koehleredv
Goto Top

OneDrive schreibt Dateien auf Server ohne Vererbung

Moin Leute,

wie löst ihr diese Situation?

Kunde hat 250k Dateien auf der OneDrive und möchte per AD-Netzlaufwerk darauf zugreifen.

Auf seine Anfrage hin habe ich dann die OneDrive auf dem Server eingerichtet und synchronisiert.
Alle Dateien liegen nun auf dem Server. Allerdings muss der Admin angemeldet sein, damit der Sync stattfindet.

Wenn der Kunde jetzt von einem anderen Gerät über die OneDrive Oberfläche Dateien ablegt, dann
synct der Server diese auf die eigene Festplatte.

Allerdings fehlen dann die vererbten Berechtigungen. Gruppen fehlen komplett. Nur die Gruppe SYSTEM, Administrator, Administratoren ist der Datei beim Schreiben mitgegeben worden. Was über die Vererbung reinkommt wird ignoriert.

Content-Key: 8068594884

Url: https://administrator.de/contentid/8068594884

Printed on: April 27, 2024 at 09:04 o'clock