Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OMA kann keine Verbindung zum Postfach herstellen

Mitglied: emjott

emjott (Level 2) - Jetzt verbinden

13.08.2007, aktualisiert 14.08.2007, 9435 Aufrufe, 4 Kommentare

Mit Ihrem Postfach auf Server <servername> kann keine Verbindung hergestellt werden. Versuchen Sie es später erneut. Wenden Sie sich an Ihren Administrator, wenn das Problem wiederholt auftritt.

Moin Moin!

Beim Aufruf von https://<serverip>/oma und http://<serverip>/oma erfolgt noch die Abfrage der Anmeldedaten und danach ist mit der Fehlermeldung "Mit Ihrem Postfach auf Server <servername> kann keine Verbindung hergestellt werden. Versuchen Sie es später erneut. Wenden Sie sich an Ihren Administrator, wenn das Problem wiederholt auftritt." Ende im Gelände.

In den Anwendungslogs wird der folgende Eintrag notiert:
01.
Ereignistyp:	Fehler 
02.
Ereignisquelle:	MSExchangeOMA 
03.
Ereigniskategorie:	(1000) 
04.
Ereigniskennung:	1805 
05.
Datum:		13.08.2007 
06.
Zeit:		13:06:39 
07.
Benutzer:		Nicht zutreffend 
08.
Computer:	<servername> 
09.
Beschreibung: 
10.
Anforderung von Benutzer nutzername@domäne.local führte dazu, dass der Microsoft(R) Exchange-Back-End-Server <servername>  
11.
einen HTTP-Fehler mit dem Statuscode 500 zurückgegeben hat. 
12.
 
13.
Antwort: 
14.
Content-Length: 79 
15.
Content-Type: text/html 
16.
Server: Microsoft-IIS/6.0 
17.
MicrosoftOfficeWebServer: 5.0_Pub 
18.
X-Powered-By: ASP.NET 
19.
Date: Mon, 13 Aug 2007 11:06:39 GMT 
20.
 
21.
 
22.
Ursprüngliche Anforderung: 
23.
Content-Type: text/xml 
24.
Depth: 0 
25.
Content-Length: 389 
26.
Expect: 100-continue 
27.
Connection: Keep-Alive 
28.
Host: <servername>
Ich habe nun schon allerhand an Lösungsansätzen ausprobiert, wobei leider keine fruchtete.




uvm.

Mittlerweile bin ich schon total am Verzweifeln. OWA funktioniert mit und ohne SSL.
Soweit ich weiß, ruft OMA einfach nur das OWA auf und sendet die abgespackte OWA Seite weiter an das Endgerät. Meine Frage ist, ob ich irgendwie den OMA -> OWA Aufruf simulieren kann?

Hat noch jemand von euch eine Idee?

Vielen Dank im Voraus

matze
Mitglied: Br4inbukz
13.08.2007 um 17:57 Uhr
Meine Frage wäre klappt es nicht wenn du mit einem mobile Gerät die Adresse aufrufst oder funktioniert es auch lokal von einem normalen PC mittels Internetexplorer nicht?

Simulieren kannst du es ja einfach mittels IExplorer an einem PC durch Aufruf von
http://<serverip>/oma

Vielleicht gibst du auch die Anmeldedaten falsch ein????
Benutzername: Domäne\Benutzername etc.

Grüße Roman
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
14.08.2007 um 09:18 Uhr
An der Anmeldung scheint es nicht zu liegen... Es kommt trotzdem die Meldung, dass zu dem Postfach keine Verbindung hergestellt werden konnte.
Bitte warten ..
Mitglied: Br4inbukz
14.08.2007 um 12:23 Uhr
verrate mir doch erstmal bitte von welchem Endgerät du OMA aufrufst, damit ich weiß wo es nicht klappt.
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
14.08.2007 um 12:33 Uhr
verrate mir doch erstmal bitte von welchem
Endgerät du OMA aufrufst, damit ich
weiß wo es nicht klappt.


Ich rufe OMA zum Testen über den Firefox und den IE 6 auf.
Über das Endgerät habe ich es aktuell noch nicht versucht, weil ich dachte, dass der Aufruf über den Browser dem Aufruf über das Endgerät entspricht, bzw. es über das Nokia Endgerät damals nicht klappte.

Ich finde es nur kurios, dass OMA keine Verbindung zum Postfach aufbauen kann...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Debian - Internet Verbindung herstellen
gelöst Frage von NyradosDebian19 Kommentare

Hallo, Nachdem ich auf einen alten Laptop (64Bit) Debian draufgeschmissen hab, wollte ich als erstes apt-get update machen. Da ...

Netzwerkprotokolle

Experte für VPN - VPN-Verbindung herstellen

gelöst Frage von osze90Netzwerkprotokolle151 Kommentare

Hallo Ich bin am sammeln von ersten VPN Erfahrungen und habe paar Fragen. Ausgangslage: Ich habe einen Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless

WPA2 Enterprise Verbindung vor Anmeldung herstellen

gelöst Frage von windowsboyLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo ich habe wiedereinmal ein Problem. Ich bin im Besitz zweier Serverbetriebssysteme (Windows SBS 2003 R2, Windows Server 2003 ...

Switche und Hubs

Verbindung Herstellen mit HP Procurve 2650

gelöst Frage von winterj86Switche und Hubs6 Kommentare

Hallo, ich habe einen gebrauchten HP Procurve 2650 bekommen und soll mich damit beschäftigen. Der Switch wurde auf Werkseinstellungen ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 16 StundenMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 18 StundenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke26 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools19 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...