fontemagno
Goto Top

OL2003 Persönlichen Ordner entfernen, nachdem PST schon gelöscht wurde.

Hallo,

ich habe ein kleines Schönheitsproblem mit einer Outlook 2003 Installation. Ein neuer Benutzer hat seine PST-Dateien mitgebracht, da er einige Elemente aus dem früheren Postfach in sein neues einbinden wollte. Dazu habe ich die PST-Datei als persönlichen Ordner eingetragen, so dass der Benutzer die betreffenden Daten einfach in sein Echangepostfach ziehen kann. Nach Erledigung der Arbeiten sollte dann der persönliche Ordner wieder geschlossen werden. Leider ist der Benutzer ein SIcherheitsfanatiker und hat einfach die PST-Datei gelöscht, ohne den Persönlichen Ordner in Outlook vorher zu entfernen. Nun gibt es einen Eintrag Persönliche Ordner, der sich im Outlook nicht mehr löschen läßt, weil Outlook sofort meckert, dass die PST-Datei fehlt. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Eintrag doch los zu werden? Die PST-Datei erneut anzubieten geht nicht, da der Benutzer vor dem Einbinden einen Dateinamen durch wahllose Eingaben über der Tastatur gewählt hat, die natürlich nicht mehr rekonstruierbar ist. Ein undeletetool hat die Datei auch nicht mehr gefunden. Da noch weitere Emailkonten im Profil eingetragen sind, möchte ich natürlich ungern das Profil löschen und wieder alles von Hand anlegen müssen.

Für Tipps jederzeit dankbar,
Jens

Content-Key: 145180

Url: https://administrator.de/contentid/145180

Printed on: April 27, 2024 at 16:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jun 19, 2010 at 08:29:00 (UTC)
Goto Top
Sag dem Benutzer das er ein absoluter Scherzkeks ist und das man später immer noch löschen kann.
Den Dateinamen solltest du einfach sehen können in der Outlook Dateiverwaltung, also da wo du die PST Dateien einbindest.

Wenn aber wirklich überhaupt nicht's geht Profil löschen und neu anlegen. Gehen zwar kleine Benutzereinstellungen flöten aber das ist dann sein Problem.
Member: fontemagno
fontemagno Jun 23, 2010 at 10:13:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe das Problem gelöst. Das Löschen des Profils ist nicht nötig. Mittels des freien Tools OLfix lassen sich alle Einstellung innerhalb eines Profils einsehen und ändern/löschen. Ich habe den entsprechenden Eintrag auf die gelöscht PST-Datei entfernt und Outlook läuft wieder rund.

Gruß
Jens