oszi
Goto Top

Office Programme starten nicht, wenn sich der User nicht Lokal sondern an Domäne anmeldet

Wir haben einen PC in eine Domäne aufgenommen, der User hat schon immer Adminrechte gehabt.
Während es bei der lokalen Anmeldung zu keinerlei Problemem kommt, starten die Office Programme nach der Anmeldung an der Domäne nicht. Ich vermute das es ein Rechteproblem ist, nur hab ich keine Ahnung wie ich das dem office prog. beibringen soll.
Hat jemand einen Tipp?

Content-Key: 48000

Url: https://administrator.de/contentid/48000

Printed on: April 27, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 04, 2007 at 22:52:35 (UTC)
Goto Top
Hi,
hast du mal probiert, den Benutzer der sich anmeldet, lokal in die Administratorengruppe aufzunehmen. Somit kannst du feststellen, ob es wirklich an den Rechten liegt. Den in der Domäne wird er der Gruppe Domänen-Benutzer angehören?!


Gruß
Dani
Member: oszi
oszi Jan 05, 2007 at 19:12:12 (UTC)
Goto Top
Nun ja, der Benutzer wurde lokal angelegt und Adminrechte vergeben, erst danach wurde er in die Domäne aufgenommen. Aber das check ich noch mal durch.
Member: oszi
oszi Jan 10, 2007 at 20:59:40 (UTC)
Goto Top
Habe nun letztlich alles de- und neu installiert und es geht ohne Probleme. Eine wirkliche Ursache war nicht zu finden..
Member: Dani
Dani Jan 10, 2007 at 21:13:43 (UTC)
Goto Top
Hi,
bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...


Gruß
Dani