Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office Anwendungen sehr langsam im Netzwerk

Mitglied: kathmandude

kathmandude (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2006, aktualisiert 04.09.2006, 8073 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Group,

bei mir sind ca. 20 Rechner an einem Domänenserver (W2k3) angemeldet.
18 Rechner funktionieren im Netzwerk problemlos. Zwei davon haben Probleme mit Office Anwendungen. Wenn eine andere Schriftart ausgewählt, oder eine e-mail weiterleitet wird braucht es eine Ewigkeit. Sobald ich den Netzwerkstecker abziehe vom PC abziehe, läuft alles wieder unter normaler Geschwindigkeit.
Ich habe schon Office neuinstalliert, die Netzwerkkarte und die Übertragungsrate/Dupllexmodus verändert. Hat aber nichts geholfen.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Vielen Dank!
Mitglied: IngoInternet
28.04.2006 um 10:20 Uhr
Hallo Kathmandude,

habe ein nicht ganz so großes Netzwerk, ebenfalls mit W2K3 Domäne und ein ähnliches Phänomen. Zuerst wurde ein Rechner langsam beim Öffnen von Office 2003 Dateien.
Jetzt sind es 3. Lässt einen Virus vermuten, SOPHOS sagt aber es ist alles O.K.
Im Netzwerk ist ein Kyocera Drucker installiert und laut Aussage des Users, hat er im Drucker die Qualität des Drucks umgestellt und danach wurde es langsam. (auch bei den drei anderen). Konnte noch nicht überprüfen ob dies etwas damit zu tun hat.

Gruß

IngoInternet
Bitte warten ..
Mitglied: kathmandude
28.04.2006 um 10:59 Uhr
Hallo IngoInternet,

meine erste Vermutung war auch, dass die Rechner verseucht sind. Mit verschiedenen upgedateten Vierenscannern habe ich die PCs durchgescannt und nichts gefunden. Es scheint ein Problem nur mit Office 2003 zu sein. Office SP2 ist installiert und bei Rechnern mit Office 2000 funtioniert es wunderbar.
Bitte warten ..
Mitglied: IngoInternet
28.04.2006 um 11:08 Uhr
Hallo,

ja das sehe ich ebenfalls so. Eine CAD Anwendung auf den Rechnern läuft ohne Probleme.
Bei Microsoft kann ich nichts finden.

Gruß

IngoInternet
Bitte warten ..
Mitglied: IngoInternet
28.04.2006 um 11:29 Uhr
Hi, hab mal gegoogled und folgendes gefunden:

http://support.microsoft.com/kb/833041/de

vielleicht hilft dir das.

Gruß

IngoInternet
Bitte warten ..
Mitglied: kathmandude
28.04.2006 um 13:36 Uhr
Vielen Dank!

Super, es hat geklappt, ein bisschen in der Regestry herumfummeln und alles läuft wieder!
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
04.09.2006 um 11:11 Uhr
hi,

ich habe auch da Problem...

würde das auch für Office 2000 und BS Xp gehen ???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Office Anwendung virtualisieren
gelöst Frage von Junkyeight181Virtualisierung6 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe mal eine Frage, wie kann ich die Office Anwendungen virtualisieren? (Word, Excel, Outlook und Powerpoint) ...

Windows Server

Starten einer Anwendung als Domänen User sehr langsam

Frage von jlaufenburgWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem beim starten einer Anwendungen auf einem Server 2012 R2 Datacenter RWRBE60.exe (Das ist von ...

Windows Installation

Microsoft .NET Anwendung - langsamer Start

Frage von Mental-ITWindows Installation1 Kommentar

Hallo zusammen Unsere Systemumgebung: Windows 2008 R2, Citrix XenApp 6.5, SQL 2012. Wir haben verschiedene DotNet Applikationen auf unseren ...

Windows Netzwerk

Applikation mit Signatur im Netzwerk langsam

gelöst Frage von patrickebertWindows Netzwerk2 Kommentare

Guten Abend alle zusammen, ich habe mal wieder Schwierigkeiten mit der Performance einer Applikation eines Herstellers. Gegeben ist: Applikationsserver ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...