75067
Goto Top

Office Small Business 2007 - Kalenderwochen für 2010 falsch

Hallo liebe Freunde

Mein ehrenwerter Herr Chef hat heute eine Beschwerde platziert, dass die Kalenderwochen im Outlook nicht stimmen.

Dies ist aber nur bei unseren Office Small Business 2007 Systemen so. Office 2003& Office 2007 Pro zeigen die KW´s korrekt an.

Laut Outlook 2007 SB hat die KW 1 auch mit dem 1.1.2010 begonnen, womit nun KW 2 wäre. Was meiner Meinung auch logisch wäre, aber 10 Tischkalender sagen etwas anderes. Eben auch die anderen Office Versionen zeigen das an.

Nach dem Anruf bei Microsoft bin ich leider auch nicht klüger, denn bei dem netten Herren der Support Hotline stimmt die KW( 1) bei seiner Outlook Version, und er kann nicht erklären warum das denn so ist. Nun habe ich eine mail an Microsoft schreiben dürfen, auf die ich aber nicht warten kann/will.

Denn nun stimmen auch Liefertermine bzw. eben die Kalenderwochen bei meinem Chef nicht, und es ist schwer ihm zu erklären, dass er bitte nun nach dem Tischkalender arbeiten soll.

Kennt ihr das Problem, bzw. hat es jemand lösen können?

Danke schonmal

Content-Key: 132957

Url: https://administrator.de/contentid/132957

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Jan 08, 2010 at 07:53:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

das ist ne Clienteinstellung bei Outlook, unter Einstellungen, Kalendereinstellungen kann man einstellen, ob die KW 1 mit dem 1. Januar, mit den ersten 4 Tagen der Woche oder mit der ersten vollen Woche beginnt...


Gruß

24
Member: TsukiSan
TsukiSan Jan 08, 2010 at 08:08:35 (UTC)
Goto Top
dieses Jahr stimmen die amerikanischen und deutschen KWs nicht überein!
Hier kann man nachschauen, was für uns aktuell ist. Das heißt, deine Tischkalender haben den 2010-Sprung gemeistert face-wink

Gruss
Tsuki
Mitglied: 75067
75067 Jan 08, 2010 at 08:19:30 (UTC)
Goto Top
lol! Many thx an alle! SO einfach kann es sein.
Find es irgendwie schade, dass der "Microsoft Office" Spezialist das Problem nicht lösen kann, und in diesem Forum so hurtig die korrekten Antworten kommen.

@TsukiSan: ja ich bin davon ausgegangen, dass die Tischkalender recht haben, denn 10 verschieden Firmen mit falschen Kalenderb, dass wäre wohl eher nicht möglich face-wink

Danke nochmal für die schnellen Antworten!