Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office Outlook XP macht Probleme seit Aktualisierung des WIN SBS 2003 auf SP2

Mitglied: Kagerbauer

Kagerbauer (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2007, aktualisiert 19:34 Uhr, 5621 Aufrufe, 4 Kommentare

Office Outlook XP macht Probleme seit Aktualisierung des WIN SBS 2003 auf SP2

Hallo,

vor 3 Tagen am Samstag haben wir auf unserem WIN SBS 2003 das SP2 erfolgreich einspielen können. Dies verlangte einen Neustart welcher auch ohne Probleme funktionierte.
Am folgenden Montag mussten wir aber dann bei 3 von 10 Clients (alle WIN XP Prof. SP2) massive Probleme feststellen. Der Unterschied zu den anderen 7 Clients ist die Office Version.

Die Clients mit Office XP SP3 haben Problem beim Termine erstellen, bei einer Neuen E-Mail das Feld "An", "CC" oder "BCC" zu benutzen usw.... Hier kommt z.B. der Fehler
"Der Remoteprozeduraufruf ist fehlerhaft!". Bei Termine erstellen stürzt Outlook komplett ab.

Clients mit Office 2003 Basic SP2 funktionieren einwandfrei !!!

Wer kann mir helfen, ich habe keinen Lösungsansatz ausser Office SP 3 nochmal drüber zu klatschen. Was aber auch nicht funktionierte.

mfg
Kagerbauer

Vielen Dank im voraus
Mitglied: DerSchorsch
08.05.2007 um 17:01 Uhr
Hallo,

Mit dem Outlook XP kann ich dir zwar nicht helfen, aber:
zum SBS gehören eine entsprechende Anzahl Outlook2003-Lizenzen!
Die Installationsdateien findest du in
\\<servername>\ClientApps\outlook2003

Du kannst dies auf den Rechnern installieren und wenn er nach dem Setup-Typ frägt "Aktualisieren" auswählen. Dann aktualisiert er Outlook, der Rest (Word, Excel, etc..) bleibt wie gehabt.

Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: Kagerbauer
08.05.2007 um 17:07 Uhr
Hallo,

dies wäre eine Möglichkeit, möchte ich aber vermeiden. Ich könnte wohl auf einem Client das ganze testen. Ob dann der Fehler weg wäre.

Danke für den Vorschlag!!!
Bitte warten ..
Mitglied: SteffenF
08.05.2007 um 17:35 Uhr
Hallo,
kann ich mir zwar fast nicht vorstellen - aber wurden auf den Clients auch die letzten Office-Patches eingespielt ?
freundliche Grüße
SteffenF
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
08.05.2007 um 19:34 Uhr
dies wäre eine Möglichkeit, möchte ich aber vermeiden.

Nur mal interessehalber: warum das denn?

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

In Terminalserversitzung Office Sprache macht Probleme

Frage von DDioxxMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ich habe folgendes Problem und bin langsam am resignieren. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und einen Vorschlag ...

Microsoft

Outlook Cached Mode - Probleme unter Windows 10 (keine Aktualisierung)

Frage von MosuramaMicrosoft2 Kommentare

Hallo beisammen, im Zuge des Endspurts dürfen wir jetzt noch einige Kundschaften auf Windows 10 umstellen. Dies geschah durch ...

Windows Server

SBS 2003 SP1 - Updaten auf SP2 ?

gelöst Frage von SchleicherlWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einer kleinen Filiale (mit schmalem Budget) einen Windows Server 2003 SBS SP1 zu betreuen ...

Outlook & Mail

Outlook Archiv 13 GB macht Probleme...

Frage von xbast1xOutlook & Mail17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen MA welcher ein Archiv von 13 GB *no comment* besitzt welches jetzt Probleme macht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...