Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Offline Dateien in Vista verbuggt? Kann NFS nicht mehr von Synchronisierung ausschliessen!

Mitglied: zeipet

zeipet (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2008, aktualisiert 04.10.2008, 8660 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich hatte nach dem Beitrag: https://www.administrator.de/Offline-Datei_Ordner_CSC_verschieben_unter_ ...
mein LW D mit einer Größe von 500GB als OfflineLW eingestellt, da auf C nicht mehr genug Platz für mein NFS wäre.

An dem Bild sieht man auch schon mein Problem!
6b7823ecd28919cfbef9e074f600668c-admin_sync - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Er hat über nacht die das Netzlaufwerk Bilder mit etwa 80GB synchronisiert.
Soweit so gut aber es hat nicht funktioniert...
Ich wollte dann den Haken rausnehmen bei Offlinedateien fürs syncen.
Das geht, aber sobald ich auf OK oder Übernehmen klicke geht das fenster zu und bei wiederholten offen des Dialoges ist haken wieder drin.
Auch "Jetzt Synchronisieren" geht nicht.
Bei der Einstellung der Grüße des Sync Ordern hatte ichn es auf 400GB eingestellt und steht jetzt auf 10% von 999GB welcher wert sich auch nicht ändern lässt.
Auch das löschen der Temp-Dateien über den Button bleibt erfolgslos!
Ich habe auch die Offlinedateien deaktiviert, neugestartet, wieder aktiviert neu gestartet, aber das Problem bleibt!

Bitte, Kann mit jemand helfen?
LG Peter
Mitglied: katto-w
07.07.2008 um 11:46 Uhr
Hi,

ich habe mit der "Datenträgerverwendung" bei den Offlinedateien genau das selbe Problem. Kann die Limits nicht mehr ändern (stehen auc "99 GB in Use ...") und kann auch keine Ordner/Dateien mehr Offline verfügbar machen.

Hat noch niemand eine Lösung zu diesem Problem

Hatte zwar mittels google schon einen Tipp gefunden, nachdem man einen Registry-Eintrag (DWORD) machen sollte mit dem Titel "FormatDatabase" und dem Wert 1 (das würde alles zurücksetzen), aber wenn ich diesen Eintrag einfüge, kommt nach dem Neustart immer ein Bluescreen ... heißt, abgesicherter Modus, eintrag wieder raus, dann läuft es wieder.

Habe bei mir i.ü. Vista Ultimate installiert.

VG Karsten
Bitte warten ..
Mitglied: decodix
04.10.2008 um 22:26 Uhr
Hallo,

ich hatte das selbe Problem, nachdem meine Offline Dateien Inkonsistent waren und ich im CSC Ordner Dateien gelöscht habe.

Folgender Vorgang war für mich erfolgreich und Offlinedateien funktionieren wieder:

-> Systemsteuerung - Offline Dateien deaktivieren - reboot
-> Besitz über den Ordner CSC unter C:\Windows übernehmen und evtl. Vollzugriff nach unten vererben - Ordner löschen
-> Systemsteuerung - Offline Dateien aktivieren - reboot

Jetzt kann man seine Dateien wieder synchronisieren.

Lg, Decodix
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Synchronisierung von Offline Dateien
Frage von altmeister58Windows 102 Kommentare

Hallo zusammen, seit dem upgrade auf Windows 10 funktioniert die Synchronisierung der Offlinedateien nur noch manuell. Wenn ich den ...

Windows 7

Datenverlust durch Offline Synchronisierung

gelöst Frage von BlackscaleWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein schwerwiegendes Problem mit der Offline-Synchronisation von Windows 7. Bei uns im Betrieb hat jeder ...

SAN, NAS, DAS

Proxmox NFS Offline

Frage von janosch12SAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo jungs, mich quält aktuell ein Problem: Folgende Konstellation Proxmox Cluster mit einem Freenas SSD Storage, das per NFS ...

Windows 10

Offline-Synchronisierung Windows 10 Client

Frage von robotto86Windows 10

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe an einem Windows 10 Pro Client in der Domäne das Synchronisierungscenter deaktiviert ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...