wolf6660
Goto Top

Office 2016 - Windows 10 - Ihre Privatspäre ist wichtig

Hi,

ich habe auf meinem Windows 10 PC Office 2016 installiert. Dies hat auch ein paar Jahre gut funktioniert allerdings kam vor ein paar Wochen diese Meldung:

bildschirmfoto 2023-10-28 um 13.40.59

Diese bekomme ich nicht weg bzw. muss jedes mal beim Öffnen mit schließen bestätigen. Dies nervt schon ganz schön.

Habe schon diverse Anleitungen aufprobiert aber wahrscheinlich noch nicht die richtige gefunden.

Hat jemand eine Idee - WICHTIG lokal installiertes Office - kein Cloud Schwachsinn !!!!

Danke

Content-Key: 41151183481

Url: https://administrator.de/contentid/41151183481

Printed on: April 28, 2024 at 06:04 o'clock

Member: aqui
aqui Oct 28, 2023 at 12:13:59 (UTC)
Goto Top
Member: Wolf6660
Wolf6660 Oct 28, 2023 at 12:19:59 (UTC)
Goto Top
hatte ich nie drauf denke ich mal. Ist kein PC von der Stange (Selbst zusammengebaut und Win10 ISO installiert)

habe mal in Programme und Funktionen nachgeschaut und da ist nix zu sehen.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 28, 2023 updated at 12:45:09 (UTC)
Goto Top
Moin,

runterwerfern und ein Office ohne Schnüffel- und Bevormudungsfunktion nehmen:


etc.

lks

PS: Vorher alle Office-Reste entfernen, ggf. das Tool von MS dafür nehmen und dann erst frisch installieren.

PPS: Windows 10 installiert bei Updates gerne mal Apps nach, die man eigenltich nicht haben will und nie angefordert hatte. Kann sein, daß da zwischendrin Dir ein Office 365 draufgeklatscht wurde.
Member: aqui
aqui Oct 28, 2023 at 13:20:58 (UTC)
Goto Top
Ist kein PC von der Stange
Ist auch mit dem MCT iso immer vorinstalliert.
Member: Wolf6660
Wolf6660 Oct 28, 2023 at 15:14:18 (UTC)
Goto Top
Muss leider MS Office nutzen da die Geschäftssoftware unbedingt MS Office haben will. Denke damit in der nächsten Zeit sowieso der zwang auf eine höhere Version kommt. War am überlegen gleich eine neue Version zu kaufen und diese zu installieren.

Muss mal bei dem Softwarehersteller nachfragen was in nächster Zeit geplant ist. Habe auch noch Win10 drauf und weigere mich auf Win11 upzudaten wenn es nicht unbedingt sein muss - NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM face-smile

Schade damit MS so ein Mist auf den Markt wirft ohne Lösung. Habe so viele Beiträge gelesen und niemand hat so wirklich eine Lösung. Meistens nur reinstall und das ist meiner Meinung keine Lösung.
Member: JasperBeardley
JasperBeardley Oct 28, 2023 at 16:05:24 (UTC)
Goto Top
NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM

Wer heute noch solch eine Aussage tätigt, den kann ich nicht ernst nehmen.

Gruß
Jasper
Member: Wolf6660
Wolf6660 Oct 28, 2023 at 16:33:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @JasperBeardley:

NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM

Wer heute noch solch eine Aussage tätigt, den kann ich nicht ernst nehmen.

Gruß
Jasper

Kenne so viele Leute die es bereuen das Update auf Win11 gemacht zu haben. Probleme, Systemabstüze, bescheuertes Design usw.

Was ist an NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM falsch?

MS hat sich nicht geändert. (Win7 war toll jeder wollte es haben, Win8 Schrott keiner wollte es, Win10 genial, Win11 na ja hier hat MS mal wieder versucht alles zu ändern und Sachen zu ändern die Jahre lang funktioniert haben)

Ich nutze den PC geschäftlich und will da kein Versuchskaninchen für MS sein. Das teil soll funktionieren und stabil laufen!!!! Nicht umsonst gibt es genügend große Firmen die das Update nicht machen wollen. Es gibt ja nach wie vor Updatesupport!!!!
Member: ITwissen
ITwissen Oct 29, 2023 at 09:26:00 (UTC)
Goto Top
Microsoft bietet selbst eine Lösung, leider nur auf English:
How to download and install Linux
Member: Wolf6660
Wolf6660 Oct 29, 2023 at 10:03:37 (UTC)
Goto Top
stimmt das wäre eine Lösung muss nur noch den Softwarelieferanten dazu bringen auf Linux zu Programmieren face-smile
Member: AlRoDiSa
AlRoDiSa Oct 29, 2023 at 11:13:34 (UTC)
Goto Top
Moin

Ist denn Windows (bzw. der Benutzer) über ein MS-Konto verknüpft? face-wink
Zum Test ein lokales Konto einrichten und damit Office aufrufen.

In den Office-Einstellungen mögliche Verbindungen zu MS-Konten finden und deaktivieren.
Wenn man Glück hat, könnte es das sein.

Viel Erfolg
Member: Wolf6660
Wolf6660 Oct 29, 2023 at 11:41:16 (UTC)
Goto Top
Alles Offline kein MS Konto Verknüpft. Wie gesagt ich vermeide die Cloud wo es geht. Geschäftsdaten gehören meiner Meinung nach nicht ins Internet!!!!
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 29, 2023 at 13:18:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Wolf6660:

NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM face-smile

Der Spruch lautet: Never touch a running system

Beruht darauf, daß, sobald Du irgendgendetwas an dem laufenden System anrührst (z.B. eine App updaten oder ein Office-Dokument erstellen face-smile) das System hopps gehen kann. face-smile

lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 29, 2023 at 13:21:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Wolf6660:

Was ist an NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM falsch?

Der Kontext auf den es sich bezieht.

Wenn man es gaénau nimmt, dürftest Du an so einem System nichts ändern, nicht einmal Updates und patches einspielen. Damit wäre aber exploits Tür und Tor geöffnet. Also kannst Du das Prinzip gar nciht durchhhalten. face-smile

lks
Member: Wolf6660
Wolf6660 Oct 29, 2023 at 17:59:23 (UTC)
Goto Top
machmal finde ich es Toll welche Ausmaße ein Beitrag mit sich bringt.

Man kann es auch übertreiben - ist es so missverständlich face-smile? Das ist Haarspalterei ob change oder touch - am Schluss ist es genau das gleich.

Aber interessant wir können und über noch mehr Sprüche unterhalten.

Verstehe nicht warum so jemand dann nicht einfach weg klickt - Wirst du gezwungen sinnlose Kommentare zu schreiben, oder bist du Geil auf mehr Beiträge im Profil?

Zitat von @JasperBeardley:

NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM

Wer heute noch solch eine Aussage tätigt, den kann ich nicht ernst nehmen.

Gruß
Jasper

Ich stehe zu meinem Spruch und habe diesen gleich in meinem Profil aufgenommen face-smile Vielleicht bleiben mir dann solche Kommentare erspart.