung, dass es schon installiert sei.

Ich habe die Vermutung, dass irgend ein Update der letzten Tage/Woche(n) den Fehler hervorruft. In den Updates selbst sind keine Anzeichen auf Office-Updates.... Office selbst ist ja auch nicht installiert- nur die komische Starter, die ja nicht einmal auf eine "echte" Word.exe oÄ verweißt, sondern mit einem Ratten### an Parametern die gleiche Datei für Word und Exel öffnet.

Eine Neuinstallation ist auf dem System nicht mehr vorhanden. Systeme sind W7x64 Pro sowie HomePrem. Unterschiedliche Installationszeiten, unterschiedliche OEM-Installationen (zB HP)

Was kennt Ihr für Möglichkeiten das Starter wieder zum laufen zu bekommen - OHNE Auslieferungszustand.

Danke
Mitglied: ITvortex
25.11.2014 um 15:13 Uhr
Hallo,

diesen Fehler gabs doch schon mal vor einem halben Jahr?

Da war ein Windows Update schuld. Mach mal eine Systemwiederherstellung oder deinstalliere die letzten Updates.

Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
25.11.2014 um 16:03 Uhr
Danke schonmal
Systemwiederherstellung bietet mir leider nur einen Punkt an, welcher jedoch nichts mit Updates zu tun hat.

gibt es eine Möglichkeit mehrere Updates gleichzeitig zu deinstallieren? Bisher habe ich nur die Möglichkeit, einzelne zu deinstallieren zzgl einem Neustart pro Update. Grob überschlagen bei ca 10-20 Updates die die letzte Woche kamen, bin ich damit einen Tag beschäftigt.... Leider keine zufriedenstellende Lösung
Bitte warten ..
Mitglied: PampersRocker
25.11.2014 um 20:52 Uhr
Wie willst du denn herausfinden welches Update es war, wenn du mehrere auf einmal deinstallierst? .. Willkommen in der IT!

Ansonsten: Was sagt das Eventlog? Schon mal mit dem Process Monitor oder dem Process Explorer geguckt was denn genau passiert, wenn du versuchst den Fehler zu reproduzieren?.. Das sind doch Aufgaben die Spaß machen!
Bitte warten ..
26.11.2014 um 14:08 Uhr
Im Internet habe ich übereinstimend ein KB gefunden, der als Fehlerquelle benannt wird. Wie oben geschrieben den KB2598285. Nur eben finde ich ihn auf dem System nicht- er soll aber, wenn man ihn installieren möchte, bereits drauf sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Funktionierender Office 2010 Starter Download-Link?

gelöst Frage von LochkartenstanzerMicrosoft Office11 Kommentare

Moin, ein Kunde hat sein System geschrottet und hätte gerne sein Microsoft Office 2010 Starter wieder. Allerdings habe ich ...

Microsoft Office

Office auf Terminalserver startet bei manchen Usern nicht

gelöst Frage von ZarethMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein sehr seltsames Problem und habe keine Idee mehr Ich habe einen Terminalserver ...

Microsoft Office

Donwgrade von Office 2016 auf Office 2010

Frage von Fitzel69Microsoft Office9 Kommentare

Hallo zusammen da ich noch nie einen Lizenzdowngrade vorgenommen habe, kann mir vielleicht jemand helfen Wir haben bei uns ...

Windows Server

Office 2010 am Remotedesktopserver

Frage von petereWindows Server6 Kommentare

Hallo, ein neuer Win2012R2 Server verweigert meinen bisher, an einem Win2008R2 TS installierten, Office 2013 Schlüssel mit dem Hinweis, ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 MinuteInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 12 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 14 StundenMicrosoft8 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server14 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...