bubblelicious
Goto Top

Open Emu PS One Bios!!!

Servus Leute,

ich bitte hiermit um ehrlich Kommentare und nicht wieder darum das ich es mir doch wieder kaufen soll oder ähnliches!!!

Ich habe vor kurzem die Version von Open Emu 2.0.1 heruntergeladen! Alles läuft soweit super, das was ich bis jetzt so Spiele.

Der NES und der SNES!

Jetzt wollte ich mal die Playstation 1 wieder spielen und aus meinen Recherchen habe ich herausgefunden, dass ich bestimmte Bios Dateien brauche und diese auf den Open Emu installieren muss. Alles soweit in Ordnung, mich schlauch gemacht, ein 15 Dateien Paket heruntergeladen und installiert.

Gewünschtes Spiel (Trasher Skate and Destroy) gedownloadet und trotzdem sagte mir Open Emu, dass ich die SCPH.5500.bin, SCPH.5501.bin, SCPH 5502.bin bräuchte.

Habt ihr einen Tipp wie ich endlich Open Emu zum laufen bringen kann bzw. ein Paket das alle bin Dateien mit einschließt, so das es reibungslos läuft?

Mit freundlichen Grüßen


Bubblelicious

Content-Key: 305598

Url: https://administrator.de/contentid/305598

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: infowars
infowars May 28, 2016 updated at 09:36:58 (UTC)
Goto Top
Ich kenne zwar das OpenEmu nicht, aber du benötigst normalerweise nur ein BIOS.
Das kopierst du (ist zumindest bei mir so) dann in den BIOS-Ordner.
Aber bei mir reicht schon das SCPH1001.bin zum spielen.
Hängt vllt. auch vom Spiel ab.
Member: wiesi200
wiesi200 May 28, 2016 at 09:56:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Meines Wissens nach darf man das benötigte BIOS nicht so kopieren was dein Vorhaben rechtlich gesehen nicht legal macht und wir dir hier auch keine Antwort geben dürfen
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 28, 2016 updated at 10:22:29 (UTC)
Goto Top
Das oder das sollte Dir weiterhelfen. Beachte aber, daß Firmware Urheberrecht unterliegt.

Die sichere Methode wäre, sich einach ein PS1 zu kaufen. Die bekommt man bei ebay&Co. inklusive Spiele für wenig Geld nachgeworfen.

lks