Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Open Office Senden als Email als PDF Anhang unter Thunderbird

Mitglied: wombel2006

wombel2006 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2011, aktualisiert 10:41 Uhr, 5432 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows XP mit Open Office

Betriebssystem ist Windows XP. Darauf ist Open Office installiert. Outlook Express war installiert
und wurde deinstalliert. Es wurde durch Thunderbird ersetzt und das soll auch so bleiben.

Wenn man jetzt, wie im Bild zu sehen, „Senden an E-Mail Empfänger als PDF“ Datei klickt,
dann wird immer noch versucht Outook Express zu öffnen. Geht aber nicht, ist ja nicht mehr da!
Bei Open Office unter Linux kann ich einstellen an welches Email Programm die PDF Datei angehängt werden soll. Bei Open Office für Windows scheint es diesen Menüpunkt nicht zu geben.
Was kann man tun damit es klappt?
18f784179afed8f71b9f68f59d4c985d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: nxclass
26.10.2011 um 11:32 Uhr
was ist denn als Standard E-Mail Programm festgelegt ? (in Windows)
Bitte warten ..
Mitglied: wombel2006
26.10.2011 um 12:14 Uhr
Thunderbird ist Standartemailprogramm. Ein anderes Email Programm ist ja auch nicht
mehr installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
26.10.2011 um 12:26 Uhr
Hallo,

ich hab's hier gerade mal ausprobiert, Win XP, OpenOffice 3.2.1

Hier ist kein Mailprofil vorhanden, daher soll ich in Systemsteuerung->Mail eines anlegen. Hast Du da schonmal nachgeschaut ob wirklich Thunderbird eingerichtet ist?

Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Vbs - Email versenden mit pdf-Anhang?
gelöst Frage von BenJo64Entwicklung2 Kommentare

Hallo, ich verzweifele gerade an folgendem Problem: Ich versuche von einem Microsoft Windows Server 2003 aus eine pdf als ...

EMail mit Anhang (Office-Dokumente) zurücksenden

Frage von neuling6E-Mail10 Kommentare

Hallo, wir haben im Spam-Filter die Einstellung das Office-Dokument als Anhang gelöscht werden. Ich möchte aber eine Regel hinzufügen, ...

Microsoft Office

Email automatisch in PDF konvertieren (Plus Metadaten und Anhänge)

Frage von ScarecraftMicrosoft Office

Hallo, ich suche ein Programm. Es sollte von ca. 30 Emailkonten eingehende Emails automatisch nach Erhalt in PDF umwandeln. ...

VB for Applications

Einzelne PDFs aus Serienbrief an neue Email anhängen

Frage von onkelsibbVB for Applications1 Kommentar

Hallo Leute, Ich habe folgendes vor: Ich habe einen Serienbrief, der seine Daten aus einer Excel-Tabelle bezieht. Nun soll ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 51 MinutenHumor (lol)2 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 18 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 2 TagenE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V18 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...