kagerbauer
Goto Top

Office Outlook XP macht Probleme seit Aktualisierung des WIN SBS 2003 auf SP2

Office Outlook XP macht Probleme seit Aktualisierung des WIN SBS 2003 auf SP2

Hallo,

vor 3 Tagen am Samstag haben wir auf unserem WIN SBS 2003 das SP2 erfolgreich einspielen können. Dies verlangte einen Neustart welcher auch ohne Probleme funktionierte.
Am folgenden Montag mussten wir aber dann bei 3 von 10 Clients (alle WIN XP Prof. SP2) massive Probleme feststellen. Der Unterschied zu den anderen 7 Clients ist die Office Version.

Die Clients mit Office XP SP3 haben Problem beim Termine erstellen, bei einer Neuen E-Mail das Feld "An", "CC" oder "BCC" zu benutzen usw.... Hier kommt z.B. der Fehler
"Der Remoteprozeduraufruf ist fehlerhaft!". Bei Termine erstellen stürzt Outlook komplett ab.

Clients mit Office 2003 Basic SP2 funktionieren einwandfrei !!!

Wer kann mir helfen, ich habe keinen Lösungsansatz ausser Office SP 3 nochmal drüber zu klatschen. Was aber auch nicht funktionierte.

mfg
Kagerbauer

Vielen Dank im voraus

Content-Key: 58533

Url: https://administrator.de/contentid/58533

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: DerSchorsch
DerSchorsch May 08, 2007 at 15:01:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Mit dem Outlook XP kann ich dir zwar nicht helfen, aber:
zum SBS gehören eine entsprechende Anzahl Outlook2003-Lizenzen!
Die Installationsdateien findest du in
\\<servername>\ClientApps\outlook2003

Du kannst dies auf den Rechnern installieren und wenn er nach dem Setup-Typ frägt "Aktualisieren" auswählen. Dann aktualisiert er Outlook, der Rest (Word, Excel, etc..) bleibt wie gehabt.

Gruß,
Schorsch
Member: Kagerbauer
Kagerbauer May 08, 2007 at 15:07:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dies wäre eine Möglichkeit, möchte ich aber vermeiden. Ich könnte wohl auf einem Client das ganze testen. Ob dann der Fehler weg wäre.

Danke für den Vorschlag!!!
Member: SteffenF
SteffenF May 08, 2007 at 15:35:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,
kann ich mir zwar fast nicht vorstellen - aber wurden auf den Clients auch die letzten Office-Patches eingespielt ?
freundliche Grüße
SteffenF
Member: geTuemII
geTuemII May 08, 2007 at 17:34:04 (UTC)
Goto Top
dies wäre eine Möglichkeit, möchte ich aber vermeiden.

Nur mal interessehalber: warum das denn?

geTuemII